Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Gück

""Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn und alles war anders..."" Der Wald ist bunt und lebendig geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Igel und dem Bären beginnt er sich den Bauch vollzuschlagen. Aber der Igel hat keinen Hunger, denn er hat sich in eine wunderschöne Igelin verliebt. Für Herrn Eichhorn steht fest: Der Igel muss ein Held werden, um das Herz der Igelin zu erobern. Dafür muss das stärkste Tier im Wald besiegt werden und das geht nicht ohne eine furchterregende Verkleidung...

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben-Einmaleins

Die Farben der Welt finden sich in diesem Bilderbuch als Zahlenspiel geordnet; ein Reim- und Zahlenspaß.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

Die 26 Prinzessinnen wandern durch eine Galerie mit den ausgestellten Bildern der Prinzen. Der hasenartige Conférencier gibt eine kurze Einweisung und fordert die Prinzessinnen auf, augenblicklich zuzuschlagen, wenn sie einen Prinzen besonders begehren.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Ein komisches Bilderbuch-Nonsens-Reim-Gedicht über schlafende Katzen und deren seltsame Träume.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Bardos, Magali

Bis 100

Der Name ist Programm. Stur wird gezählt, von 1 bis 100, doch verpackt in eine urig komische, skurrile und nicht immer so ganz vorhersehbare Geschichte.

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

Der etwa 10jährige George findet einen Job auf der Wormestall Farm. Dort begegnet er Mrs Lind, dem seltsamen Jungen Lo und außergewöhnlichen Tieren, um die er sich nun kümmern muss. Dass dies eine abenteuerliche Arbeit wird, merkt er schon am ersten Tag. Doch auch seine neue Klassenkameradin Prudence wird in die geheimnisvollen Vorgänge verwickelt. Wieso verschwinden so viele Hunde und Katzen und plötzlich auch noch ein kleines Mädchen?

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

Sprachlich sehr gelungen und mit einem ganzen Stall voller Witz und schräger Zufälle lädt der Roman dazu ein, den jungen George bei seinem Nebenjob auf die geheimnisvolle Wormstall Farm zu begleiten, wo er urzeitliche und nicht ungefährliche Tiere vor der Tierpräparatorin retten muss.

Scheunemann, Frauke

Agent auf leisen Pfoten

Kiras Klassenkameradin Emilia wurde entführt. Kater Winston hilft mit seinem kriminalistischen Spürsinn. Während Kira beim Schulmusical für Emilia einspringt, ermittelt Agent Winston auf leisen Pfoten. Mit vereinten Kräften gelingt es Winston und Kira, den Täter zu überführen. Kein Zweifel: Kinder und Katzen sind einfach die besten Ermittler! Das Buch ist der zweite Fall für das außergewöhnliche Detektivgespann.

Hunter, Erin

Spur des Mondes

Während Häherfeder zur Erforschung der Prophezeiung nochmal zum Stamm des eilenden Wassers in die Berge aufbricht und zunächst die Zukunft der Stammeskatzen sichert, muss Efeupfote die Spionage im Wald der Finsternis überstehen.