Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Crowther, Kitty

Der Besuch vom kleinen Tod

Der kleine Tod erfüllt seine Pflicht. Leise und behutsam kommt er zu den Sterbenden. Nur sie weinen, sind verängstigt, obwohl der kleine Tod alles tut, damit es ihnen gut geht. Jedoch eines Tages trifft er auf Elisewin, und dann wird alles anders.

Crowther, Kitty

Der Besuch vom kleinen Tod

Wenn der Tod die Menschen abholt, geht es ziemlich traurig zu. Das ist eben so, denkt sich der Tod. Doch eines Tages kommt er zu Elisewin, und von da an wird alles anders.

Crowther, Kitty

Der Besuch vom kleinen Tod

Der kleine Tod ist eine "reizende kleine Person", aber seinen Anblick mögen die Menschen nun einmal nicht, und geredet wird auch nicht, wenn der kleine Tod die Menschen abholt. Aber mit Elisewin wird alles anders, und das ist gut so. Ein wichtiges Buch, das trotz des Themas leicht daher kommt und sogar an einigen Stellen witzig sein darf.

Bondoux, Anne - Laure

Die Zeit der Wunder

Der siebenjährige Blaise erzählt von seiner abernteurlichen Flucht, die ihn nach Jahren von Tiflis nach Frankreich führt.Die Hoffnung auf ein besseres Leben im Land seiner Träume lässt ihn und seine Pflegemutter Gloria immer wieder neue Kraft schöpfen, wenn sie gezwungen sind ,von Land zu Land, quer durch Osteuropa zu fliehen. Schließlich muss Blaise den Rest der Reise auf einem Schweinetransporter alleine antreten.

Bondoux, Anne-Laure

Die Zeit der Wunder

Gemeinsam mit seiner Pflegemutter Gloria verlässt Koumaïl als kleiner Junge den Kaukasus. Das Ziel der beiden ist Frankreich. Die Zeit der Flucht vor dem Krieg ist geprägt von Angst, Krankheit, Erschöpfung und Verzweiflung. Dennoch verliert Koumaïl nie seine Hoffnung, bis er eines Tages als 12-Jähriger sein Ziel erreicht. Was erwartet ihn in Frankreich, im Land der Menschenrechte?

Bondoux, Anne-Laure

Die Zeit der Wunder

Koumaïn ist zwölf Jahre alt, als seine Kindheit endet. Am Kragen zieht ihn ein Zollbeamter aus dem Lastwagen, der ihn im die Freiheit bringen sollte. Das Land der Menschenrechte war so nah. Droht ihm nun die Rückkehr in das Kriegsgebiet? Ein Buch über die Kraft der Hoffnung und das unbedingte Recht auf Leben in Freiheit.

Bondoux, Anne-Laure

Die Zeit der Wunder

Als kleines Kind wird Koumail in jahrelanger Odyssee von seiner Ziehmutter Gloria aus den Kriegswirren des Kaukasus nach dem Westen gebracht. Er soll als Franzose aufwachsen, der er angeblich ist. Als 12jähriger gelangt er nach Frankreich und verliert dabei Gloria. Jahrelang sucht er seine leibliche Mutter.

Johnson, Pete

WIE MAN IM CHAOS ÜBERLEBT

12-jähriger Junge überdenkt seine bisherige Lebensweise

Briere-Haquet, Alice

Für dich den Mond

Ein kleiner Junge möchte seiner Mama etwas schenken, das so groß und rein wie ihr Herz sein soll. Es soll funkeln wie ihre Liebe und wie ein Licht leuchten, das im Dunkeln tröstet. Zwischen den Sternen entdeckt er den Mond und will ihn für sie holen. Wie soll er das aber schaffen? Obwohl sein Papa, seine Vettern, die Nachbarn und viele andere Leute helfen, gelingt es ihm anfangs nicht ihn zu erreichen. Er muss eine weite Reise machen und ein Stück wachsen, bis er seinen Plan verwirklichen kann.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Der zwölfjährige Luis zieht mit seiner Familie in eine neue Stadt. Dort lernen seine Eltern Leute kennen, denen die Leistungen ihrer Kinder Lebensinhalt sind. Luis, der von Schule nicht viel hält, weil er Komiker werden will, sieht sich plötzlich mit Nachhilfeunterricht u.Ä. konfrontiert. Und zum Talentwettbewerb nach London muss er heimlich gehen und die Schule schwänzen. Zeit für den radikalen Elternerziehungsplan!

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Ein 12-jähriger Schüler kommt nach einem Schulwechsel mit den leistungsorientierten Lehrern und Schulkameraden nicht so klar, wie er es gerne möchte. Er will kein Büffler werden, sondern Komiker. In seinem Tagebuch setzt er sich mit den Widerständen auf dem Weg dorthin auseinander, insbesondere mit seinen Eltern.