Reider, Katja

Einsatz für Libelle 3

Eddi ist mit seinem Hubschrauber Pit´s großer Held und Retter vieler Menschen. Der Nachbarjunge spielt Eddi´s Abenteuer oft mit. Eines Tages gerät Pit in große Gefahr.

Löhlein, Susanne

Hamstermonster

Drei kleine Hamster wollen nicht mehr länger nur niedlich oder süß sein. Dies ändern sie, indem sie sich als böse und unheimliche Monster verkleiden und so die Menschen erschrecken. Nachdem dieser Plan zunächst wenig erfolgreich ist, gelingt es ihnen schließlich, ein kleines Mädchen zu erschrecken. Die drei Hamster feiern ihren Triumph, aber da haben sie sich wohl etwas zu früh gefreut...

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Einer für alle, alle für einen

""Einer für alle und alle für einen"" heißt es in der turbulenten Geschichte um zwei Mäuse, eine Ratte und einem Hamster, die als die vier Muskeltiere in Abenteuer verstrickt werden.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Auf der Jagd anch dem Tomatenfrosch Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!

Diese CD enthält zwei Geschichten über den Erfinder-Frosch Hieronymus: In der ersten (""Auf der Jagd nach den Tomatenfröschen"" ) begibt sich der Frosch nach Madagaskar und erlebt auf der Reise dorthin und auf der Insel selbst viele Abenteuer. In der zweiten (""Die höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!"") erfindet Hieronymus für einen Wettbewerb bunte, leuchtende Riesenbohnen.

Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Steinhöfel, Andreas

Glitzerkatze und Stinkmaus

Es ist die seltsamste und doch liebevollste Freundschaft, die man sich vorstellen kann, die der nicht glitzernden Glitzerkatze Pellegrine und der Stinkmaus Odoretta. Beide können sich so aktzeptieren, wie sie sind und dadurch über sich hinauswachsen.

Steinhöfel, Funke; Krüss, Härtling; Maar, Wölfel; Boie, Abedi

Große Autoren gratulieren Pixi

Acht Kinder- und Jugendbuchautoren, die in Deutschland zu den besten ihrer Zunft gehören, haben anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von Pixi acht Geschichten zur Verfügung gestellt oder sogar neu geschrieben. So Andreas Steinhöfel mit“Ein guter Riecher”, Peter Härtlings “Teichmatrosen”, “Die geraubten Prinzen” von Cornelia Funke, “Traumschuhe für Lilian” von Isabel Abedi uvm. In Szene gesetzt wurden sie von zum Teil preisgekrönten Illustratoren, wie Karsten Teich, Jörg Mühle oder Miriam Cordes.

Adams, Georgie

Arnold Der kleine Fuchs und seine Hühner-Freunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner und Küken. Nicht zum Fressen, sondern als Freunde. Nicht so seine Eltern und Geschwister. Deswegen zieht Arnold auf den Bauernhof, beobachtet und pflegt die Hühner. Nachts überfallen zwei Geschwister von ihm den Stall. Arnold rettet die Küken und Frau von Rotgold, deren Mutter. Sie werden Freunde.

Millward, Gwen

Bo Bert und der kleine Frosch

Der Vogel Bert und der Bär Bo haben sich einen Abenteuertag versprochen. Da erscheint der kleine Frosch, der Bo überzeugt, mit zu seinem See zu gehen, wo er wohnt. Dort veranstalten sie ein Picknick. Bert beobachtet das misstrauisch und er ist beleidigt. Da greift ein Adler den Frosch, der sich wehrt, und Bert rettet das kleine Tierchen. Nun sind sie Freunde zu dritt.

Millward, Gwen

Bo, Bert und der kleine Frosch

Genau in dem Moment, als der Bär Bo mit seinem Freund, dem Vogel Bert, ein Abenteuer planen will, kommt der kleine Frosch zu Besuch und der Bär begeistert sich für ihn. Bert wird eifersüchtig. Aber am Ende werden alle drei gute Freunde.

Nordqvist, Sven

Kleiner Quälgeist - große Freundschaft

Pettersson lebt zufrieden in seinem kleinen Haus und beschäftigt sich mit Angeln, Herumwerkeln und Erfindungen. Oft fühlt er sich jedoch einsam und möchte mit jemandem reden. Dann schenkt ihm seine Nachbarin einen Kater, den er Findus nennt und der zu seiner Freude sprechen und singen kann, aber auch sein bisher ruhiges Leben gehörig durcheinander bringt.