Culbertson, Kim

Sternengewitter

Die 17-jährige Carter Moon lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt in Kalifornien. Dort soll ein Hollywoodfilm mit dem berühmten Jungstar Adam Jakes gedreht werden, der unbedingt sein ramponiertes Image aufpolieren muss, um weiter erfolgreich zu sein. Deshalb erhält Carter das Angebot für diese Zeit, seine Freundin vor der Presse zu spielen. Notgedrungen stimmt sie zu, bis sie merkt, dass es mehr als ein Spiel ist.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Jan sucht ein sagenhaftes Tier

“Der Dschungel birgt unzählige Geheimnisse. Eines der größten beschäftigt Yannn in seinem 5. Abenteuer. Wer ist der Quetzal? Als eine Horde Totenkopfäffchen an einem Wasserfall in Costa Rica über den Biotologen herfällt, beginnt seine spannende Suche nach dem sagenhaften Tier. Sie führt ihn zu den seltsamsten Lebewesen - aber erst als ihm freundliche Tucane ein Pferd besorgen, kommt er des Rätsels Lösung näher. Wird er sie finden, im Nebelwald?” ( Klappentext)

Wilke, Jutta

Herzschlagzeilen

Isa absolviert im 9. Schuljahr ein Praktikum beim “Stadtanzeiger”. Dabei trifft sie den smarten 17-jährigen Millionärssohn Marc. Es gibt das Gerücht, dass er auf seiner Geburtstagsfeier entführt werden soll. Deshalb organisiert die Hilfsreporterin Isa “Die Story ihres Lebens”. Um eingeladen zu werden, startet sie mit HERZSCHLAG das Projekt ”Marc beißt an”... nicht ohne Folgen, denn der will Sex mit ihr. Diese Geschichte endet als Zeitungsnotiz mit lapidaren SCHLAGZEILEN ...

Perkins, Stephanie

Schmetterlinge im Gepäck

Lola lebt mit ihren zwei Vätern in San Francisco. Jeden Tag zieht sie ein anderes ausgeflipptes Outfit an. Ihr Freund ist ein richtig cooler Rockmusiker und ihr Leben könnte nicht perfekter sein. Bis Cricket, der Junge der ihr das Herz gebrochen hat wieder im Nachtbarhaus einzieht.

Herrmann, Elisabeth

Seefeuer

Marie macht ein Praktikum auf einer Seehundstation in Friedrichskoog an der Nordsee. Dort kollidiert bei einer Rettungsaktion zweier Seehunde ihr Schiff mit einem Wrack: der Trinity, die vor über sechzig Jahren bei stürmischer See sank. Damals war ihre Oma an Bord gewesen. Marie macht sich auf die Suche nach den Ereignissen der Vergangenheit und entdeckt einige Familiengeheimnisse, die irgendjemand lieber verborgen gehalten hätte. Schließlich trachtet man ihr sogar nach dem Leben.

Singer, Claire

Lilli in Love

Lillis Leben könnte wirklich besser laufen. Nicht nur, dass sich ihr Freund Phillip nach den Sommerferien von ihr getrennt hat und sie ihn jetzt immer beim Turteln mit Klassenkameradin Nele beobachten muss - nun hat auch noch ihr Vater eine Familienauszeit genommen. Und das ausgerecht jetzt, wo die finnische Austauschschülerin kommt. Als sich diese jedoch als gutaussehender Junge entpuppt, sieht Lilli sieht ihre Chance ihren Ex eifersüchtig zu machen. Wenn Mika nur nicht so nett wäre...

Wortberg, Christoph

Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß

Der Tod des 18-jährigen Jakob hat die Familie erschüttert. Der Vater ist hilf- und sprachlos, die Mutter betäubt sich mit Medikamenten, und Lenny, der jüngere Bruder, will die Umstände seines Todes aufklären.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.