Hofmann, Julia

Viele bunte Sachen suchen

Ein Zirkus kommt in die Stadt, die Wagen quälen sich durch hoffnungslos verstopfte Straßen, das große Zelt wird aufgebaut, die Tiere in die Gehege gelassen, die Besucher stehen Schlange nach Eintrittskarten. Endlich beginnt die Vorstellung und Jakob und seine Schwester Conni können begeistert zuschauen.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Das bekannte Märchen vom gutgläubigen Rotkäppchen, das vom bösen Wolf gefressen und vom Jäger wieder aus dem Bauch des Wolfs befreit wird, in eigenwilliger Illustration und edler Fassung für Sammler und Liebhaber.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Wie ein Cowboy, der Angst vor Pferden hat, nach einem unfreiwilligen verrückten Ritt zu dem Schluss kommt, dass doch nicht alle Pferde schlecht sind.

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.

Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Bo Vilhelm Olsson wächst bei Pflegeeltern auf, die ihn meist unfreundlich behandeln. Auf geheimnisvollem Weg gelangt er in das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, der dort König ist, schon lange auf ihn wartet. Dort erfährt er auch seinen richtigen Namen: Mio. In diesem Land findet er Geborgenheit und Freunde. Und es gelingt ihm, das Land von dem grausamen Ritter Kato zu befreien.