Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Brüggemann, Axel

Genie und Wahn - Die Lebensgeschichte des Richard Wagner

Richard Wagner gilt als einer der umstrittensten Komponisten schlechthin. Doch weiß man eigentlich so recht warum? Der geniale Komponist wollte mit einem Akkord die Welt verändern und hat damit die Musikgeschichte revolutioniert. Sein Leben und seine Werke sind dabei untrennbar miteinander verbunden.

Brüggemann, Axel

Genie und Wahn. Die Lebensgeschichte des Richard Wagner

In dieser Biografie wird ein umfassender Überblick über Leben und Werk von Richard Wagner gegeben. Dabei geht der Autor Axel Brüggemann sowohl auf Aspekte seines musikalischen als auch seines politischen Wirkens ein.

Brüggemann, Axel

Genie und Wahn Die Lebensgeschichte des Richard Wagner

Das Buch ist eine Biografie des Komponisten Richard Wagner. Sie stellt chronologisch sein Leben vor und greift einige seiner Opernwerke und die Bayreuther Zeit auf.

Hubbard, Jennifer R.

ATME NICHT

Das Leben eines 17-jährigen nach einem Selbstmordversuch

Cohn, Rachel

BETA

Einige wenige Wohlhabende haben sich auf der Insel Demesne ein Paradies geschaffen und halten Klone als ihre Dienstboten. Diese haben keine Gefühle, Bedürfnisse oder Erinnerungen. Anders verhält es sich bei Elysia. Sie ist kein perfekter Dienstklon und schwebt deshalb in großer Gefahr.

Vosseler, Nicole C.

IN DIESER GANZ BESONDEREN NACHT

16jährige zieht nach dem Tod der Mutter zu ihrem Vater nach San Francisco und verliebt sich in einen Geist

Vosseler, Nicole

In dieser ganz besonderen Nacht

Amber geht nach dem Tod ihrer Mutter mit dem Vater nach San Francisco, in eine für sie fremde Welt. Dort lernt sie einen seltsamen Jungen kennen, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt. Sie kann Geister sehen und mit ihnen kommunizieren, dadurch wird ihr Leben gefährlich.

Vossler, Nicole C.

In dieser ganz besonderen Nacht

Als Ambers Mutter an Krebs stirbt, muss Amber mit ihrem amerikanischen Vater nach San Francisco. Dort fühlt sie sich zunächst unwohl und alles ändert sich, als sie Nathaniel begegnet, der als Geist in einem alten Haus lebt. Amber verliebt sich ihn ihn, obwohl sie weiß, dass sie nie zusammen kommen können. Dramatische Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Eichinger, Rosemarie

ALLES DREHT SICH

Eine 15jährige hat einen Gehirntumor und versucht, in ihren letzten Lebenswochen noch Spuren zu hinterlassen

Crouch, Katie

Der Magnolien-Club

Schönheit, Reichtum und Glück in der Liebe - das alles verspricht der Magnolien-Club. Natürlich nicht nur seinen weiblichen auserwählten Mitgliedern. Und zu diesen darf sich in Zukunft auch die 16-jährige Alex zählen. Doch die eigenwillige Alex zögert. Was steckt hinter der Fassade der schönen und reichen Ladys? Und was hat die Feindschaft mit der mächtigen Buzzard-Familie damit zu tun? Ihre Fragen bringen Alex in große Gefahr.

Brooks, Kevin

Live Fast, Play Dirty, Get Naked

Im Sommer 1976 wird Lili überraschend in die Punkrock- Band ""Naked"" aufgenommen. Die Band ist ""gut""... aber erst mit dem neuen Gitarristen William Bonney beginnt ihre eigentliche Erfolgsgeschichte. Doch dieser Erfolg ist hart erkämpft und wird immer wieder von Problemen der Vergangenheit überschattet. Besonders der schweigsame William kann sich ihnen nie ganz entziehen.

Brooks, Kevin

Live Fast, Play Dirty, Get Naked

Lili schwärmt für Curtis, den coolsten Jungen der Schule. Sie selbst passt mit ihrer Liebe zur klassischen Musik und der Klavierausbildung überhaupt nicht in seine Welt. Aber Curtis sieht das anders, er sucht eine neue Bassistin für seine Band und die talentierte Lili scheint perfekt. Plötzlich befindet sich Lili in einer Welt aus Sex, Drugs und Rock´n`Roll wieder. Die Band ""Naked"" bestimmt von da an Lilis Leben. Sie taucht ein in das Lebensgefühl der Londoner Musikszene im Jahr 1976.

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Das Leben Jesu wird in seiner geschichtlichen Umwelt nacherzählt. Dabei wird der Leser ungeschönt und wertfrei die kritischen Stellungnahmen der Menschen jener Zeit erfahren. Der Verfasser beseitigt auch die nachchristliche theologische Maskierung des wirklichen Geschehens und macht deutlich, dass dieser Jesus gegen alle damaligen sozialen und religiösen Regeln verstößt. So wird er ein unangenehmer Veränderer. Immer wieder werden Parallelen zu Erfahrungen aus der neueren Geschichte angeführt.

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Eine Biographie über Jesus von Nazaret. Eine Annäherung über historische Fakten, Legenden und literarische und philosophische Arbeiten.

Sunne, Linn T.

Das Leben spielt sich anderswo ab

Ella und ihren Freundinnen Olivia und Noor steht ein langer Sommer in einem kleinen Dorf bevor, in dem einfach nichts passiert. So hängen sie nachmittags oft mit ein paar Jungs auf dem Spielplatz ab und treffen sich auf Partys. Simon hat es Ella angetan, doch bevor sie sich näher kommen, geschieht auf einer Party am Fjord etwas. Ella wacht völlig benebelt und halbnackt auf den Felsen auf und kann sich an nichts erinnern...