Hüging, Andreas

Dingi - Der Hafendetektiv und der Containerdieb

Dingi, das kleinste Boot im Hafen, ist gleichzeitig der schlaueste Detektiv. Zusammen mit seinem Freund dem Polizeiboot Elbo machen Sie Jagd auf den Frachter MS AL CAPONO, der den Ladekran Alwin hereingelegt hat und sich nun mit gestohlenen Containern im dunklen Hafen versteckt. Hat Dingi eine Idee in dieser fast aussichtslosen Suche?

Hüging, Andreas

Dingi und der Containerdieb

Ein spannender Hafenkrimi, in dem ein alter, schon etwas sehschwacher Kran sich austricksen lässt und die Container auf ein falsches Schiff lädt. Mit großer Solidarität der Schiffe untereinander und viel Aufregung gelingt es Dingi, dem kleinsten und schlausten Boot im Hafen, und dem Polizeiboot Elbo, dem Räuberschiff die Container wieder abzunehmen.

Ende, Michael

Der Wunschpunsch

Die Zeit zwischen fünf Uhr Nachmittag und Mitternacht des Silvestertages. Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante müssen bis Mitternacht noch ihr Soll an bösen taten erfüllen. Ob Kater und Rabe dies verhindern können?

Gifford, Clive

Rette sich, wer kann!

Der Überlebenskampf von Millionen von Lebewesen kann sehr hart sein. Im Wasser, in der Luft oder an Land können Wasser-und Nahrungsmangel oder extreme Temperaturen ihr Leben bedrohen. Auf welche vielfältige Weise sich manche Tiere am Leben erhalten und mit welcher List einige von ihnen ständig arbeiten, zeigt dieses Buch in Text und Bild.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut

Geronimo Stilton, der berühmte Verleger der “Neuen Nager Nachrichten” aus Mausilia will mit seinem Neffen eine besondere Halloween-Party vorbereiten. Doch was geht in Mausilia vor? Sämtliche Halloween-Artikel sind verschwunden, gestohlen! Welche Rolle spielt ein geheimnisvoller Clown?

Hartmann, Louisa

Beware of Pickpockets! - Vorsicht vor Taschendieben!

„Vorsicht Taschendiebe!“ heißt es hier und dabei lernt der Leser noch Englisch auf spielerische Weise.

Mazetti, Katarina

Wombats und wilde Kerle

Die vier Karlssonkinder verbringen ihre Ferien auf einer kleinen schwedischen Insel bei ihrer Tante Frida. Diese hat sich fünf Wombat gekauft, die am Ende helfen eine Schlägertruppe von der Insel zu vertreiben.

Grimstad, Lars Joachim

Finn und die geklauten Kinder

Finns Vater Teddy ist gerade “pfuschneuer Ministerpräsident” in Norwegen geworden, als er vom Großen Führer Nordboresiens besucht wird. Kim Il-Seng bringt ihm seinen Sohn als Gastgeschenk mit. Obwohl Finn das Geschenk recht merkwürdig findet, freut er sich über den neuen Bruder “Kimmelin”. Endlich gibt es in seiner verrückten Familie jemanden, der gerne mit ihm Zeit verbingt. In der Schule lernt er noch Sunniva kennen. Zu dritt gehen sie in den Kampf gegen fiese Männer und ihre gemeinen Pläne.

Ardagh, Philip

Familie Grunz gerät ins Schwimmen

Familie Grunz erlebt ein neues Abenteuer. Eine Person von großer Wichtigkeit (GROWI) soll auf dem Weg zu einem geheimen Treffpunkt begleitet werden. Weil eine große Belohnung winkt, nimmt Vater Grunz den Auftrag an. Mit Hilfe von Sohnemann und der klugen Mimi wird der Auftrag erfüllt. Aber es ist dann alles anders. Witzig, spannend, turbulent und sehr komisch.

Bass, Guy

Stichkopf und der Scheusalfinder

Der kleine Stichkopf lebt an einem ungewöhnlichen Ort, einer uralten Burg. Hier kommt nur selten jemand vorbei - eigentlich nie - und das hat seinen Grund. Denn in den Verliesen arbeitet sein Schöpfer, ein Professor, der die grauenhaftesten Geschöpfe erschafft. Eines Tages erblickt jedoch ein Monster das Licht der Welt, das den Lauf von Stichkopfs Schicksal verändert. Als kurz darauf noch unerwarteter Besuch an das Burgtor klopft, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens.

Schott, Hanna

Fritzi war dabei - eine Wendegeschichte

Ein Buch zum Thema der Wende, erzählt aus Sicht eines Leipziger Kindes.