Foreman, Michael

Ein Hund für viele Katzen

Die Mutter hat für sich und ihre drei Katzenkinder einen Platz unter der Brücke gefunden. Sie verlässt die Kleinen, um ihnen Frühstück zu bringen. Der Fischwagen fährt mit ihr fort. Ein räudiger Hund kommt, verzichtet aber darauf, die Kätzchen zu fressen. Diese kuscheln sich in der Nacht an ihn. Der Hund versorgt sie. Als die Katze zurückkommt und von ihren Erlebnissen erzählt, fahren sie alle mit dem Fischhändler ans Meer. Sie dürfen in seiner Fischerhütte bleiben.

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Aldo will den Sommer genießen aber irgendwie gehen seine Pläne immer wieder schief. Sein Platz zum Sonnenbaden stört viele andere Tiere, die Johannisbeeren sind gegessen bevor sie auf dem Kuchen landen und seinen Spaziergang muss er alleine machen. Zum Glück gibt es seine Freundin Josette, die sich nicht entmutigen lässt, immer eine Idee hat und mit witzigen Auswegen eine Lösung der Probleme findet. Mit diesem Partner an der Seite kann Aldo das Abenteuer Sommer getrost in Angriff nehmen.

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Die beiden Freunde Aldo und Josette genießen den Sommer und stellen fest, dass es am schönsten ist, wenn man kleine Abenteuer zusammen erlebt.

Waechter, Philip

Kuchen bei mir

Das kleine Schweinchen hat Sehnsucht nach seinem Freund und möchte ihn zum Kuchen bei sich einladen. Dies geschieht aber nicht einfach per Telefon oder Post, sondern auf ganz außergewöhnliche Art und Weise.

Waechter, Philip

Kuchen bei mir

Ein kleines Schwein schreibt seinem Freund eine Einladung zum Kuchenessen per Flaschenpost. Ob alles klappt?

Das Abenteuer im Wurzelwald

Die Ameise ist auf dem Heimweg durch den Wald. Ein Unwetter bricht herein. Sie flüchtet in ein Pilzhaus. Nacheinander finden dort eine Grille, ein Glühwürmchen, ein Käfer und eine Schnecke Unterschlupf. Fröhlich vertreiben sich die Tiere die Zeit. Als die Kröte kommt, der das Haus gehört, wirft sie die Tiere hinaus. Unter einer Efeuranke finden sie Unterschlupf. Weil ihr Haus zusammengebrochen ist, kommt auch die Kröte. Alle denken über ihr Verhalten nach und verbringen gemeinsam die Nacht.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte sucht

Lieselotte begleitet den Postboten. Sie haben viel zu tun. Es ist sogar ein Paket für die Bäuerin dabei. Leider geht ausgerechnet dieses Paket verloren.

Napp, Daniel

DR. BRUMM feiert Geburtstag

Dr. Brumm hat seinen Geburtstag vergessen. Jetzt kommen schon alle seine Freunde, was nun?

Hardel, Lilo

Die lustige Susanne

Susanne Lemke ist sechs Jahre alt. Sie kommt in die Schule. Dabei wünscht sie sich eine Katze oder einen Hund. Man wohnt in einer kleinen Stadt in der Lausitz. In den Ferien vor Schulbeginn besuchen sie den Großvater an der Ostsee. Er hat den Hund Bella. Im Herbst stirbt der Opa, und Vater holt Bella zu sich.

Moost, Rudolph

Lieblingsgeschichten vom kleinen Raben Socke

Mit dem kleinen Raben Socke ist es nie langweilig. In 12 lustigen und spannenden Alltagsgeschichten erleben wir, wie sich dieses oder jenes Problem einfach lösen lässt.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Weil der kleine Prinz grünes Essen einfach nur igitt findet, nennen ihn alle nur “ Prinz Grünigitt ”. Am liebsten isst er die ganze Zeit nur Süßigkeiten. Leider hat er keine Freunde und Bewegung macht ihm nicht viel Spaß, weil es ihn anstrengt. Als sich die Schülerin Marie eines Tages in seinem Schloss verläuft, da ändert sich für ihn plötzlich alles. Freue dich auf eine spannende Geschichte mit dem Prinzen, seinem Äffchen Butz und Marie.

Reichenstetter, Friederun

Lina und Anne Beste Freundinnen halten zusammen

Obwohl Lina erst neu in Annes Klasse ist, verstehen sich die beiden Mädchen auf Anhieb. Auch als es wegen Linas Hausschwein Florinda Ärger gibt, halten sie zusammen und versuchen eine Lösung zu finden.