Es wurden 2406 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Limmer, Hans

Mein Esel Benjamin

Susi findet mit ihrem Papa beim spazieren gehen am Strand einen kleinen herrenlosen Esel. Sofort beginnt eine innige Freundschaft zwischen den Beiden und sie erleben spannende Abenteuer.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

57 Bäume beinhaltet dieses Buch. Eine kleine Auswahl der zehntausenden Arten, aber trotzdem eine schöne Übersicht über die Vielfalt der verschiedenen Arten von Bäumen auf der ganzen Welt.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

Dieses Sachbuch stellt 57 Baum- und Straucharten aus aller Welt jeweils mit einer Zeichnung des gesamten Baumes bzw. Strauches, des Blattes und ggf. der Frucht sowie dem wissenschaftlichen Namen, der Größe, z.T. dem maximal erreichten Alter und einem kleinen Text zu dessen Besonderheiten vor.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem wunderbar illustrierten Buch werden uns die 57 schönsten Bäume und Sträucher aus aller Welt vorgestellt. Lassen Sie sich ein auf einen einzigartigen Spaziergang unter dem Blätterdach. Nicht nur für Kinder eine Wissenserweiterung. Viel Freude beim Entdecken!

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In ‘Birke, Buche, Baobab’ werden 57 Baum- und Straucharten aus allen Kontinenten auf jeweils einer Farbtafel vorgestellt. Dazu gehören die Zedern des Libanon mit einer Lebensdauer von 2500 Jahren, der Mammutbaum mit einer Höhe von 120 m und die in ihrer tropischen Heimat wegen ihrer vielseitigen Verwendung als Baum des Lebens bekannte Kokospalme. Doch auch über unsere Laub- und Nadelbäume und die Tiere, die von ihnen leben, gibt es viel Wissenswertes zu erfahren.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem Buch werden 57 Bauch- und Straucharten aller Welt vorgestellt. In kleinen Steckbriefen werden die wichtigsten Daten erfasst, sowie auf Besonderheiten eingegangen. Verdeutlicht und illustriert werden die kurzen Texte und Steckbriefe mit feinen Zeichnungen. Die Bilder sind mit Zeichenstiften, Tusche und Aquarellfarben angefertigt und passen mit ihrer weichen Ausgestaltung schön zu dem Gesamtlayout.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab Bäume und Sträucher aus aller Welt

Das Sachbuch beschreibt 57 ausgewählte Baumarten aus aller Welt und versucht ihren Merkmalen und Besonderheiten sprachlich und malerisch gerecht zu werden.

Fühmann, Franz

Lob des Ungehorsams

Das Märchen von den sieben Geißlein und dem bösen Wolf ist ein Grimm’scher Märchenklassiker und gehört vermutlich auch zum kulturellen Schatz vieler Kindergenerationen. Wie man die Geschichte einmal ganz anders lesen und interpretieren kann, sehen wir mit Vergnügen in dieser von Kristina Anders zart und flott illustrierten Version von Franz Fühmann.

Fühmann, Franz

Lob des Ungehorsams

Das Märchengedicht von Franz Fühmann, dem Kerstin Andres eine Bilderbuchfassung schenkt, hinterfragt das klassische Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein auf dialektische Weise. Das siebente Geißlein kann sich retten, weil es neugierig und wissbegierig war und sich nicht an das Verbot gehalten hat- so kann Ungehorsam auch lebensrettend sein.

Fühmann, Franz

Lob des Ungehorsams

Am einsamen Waldrand leben sieben Geißlein und ihre Mutter. Die Geißlein dürfen alles erkunden und überall hineinschauen, nur nicht in den Uhrenkasten, denn “das könnte die Uhr verderben”, sagt die Mutter. Alle Geißlein sind gehorsam, bis auf eines. Dieses öffnet den den Uhrenschrank und verdirbt damit tatsächlich dir Uhr. Der Ungehorsam bewahrt das Geißlein letztlich davor, von dem bösen Wolf gefressen zu werden.

Lob des Ungehorsams

Warum kam eigentlich nur das kleine der sieben Geißlein auf die Idee, sich in dem geschlossenen Uhrgehäuse zu verstecken? Dieser Frage ist Franz Fühmann nachgegangen, und er hat eine einleuchtende und überraschende Antwort gefunden. Kristina Andres erzählt mit ihren Bildern alles andere. Toll!

Fühmann, Franz

Lob des Ungehorsams

Das bekannte Märchen ""Die sieben Geißlein"" neu interpretiert und illustriert. Die Mama weist ihre Geißlein an, nicht die Wanduhr zu berühren. Doch ein neugieriges Kleines kann nicht hören. Nur, welche Konsequenzen erwachsen denn daraus, wenn dann der böse Wolf an die Tür klopft?

Fühmann, Franz

Lob des Ungehorsams

Ungehorsam kann auch Leben retten - so die Botschaft von Fühmann in seiner Fassung des Märchens vom “Wolf und den sieben Geißlein”.

Neudert, Cornelia

tiptoi® Im Garten der Feen

Hinter einer Mauer, in einem alten Garten, leben im Verborgenen Feen. Sie spielen mit kleinen Drachen und jede ihrer Bewegung wird von verzauberten Klängen begleitet. Diese machen das Mädchen Anna neugierig, die an dem Garten vorbeikommt. Sie entdeckt die Feen und ein kleines Abenteuer beginnt.

Flucht, Daniela

tiptoi® Unterwegs mit der Feuerwehr

Wenn es brennt kommt die Feuerwehr. Was muss sie alle beachten? Wie viel sie vorbereiten muss, damit sie so schnell bereit sein kann und einiges mehr wird den jungen Leser*innen erklärt. Bunte Bilder voller Erklärungen und Geräusche geben einen ersten Einblick in die Welt der Feuerwehr.

Hunsicker, Uwe

Die wilde Clique

Der kleine Lars lernt seltsame und sprechende Tiere, wie den Schneebären oder eine Riesenameise kennen, die schnell zu seinen Freunden werden. Die Freunde erleben spannende Abenteuer, die Kinder begeistern werden.

Hoffmann, Klaus W.

Die Geigerin. Eine Geschichte am Rande der Völkerschlacht zu Leipzig 1813

Oktober 1813, Dübener Heide in Nordsachsen. Napoleons Armee und seine Verbündeten rüsten sich für die kommende große Schlacht, die als Leipziger Völkerschlacht in die Geschichte eingehen wird. Sie ziehen plündernd durch die Lande, rauben, verwüsten die Dörfer. Das Geschwisterpaar Christian und Friederike erleben diese Zeit der Willkür der durchziehenden Soldaten, sie sind wie die Dorfbewohner ihnen ausgeliefert. Werden sie die Zeit heil überstehen?

Mlynowski, Sarah

Liebes Ich! Verlieb dich nicht!

Devi versteht die Welt nicht mehr. Ihre erste große Liebe Bryan hat nach 3 Jahren einfach Schluss gemacht. Die letzten Jahre war sie nur mit ihm allein zusammen, hatte keine andere Freunde. Nun steht sie vor einem Scherbenhaufen. Da fällt ihr Handy in einen Brunnen und auf einmal telefoniert sie mit ihrem jüngeren Ich. Kann Devi alles ändern?

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war. Geschichten über das Leben früher und heute

Wie war das früher eigentlich, fragen die Geschwister Lena und Alexander ihre Großeltern. Wie haben sie gespielt? Was gab es zum Geburtstag? Wer kümmerte sich um sie, als sie krank waren?

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war - Geschichten über das Leben früher und heute

Lena und Alexander leben zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Vater in der süddeutschen Kleinstadt Burgbach. Nur wenige Straßen entfernt wohnen Oma Lisbeth und Opa Werner, mit denen die beiden auch oft Zeit verbringen und viele Gespräche führen über das Leben früher und heute.

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war

Wie war es eigentlich früher? Wie sahen die Geburtstagsgeschenke aus? Was haben die Kinder gespielt und wie war der Unterricht Diesen und vielen anderen Fragen nach vergangenen Zeiten geht Manfred Mai nach.

Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war

In einer Familie wird vom “Damals” erzählt: von den Entbehrungen im 2.Weltkrieg, über das Glück, ein Marmeladenbrot zum Geburtstag zu bekommen, über den allmählichen Aufbau der Existenz und des kleinen privaten Wohlstandes.

Mintgen, Rita

Im Fußballfieber mit Onkel Pat

Der dritte Band der Onkel-Pat-Reihe erzählt in zehn fröhlichen Geschichten von sportbegeisterten Kindern. Besonders Leser, deren Herz am Fußball hängt, werden das Buch lieben.