Sanna, Alessandro

Der Fluss

Es gibt nicht eine Geschichte, es gibt viele davon und noch mehr Stimmungen. Das Bilderbuch kommt ohne Text aus und liefert dafür über 400 Aquarelle, ergänzt mit einem Fahrradfahrer, einem Hasen, einem Reiher, einem schmalen Boot und vielen anderen kleinen Lebendigkeiten. Wie traurig wären denn auch Fluss und Ufer und Bäume, wenn sich nichts darin bewegte! Wir kuscheln uns hinein in diese Welt.

Knödler, Christine

Ich schenk dir die Farben des Windes

In dieser Anthologie stehen die Farbwelten und Klangfarben der Sprache und der Kunst einander gegenüber. Sprache und Kunst stellen die Menschen, die Tiere oder die Natur auf ihre Weise dar und ergänzen sich gegenseitig. Die Geschichten und Gedichte sind zusammen mit den Kunstwerken bestimmten Farben (Rot, Gelb, Grün, Blau, Bunt) zugeordnet. “Früchte auf rot (oder: Das Schweißtuch des Geigers)” von Paul Klee wird beispielsweise dem Gedicht “Palmström” von Christian Morgenstern gegenübergestellt.

Knödler, Christine

Ich schenk dir die Farben des Windes

Eine Sammlung von Gemälden, Gedichten und Geschichten für Kinder und Erwachsene quer durch die Jahrhunderte

Knödler, Christine

Ich schenk dir die Farben des Windes

Kunst, Gedichte und Geschichten für Kinder und Erwachsene

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

13 Kunststile der letzten 1000 Jahre von der Romanik bis zur Pop-Art werden beschrieben und mit Hilfe ausgewählter Bilder und Skulpturen erläutert.

Finger, Brad

13 Kunststile die du kennen solltest

Was sind typische Erkennungsmerkmale für die verschiedenen Kunststile? Woran erkenne ich ein Werk aus der Gotik in Unterscheidung zu einem aus Renaissance? Hier finden wir 13 wichtige Kunststile wieder.

Rice, Amy

Experimente mit Schablonen

Amy Rice, anerkannte Künstlerin aus Amerika, nutzt diesen Band, um detailliert mit dem künstlerischen Arbeiten mit Schablonen vertraut zu machen.

Hurzlmeier, Rudi

Meisterwerke der goldigen Periode

Fast hätte man ""Goldenes Zeitalter"" gelesen, aber das ist der Trick: Knapp daneben! Ein ""Goldiges Zeitalter"" ist eben anderes. Das eine ist ERNST, das andere sehr spaßig. Spaß ist ein ernstes Geschäft, und Hurzlmeier versteht sich auf das Beste darauf. Ein Künstler der Bilder, der nicht nur sich selbst besonders ernst nimmt, sondern auch seine Kollegen.

A., k.

Drache, Einhorn, Flügelpferd

Lustige, bezaubernde, gruselige und heitere Gedichte über Fabelwesen wurden zusammengetragen und eindrucksvoll illustriert.

eliZZZa,

Häkeln lernen mit eliZZZa

Die aus dem Internet bekannte eliZZZa erläutert in diesem Buch Kapitel für Kapitel grundlegende Häkeltechniken und -muster, die jeweils an einem konkreten Modell demonstriert werden.

eliZZZa,

Stricken lernen mit eliZZZa

Die aus dem Internet bekannte eliZZZa erläutert in diesem Buch Kapitel für Kapitel grundlegende Stricktechniken und -muster, die jeweils an einem konkreten Modell demonstriert werden.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

Berger, Eckhard

Kunst fachfremd unterrichten

Das Fach Kunst fachfremd zu unterrichten, steht im Schulalltag für viele Lehrerinnen und Lehrer auf der Tagesordnung. Oftmals ist es ein mühseliger Weg, bis man sein Unterrichtskonzept erstellt hat. Dieser Band gibt effektive Unterstützung mit auf den Weg. Praktische, direkt einsetzbare Ideen sind auf die Ziele des Bildungsauftrags zugeschnitten. Dabei wird besonders auf Organisation und Aufbau des Kunstunterrichts eingegangen, es werden jeweils wichtige Hilfestellungen und Tipps gegeben.