Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Angelini, Josephine

everflame Feuerprobe

Lily ist siebzehn Jahre alt. Ihr Aussehen und ihre ständigen schweren Allergien machen sie zu einer Außenseiterin an ihrer Schule. Deshalb hat sie den Wunsch ,ganz woanders zu leben. Nach einer für sie schlimmen Partynacht findet sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Hier gerät sie in einen lebensgefährlichen Konflikt mit ihrer Doppelgängerin lillian.So kommt es in ihrer Parallelwelt zu einem turbulenten Verwirrspiel um Macht und Liebe.

Terry, Teri

Zersplittert

Die Ich-Erzählerin Kyla, 17 Jahre, wurde geslast. Ihr wurden Teile des Gedächtnisses gelöscht. Entgegen anderen Slatern kehren aber Bruchstücke der Erinnerung zurück. Wer war sie? Warum wurde sie geslast? Wem kann sie vertrauen? Hat sie eine Zukunft?

Hunter, Erin

Zeichen der Sterne Fernes Echos

Während die drei Donner-Clan-Katzen noch über ihre Bestimmung in Bezug auf die Prophezeiung grübeln, kommt im Wald der Finsternis Unheil auf, welches nicht nur alle lebenden Katzen, sondern auch den Sternenclan betrifft.

Hunter, Erin

Zeichen der Sterne Der vierte Schüler

Während einer großen Dürre am See offenbart sich, wer endgültig Teil der Prophezeiung ist. Die Katzen aller Clans können daraufhin durch gemeinschaftliche Anstrengung das Wasser zum See zurückholen.

Ostrovski, Emil

Wo ein bißchen Zeit ist...

Der 18-jährige Jack entführt seinen neugeborenen und zur Adoption freigegebenen Sohn, um ihn seiner dementen Großmutter zu zeigen. Gemeinsam mit der Kindsmutter und einem guten Freund ist er zwei Tage lang auf der Flucht vor der Polizei. Er bespricht während dieser Zeit nebenbei die großen, philosophischen Fragen des Lebens mit seinem kleinen Sohn, den er für sich Sokrates nennt.

Vuorela, Seita

Wir fallen nicht

Hintergründig handelt es sich bei dem Roman um eine poetische Aufarbeitung der traumatischen Erfahrung des Unfalltodes eines 14-Jährigen durch seinen etwas älteren Bruder, vordergründig präsentiert er sich als spannender Adoleszenzroman, gespickt mit märchenhaften, mythologischen und phantastischen Elementen.

Vuorela, Seita

Wir fallen nicht

Während eines Campingurlaubs schließt sich der 14-jährige Mitja einer Bande von Strandjungen an. Viele Gerüchte kursieren unter ihnen über das geheimnisvolle Mädchen im weißen Kleid, das ganz allein in einem verfallenen Haus wohnt, dem ehemaligen Hotel Horizont. Ist sie wirklich eine Hexe, eine Sirene? Welches Ziel verfolgt sie? Auch Mitjas älterer Bruder Wladimir gerät in ihren Bann. Vielleicht kann das Mädchen ihm helfen, seine schrecklichen Erinnerungen zu überwinden.

Scheunemann, Frauke

Winston - Agent auf leisen Pfoten

Zufrieden liegt der angehende Katzen-Agent Nummer Eins auf dem Sofa und lässt sich von Kira kraulen. So könnte es bleiben. Aber dann wird Kiras Klassenkameradin Emilia entführt. Jemand erpresst ihre Eltern, und die Polizei tappt im Dunkeln. Super-Winston muss ran. Ein Geheimagent auf vier Pfoten kennt keine Furcht - zumindest fast keine. Ihm helfen die Hofkatzen-Gang, eine russische Großmutter und sein Spürsinn!

Kaaberbol, Lene

Wildhexe Die Feuerprobe

Clara ist zwölf, als sie von einem unheimlichen Kater verletzt wird. Sie wird schwer krank. Die Mutter holt sich Hilfe bei ihrer Schwester Isa in einem abgeschiedenen Waldgebiet. Die ist eine Wildhexe und hilft Clara auf ungewöhnliche Weise. Auch Clara hat besondere Fähigkeiten und wird deshalb von Chimära verfolgt. Die Tante lehrt sie, ihre wilden Sinne zu entwickeln, sich mit Tieren zu verständigen und Regeln zu erkennen. Im Kampf gegen Chimära besteht sie vier Feuerproben vor dem Hexenrat.

Horvath, Polly

Wie wir das Universum reparierten

Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern müssen die Cousinen Meline und Jocelyn zu ihrem reichen und ziemlich verschrobenen Onkel Marten ziehen, der eine private Insel besitzt, die er seit Jahren nicht verlassen hat. Da ihr Onkel sich nicht für sie zu interessieren scheint, sondern lieber seinen Forschungen nachgeht, beschließen die Mädchen, die Insel heimlich zu verlassen. Bei dem Bau ihres Flugzeuges stoßen sie jedoch auf ein altes und tragisches Familiengeheimnis.

Johnson, Pete

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

Gerade dachte Markus, er hätte das schlimmste hinter sich, da hört er, dass er ein Halbvampir ist. Na großartig, denn damit fangen die Probleme erst an.