Arold, MarLiese

Tödliche Träume

Schon seit seiner Kindheit hat Andy rätselhafte Visionen. Im Traum sieht er die Leiche eines vermissten Mädchens und meldet den Fundort der Polizei. Da der zuständige Ermittler keine weiteren Hinweise auf den Täter hat, inhaftiert er Andy. Dabei läuft der wahre Mörder noch frei herum und hat es als nächstes auf Andys kleine Schwester abgesehen.

SIMUKKA, Salla

So rot wie Blut

Durch einen dummen Zufall wird die Einzelgängerin Lumikki in ein Verbrechen hineingezogen. In der Dunkelkammer ihrer Schule findet sie frisch gewaschene Geldscheine auf der Leine. Als die Mitschüler, die das Geld unterschlagen haben, sie um Hilfe bitten, gerät Lumikki in einen Konflikt mit der Drogenmafia.

Devi, Mitra

Der Teufelsangler - Mörderische Geschichten

Schwarzer Humor, Augenzwinkern, die eigene dunkle Seite aufdecken oder zulassen. Wem das gefällt, dem gefallen auch alle zwanzig Geschichten, die Mitra Devi mit eigener offensichtlich großer Freude erzählt. Wer nicht weiß, ob er das mag, sollte mit den sieben letzten Geschichten anfangen, die zum Teil nur wenige Zeilen lang sind - aber die haben es in sich!

Brandis, Katja

Und keiner wird dich kennen - Thriller

Nach drei Jahren hat sich Maja endgültig eingelebt, die ultimative Liebe gefunden und da meldet sich der Ex-Freund der Mutter wieder, der wegen Gewalttätigkeit ihr gegenüber für drei Jahre ins Gefängnis gekommen war. Mit Hilfe der Polizei flieht die Familie vor ihm in ein neues Leben weit weg von ihm. Aber er will sich rächen und findet die Familie dennoch. In einem dramatischen Ende findet er den Tod und die Mutter, Maja und der kleine Bruder endlich ein normales Leben.

Baron, Karin

Tote tragen keine Pelzmütze

Fanny reist in den Ferien zu ihrer Mutter nach Potsdam. In stets wachsendem Chaos gerät sie in einen rätselhaften Kriminalfall um ein entführtes Baby, dessen zwei Mütter, einen Mord, der keiner war und allerlei privates Chaos, das sie gut gelaunt und humorvoll erzählt.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Leon, Donna

Das goldene Ei

Hier entwickelt sich der Tod eines taubstummen und geistig behinderten Mannes in der Nachbarschaft der Brunettis peu á peu zu einem Mordfall. Wer hatte ein Interesse am Tod des Mannes?

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Mit neun klaut Harrison zum ersten Mal - eine Pizza, weil er Hunger hat. In den kommenden Jahren treibt er sich rum und stiehlt, was er braucht. Immer wieder gelingt ihm die Flucht vor der Polizei, bis ihm schließlich seine Leidenschaft für Flugzeuge zum Verhängnis wird. Nach seinem dritten Crash mit einem gestohlenen Flugzeug kommt er ins Gefängnis und schreibt dort seine Lebensgeschichte auf.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenwut

Der Autor spricht hier seinen Buchtext persönlich und haucht ihm so seine persönlich Note ein. Es ist der spannendste Fall für Ann Kathrin Klaasen.