Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krämer, Peter (Hg.)

Afrika, wie ist es da? Geschichten zum Vor- und Selberlesen

Eine bunte Sammlung von Geschichten aus Afrika, über Afrika, von AfrikanerInnen, von Deutschen, zum Vorlesen zu Hause, in der Kita oder Schule, aber auch zum Selberlesen. Begleitet werden die Texte von eine bildlichen Vielfalt, die von vielen verschiedenen namhaften IllustratorInnen stammt.

Reeve, Philip

Schwupp und weg

Oliver stammt aus einer Entdecker-Familie. Als seine Eltern auf einer wissenschaftlichen Excursion auf dem Meer verschwinden, macht er sich allein auf den Weg, um sie zu suchen. Dabei trifft er auf eine wandernde Insel, eine kurzsichtige Meerjungfrau und einen sprechenden Albatros.

Braun, Anne

Geschichten vom Ponyhof

Auf dem Ponyhof treffen lauter pferdebegeisterte Kinder zusammen, die ihre eigenen Geschichten mit dem Reiten Lernen, mit einem alten Zirkus-Pony u.a. Reiterlebnissen haben.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Die Leyo!-Reihe ist eine neuartige „Multimedia-Bibliothek für Kinder“. Mit Hilfe einer App, welche man sich kostenlos herunterladen kann, erweckt man das Buch auf bisher ungewöhnliche Art und Weise zum Leben.

Camp, Lindsay

Warum ?

“Warum ?” Lisa stellte immer die gleiche Frage. Papa gab sich die größte Mühe, die immer gleiche Frage stets aufs Neue zu beantworten und ist der Verzweiflung nahe. Doch auf jede Antwort hatte Lisa eine neue Frage: "Warum?". Dann an einem Freitag landete ein Raumschiff aus Tharagonien direkt neben Lisas Sandkasten im Park und Lisa rettet mit ihrer Lieblingsfrage die ganze Welt.

Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Auf der Suche nach der wahren Größe werden Anne und Philipp von Merlin mit dem magischen Baumhaus in den großen Vergnügungspark von New York geschickt; sie sollen dort das nächste Geheimnis vom berühmten Entfesselungskünstler Houdini erfahren. Die Show ist bereits ausverkauft, doch mit Hilfe des magischen Pulvers übernehmen die beiden Kinder das Vorprogramm. Und schließlich können sie ihren Auftrag auch erledigen.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare Freche Freunde

Dieses Buch enthält 6 Geschichten über Jens-Peter und den ""Unsichtbaren"", eine unsichtbare Figur, die den Jungen zu allerlei Dummheiten verführt. Bis auf eine gehen alle Geschichten schlecht für Jens-Peter aus, bzw. für eine Person aus seiner Umgebung.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich ist es soweit, Millie kommt bald in die Schule! Doch bevor es soweit ist, gibt es noch einige Dinge, die erledigt werden müssen. Millie braucht noch einen Schulranzen, muss zum Schulfähigkeitstest gehen und unbedingt Fahrrad fahren lernen. Schnell fällt Millie in der Schule als Schwätzerin auf. Außerdem wird sie jeden Morgen von einem Schüler abgepasst, sodass sie schon bald nicht mehr in die Schule gehen möchte. Millie verstrickt sich in Ausreden, doch am Ende kommt die Wahrheit heraus

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

In dem Buch sind zwölf kleine Geschichten zum Thema Gefühle und im besonderen zur Wut enthalten. In den einzelnen Geschichten kann man erfahren, gegen was sich die Wut richten und wer Wut empfinden kann. Außerdem erfährt man, was passiert, wenn es gar keine Wut gibt.