Es wurden 111 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reh, Rusalka

Sommer auf Balkonien

Die beiden Geschwister Pontus und Lenka bleiben in ihren Sommerferien zu hause. Ihre Eltern überlassen ihnen den Balkon, auf dem sie ihr eigenes Reich einrichten: viele Pflanzen, eine große Hängematte, Sitzkissen und ein Nacktengel. Wird es ihnen in den Sommerwochen dort langweilig? Nein, mitnichten. So vieles gibt es zu entdecken und dann muß noch der Angriff des Nachbarjungen abgewehrt werden. Es wären schöne Wochen, wenn nicht ständig ihre Eltern streiten würden.

Boland, Gerry

Wie versteckt man einen Bären

Eines Abends klopft es an Patricks Haustür. Es ist der Grizzlybär Marco, der aus dem Zoo ausgebrochen ist und um Unterschlupf bittet. Patrick zögert nicht lange und bittet ihn herein. Aber was wird seine Mutter dazu sagen? Und wie kann Patrick Marco vor den Nachbarn und den Besuchern schützen?

Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

Pantermüller, Alice

Echte Helden hüpfen hoch

Der Frosch Friedemann möchte die Bewunderung und Beachtung der anderen Froschkinder erlangen und versucht dies durch waghalsige Sprünge zu erreichen. Er springt erst über Herrn Igel, doch leider geht das schief und er landet auf seinem Bauch. Danach versucht er sich an einem noch gefährlicheren Sprung, seine Freunde drücken ihm die Daumen.

Hardel, Lilo

Die lustige Susanne

Nur noch wenige Wochen und Susanne kommt in die Schule. Sie wohnt mit ihren Eltern und ihrem Baby-Bruder in einer kleinen Stadt. Zu ihrem Glück fehlt nur ein Haustier, nichts wünscht sie sich mehr. Im Urlaub an der Ostsee lernt sie endlich ihren Großvater und seinen Hund Bella kennen und lieben. Doch der Großvater stirbt bald darauf. Was wird aus Bella?

Bright, Phoebe

Ein Filmstar zu Besuch

Cassie möchte unbedingt ein Glückssternchen werden. Dazu muss sie Wünsche erfüllen und diesmal trifft sie einen Filmstar.

Wieker, Katharina

Nitro und die Monstertrucks

Nitro ist ein kleiner, mutiger Monstertruck, der am liebsten mit seinen Freunden gefährliche Kunststücke für den großen Auftritt in der Arena einübt. Als er sein Vorbild, den alten Diesel trifft, wird für ihn ein Traum wahr...

Ganeri, Anita

Götter, Monster, Abenteuer Die 30 spannendsten Mythen aus aller Welt

Einzelne Mythen aus der ganzen Welt werden hier kurz zusammengefasst und mit dazu passenden Illustrationen und Stichpunkten erklärt.

Slawinska, Marta

Der kleine Nasenbohrer

Das Kinderbuch erzählt von Christian, einem Jungen, der ständig in der Nase bohrt. Seine Eltern sind natürlich wenig begeistert darüber, aber Christian hat ein gutes Argument: Alle machen es, selbst Karl Lagerfeld!

Slawinska, Marta

Der kleine Nasenbohrer

Christian bohrt gerne in der Nase. Als seine Mutter ihn deswegen ermahnt, weist er sie darauf hin, er habe beobachtet, dass auch Erwachsene in der Nase bohren.

Akveld , Joukje

Olli braucht keine Brille

Olli das Schwein braucht keine Brille. Olli fühlt sich wohl in seiner Welt, sieht gefährliche Büffel mit riesigen Hörnern, wo andere langweilige Kühe sehen, oder ein aufregendes Piratenschiff, wo andere einen lahmen Kahn erkennen. In der Schule erkennt er die Buchstaben immer nur als Tiere. Olli geht es gut und er sieht immer nur schöne Dinge oder denkt zumindest, dass er sie sieht....