Blackwood, Sage

Jinx und der magische Urwald

Der sechsjährige Jinx trifft zu Beginn der Geschichte auf den geheimnisvollen Zauberer Simon, bei dem er bis zu seinem 12. Lebensjahr lebt. Dann nimmt Simon ihm jedoch seine besondere magische Begabung, nämlich das Erkennen der Gedanken und Gefühle anderer Menschen durch bunte Wolken um deren Köpfe zu erkennen, weg. Um diese besondere Gabe wiederzuerlangen, begibt er sich zusammen mit zwei Weggefährten, dem Mädchen Elfwyn und dem Jungen Reven, auf eine gefährliche Suche.

Milford, Kate

Broken Lands

Der listige Kartenspieler Sam und Jin, ein "Feuerwerksmädchen", haben es in Brooklyn des 19. Jahrhunderts mit zwei Bösewichten zu tun, die die dunkle Umbruchzeit nutzen wollen, um ihren Herrscher an die Macht kommen zu lassen. Doch sie haben nicht mit den findigen Bewohnern gerechnet, die alles daran setzen, sie aufzuhalten....

Everest, D.D.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Der junge Archie Greene bekommt zu seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen, welches 400 Jahre zuvor für ihn bestimmt wurde. Er landet in Oxford in der geheimen Bibliothek der Magie und wird dort Lehrling. Doch eine böse Macht ist am Werk und es geschehen unheimliche Dinge. Archie scheint der Einzige zu sein, der großes Unheil noch abwenden kann.

Collins, Suzanne

Gefährliche Liebe

Nur kurze Zeit ist es Katniss und Peeta, dem Siegerpaar der letztjährigen Hungerspiele vergönnt, ihren Wohlstand zu genießen. Katniss' Idee, gemeinsam mit Peeta einen Selbstmord zu inszenieren, sollte sich das System von Panem nicht für ein Siegerpaar entscheiden, führte zu ihrem gemeinsamen Sieg, bot aber gleichzeitig für die im Untergrund lebenden Rebellen Anlass, neue Hoffnung auf eine Revolte zu schöpfen. Präsident Snow demonstriert seine Macht und schickt die Beiden erneut in die Arena.

Collins, Suzanne

Tödliche Spiele

Die sechzehnjährige Katniss sorgt seit dem Tod des Vaters für den Lebensunterhalt ihrer kleineren Schwester Prim und ihrer Mutter, indem sie außerhalb des Distriktzauns im Wald jagt und die Beute auf dem Schwarzmarkt verkauft. Jedes Jahr müssen die Distrikte zwei Tribute für die Hungerspiele stellen. Als das Los auf Prim fällt, meldet sich Katniss sofort freiwillig. Das zweite Los fällt auf Peeta, den Sohn des Bäckers. Der Kampf um Leben und Tod beginnt, denn nur einer geht als Sieger hervor.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann... spricht mit dem Wolf

Was ist ein Biotologe? Yann sagt, dass ein Biotologe Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. Yanns Eltern sind Wissenschaftler und beobachten das Klima. Während seine Eltern arbeiten, geht Yann auf Erkundungstour.

Peinkofer, Michael

Der Planet aus Eis

“Ihre Feuerprobe haben die Sternenritter bestanden. Doch schon wartet ein neuer Auftrag. Band 3 - Der Planet aus Eis - führt unsere drei Freunde in eine gefährliche Welt... Notruf aus Zafyra! Auf dem Eisplaneten werden die Sternenritter schon erwartet: von tödlichen Eismonstern, bissigen Fellkugeln und einem Wesen, halb Mensch, halb Maschine - dem eiskalten Grafen Atrox.” König Yarol bittet die Sternenritter, seine Tochter, die Prinzessin Lana, aus der Gefangenschaft des Grafen zu befreien.

Peinkofer, Michael

Angriff der Robotroxe

“Alarm! Robotroxe wurden auf dem friedlichen Planeten Anwyl gesichtet. Die Kampfmaschinen sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer...” Bei ihrem ersten richtigen Auftrag wird Ben, Sammy und Mia bewusst, dass sie auf ihren abenteuerlichen Ausflügen ins All eine Mission zu erfüllen haben, denn “Sternenritter verteidigen die Schwachen und Hilflosen auf welchem Planeten auch immer.”

Peinkofer, Michael

Die Festung im All

Das Buch ähnelt einem “Krieg der Sterne”- Krimi für Kinder. Auf mysteriöse Weise gelangen BEN, SAMMY und MIA in eine Festung der Sternenritter, die im Universum den Frieden und das Sternenlicht behüten. Spontan helfen sie dem ARBEITSROBOTER BOTNIK 13 und der WISSENSCHAFTSROBATA DOT 21, einen feindlichen Angriff der ROBOTROXE des GRAFEN ATROX abzuwehren. Von nun an werden die Drei zu Sternenrittern auf Zeit und schwören einen Eid auf deren Kodex.

Eliott, Dana S.

Taberna Libraria Das Geheimnis von Pamunar

Endlich geht die Geschichte um die Buchhandlung von Silvana und Corrie weiter. Dort gibt es ein Portal in die magische Welt “Amaranthina”. Auch in Woodmoore leben nicht nur menschliche Wesen, ihre neuen Freunde, die mit ganz spezieller Literatur versorgt werden wollen. Ihre Hauptaufgabe ist es aber, das Dritte Buch von Angwil vor ihrem Feind Lamassar, einem mächtigen Magier zu finden. Es wird eine aufregende und spannende Reise.

Eliott, Dana S.

Das Geheimnis von Pamunar

Corrie und Silvana, die Besitzerinnen der magischen Buchhandlung Taberna Libraria, haben es geschafft das zweite Buch von Angwil vor dem bösen Magier Lamassar zu retten. Doch Lamassar hat noch nicht aufgegeben und bereits das Versteck des dritten Buches von Angwil herausgefunden. Corrie, Silvana und ihre Freunde müssen sich beeilen und das Buch vor ihm erreichen, da allein die Zerstörung eines einzigen der fünf Bücher von Angwil dafür sorgt, dass Lamassar nicht mehr aufgehalten werden kann.

Eliott, Dana S.

Taberna Libraria- Das Geheimnis von Pamunar

Corrie und Silvana konnten dem gefährlichen Magier Lamassar eine empfindliche Niederlage zufügen. Doch der Magier denkt gar nicht daran aufzugeben!