Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Das Wunder von Bern

Rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft im Fußball 2014 erleben die Zeitdetektive das ""Wunder von Bern"", als die Deutschen 1954 zum 1. Mal Weltmeister wurden. Natürlich geschieht dabei auch viel Spannendes außerhalb des Stadions.

Bär, Anke

Endres der Kaufmannssohn. Vom Leben in einer mittelalterlichen Stadt

Anke Bär erzählt von Endres, der im Mittelalter in Lübeck aufwächst. Geschichte und Geschichten verbinden sich zu einer komplexen Thematik rund um das Mittelalter.

Holler, Renée

Die Diebe von London

Der Vater der 12-jährigen Alyss ist auf See verschollen und ein böser Onkel versucht sie zu beseitigen, damit er sich ihre Güter aneignen kann. Doch Alyss kann nach London fliehen, verkleidet als Junge. Dort gerät sie bald in Schwierigkeiten, doch sie findet Freunde und Helfer.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Der Spion am Hof des Sonnenkönigs

Infolge eines Streites um die Bedeutung von Frauen in der Geschichte, der zwischen Kim und einem Klassenkameraden entsteht, soll das Mädchen ein Referat über Madame de Maintenon am Hof von Ludwig XIV schreiben. So lassen sich die drei Freunde mit ihrer Katze Kia nach Versailles an den Hof des Sonnenkönigs bringen und erleben dort ein spannendes Abenteuer.

Kaiser, Maria Regina

Agustus und die verlorene Republik

Wer war Augustus? Wie lebte man in seiner Zeit? Und wie lebte man zu der Zeit im vermeintlich wilden Germanien? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch thematisiert. Für Kinder, die sich für diese Zeit interessieren und nicht nur an Schlachtengetümmel und römischen Uniformen interessiert sind, gibt das Buch viele Leseanreize und umfassende, gut recherchierte Informationen.

, Präkelt

Pirat voraus, Käpten Klaus!

""Was die wilden Seeräuber auf den Meeren trieben und warum Störtebeker zweimal den Kopf verlor"", dass kann man laut Untertitel in diesem Band der beliebten Sachbauchreihe nachlesen.

Noon, Steve

Die Geschichte einer Straße. Eine Reise durch die Jahrtausende

12000 Jahre Geschichte – alles an einem Ort. Anschaulich werden Veränderungen gezeigt und erläutert. Ein Buch, das historische Kenntnisse vermitteln kann.

Carballeira, Paula

Der Anfang

Eine Familie überlebt einen Krieg. Und dann? Ein Buch über das langsame Glücklichwerden.

Blazon, Nina

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel

Die Geschwister Kristina und Jan sollen in diesem Jahr das Weihnachtsfest in Venedig bei ihrer Urgroßmutter verbringen, da ihr Vater auf einer längeren Dienstreise ist. Gemeinsam mit ihrer Tante Sara reisen sie in die Lagunenstadt. Der Empfang ist wenig herzlich und immer seltsamere Dinge geschehen in dem alten Palazzo, der als Hotel umgebaut wurde. Sie versuchen, hinter alte Geheimnisse zu kommen und bringen sich so selber in Gefahr.

Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.