Möller, Silvia

Der geheimnisvolle Diebstahl - Ein Erstkommunion-Krimi

Aus der Kirche wird ein wertvolles Buch gestohlen. Keiner kann so recht fassen, wie das nur passieren konnte, aber dennoch verdächtigen die Zwillinge Florian und Lena und ihre Freunde Chris und Hannes sofort den unfreundlichen Lukas aus ihrer Kommuniongruppe. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Lukas es nicht war, aber wer war es dann? Gemeinsam versuchen die Kinder dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Und dabei müssen sie ziemlich viel riskieren…

Kugler, Kerstin

Klettermax

Der Roman ""Klettermax"" erzählt die spannende Geschichte des rumänischen Jungen Livo, der nach Österreich eingeschleust wurde, um Einbrüche zu begehen. Max, ein Junge, der durch einen Unfall seine Eltern verloren hat lebt mit seinem Onkel Tom in der Stadt. Während er mit dem Hund der Nachbarin Gassi geht, wird er von Klassenkameraden angegriffen. Da kommt ihm Livo zu Hilfe. Der Leser erfährt, dass Livo aus Rumänien kommt und stehlen muss, um in Österreich bleiben zu können.

Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

So viel Pech wie Lola kann man gar nicht haben. Es sind Sommerferien, das Wetter ist super und alle ihre Freunde sind in Hamburg. Und sie sitzt im Rollstuhl in ihrem Zimmer, weil sie sich das Bein gebrochen hat. Vor lauter Langeweile verbringt sie ihre Zeit damit, ihre Nachbarn zu beobachten. Dabei kommt sie einem Drogenschmuggler auf die Spur. Bald sind sie und ihre Freunde mitten in einem Kriminalfall verstrickt. Diese Ferien sind alles andere als langweilig.

Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

Ein neues Abenteuer von Lola, welche gemeinsam mit ihren Freunden einem vermeintlichen Verbrecher auf der Spur ist. Frisch und locker führt die Sprecherin Mira Linzenmeier durch die turbolente Handlung.

Colfer, Eoin

Warp - Der Quantenzauberer

Chevie ist eine junge FBI-Agentin, die leider einen kleinen Fehler gemacht hat, und nun als Strafe in London eine seltsame Kapsel bewachen soll. Eines Tages kommt plötzlich aus dieser Kapsel ein Junge, Riley, der aus dem viktorianischen London stammt. Er kommt jedoch nicht allein, sondern wird von seinem blutrünstigen Mentor Gerrick verfolgt. Bald beginnt für Chevie und Riley eine Flucht durch ganz London.

Baron, Karin

Tote tragen keine Pelzmützen

Fanny verbringt ihre Winterferien bei ihrer Mutter in Potsdam und wird unfreiwillig Zeugin eines seltsamen Telefongesprächs, bei dem eine Männerstimme verzweifelt nach einem Baby ruft. Als in der Nachbarschaft ein Kind entführt und eine Frau verwirrt aufgefunden wird, ist ihr detektivisches Interesse geweckt. Sie gerät in eine Geschichte um Leihmutterschaft, genetisch bedingte Stoffwechselstörungen und Menschenhandel über die Ländergrenzen hinweg.

Baron, Karin

Tote tragen keine Pelzmütze

Fanny reist in den Ferien zu ihrer Mutter nach Potsdam. In stets wachsendem Chaos gerät sie in einen rätselhaften Kriminalfall um ein entführtes Baby, dessen zwei Mütter, einen Mord, der keiner war und allerlei privates Chaos, das sie gut gelaunt und humorvoll erzählt.

Schwindt, Peter

Ich bin dein Du Bist Mein

Judith hat anonym Fotos von Ihrem Freund Jan zusammen in eindeutiger Pose mit einer anderen Frau zugestellt bekommen. Sie fühlt sich betrogen und baut über Mails Kontakt zu einem ihr fremden Mann mit dem Namen Gabriel auf. Dieser steht ihr im Moment der Enttäuschung nahe, erweist sich aber zunehmend als aufdringlich.

Reider, Katja

Klara Fall, der Lakritzräuber und ich

Jannis ist gar nicht begeistert, dass er uns seine Mutter nach der Trennung von seinem Vater in eine Siedlung am Stadtrand ziehen müssen. Seine Freunde sind weit weg und die anderen Jungs hier nicht gerade kontaktfreudig. Die Ausnahme scheint nur das Mädchen Klara zu sein, die eine Hobby-Detektivin ist. Jannis hält das Ganze erst für ein Spiel, doch bald muss er feststellen, dass Klara wirklich einem Dieb auf die Spur gekommen ist, was für die beiden recht gefährlich wird.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die Freunde Kim, Julian und Leon sind ebenso wie ihre Katze Kija große Fußballfans. Da sie wissen möchten, was es mit dem “Geist von Spiez” auf sich hat, beschließen sie eine Reise in das Jahr 1954 anzutreten, um der damaligen deutschen Fußballnationalmannschaft beim Training zuzusehen und so herauszufinden, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Doch kaum sind sie am Ziel ihrer Reise angekommen, müssen sie feststellen, dass merkwürdige Dinge im Trainingslager vorgehen.

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun/ Das gestohlene Amulett

Kaha soll Mumienmacher werden und nicht Schreiber wie sein Vater. Er wächst bei seinem Onkel auf. Als der Pharao stirbt, entdeckt der Junge das falsche Amulett, das dem Verstorbenen schaden wird. Er wird verdächtigt und muss in den Steinbruch. Sein Onkel rettet ihn, verstößt ihn aber kurz darauf. Der Junge kommt mit Hilfe seiner Freundin dem verräterischen Onkel auf die Spur, entdeckt das Komplott und hilft mit, dass Haremhab Pharao wird.

Widmark, Martin

Das Hotelgeheimnis

Lasse und Maja lösen am Vorabend des Weihnachtsfestes einen kniffeligen Fall. Der wertvolle Hund, eine chinesische Dackelart, der vornehmen Familie Äkerö ist aus ihrem Hotel in Valleby verschwunden.