Es wurden 2908 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nelson, R. A.

shine

Frances ist die Überlebende einer grausamen Familientragödie. Mit Hilfe ihrer ersten große Liebe, ihrem Freund Nix machte sie sich auf die Suche nach Aufklärung und wird dabei in einen Strudel der Gefühle hineingezogen.

Nelson, R.A.

Shine

Was mysteriös beginnt entpuppt sich als menschliche Tragödie, deren ganze Ausmaße erst zum Schluss deutlich werden. Auf den Spuren ihrer Vergangenheit findet die Ich-Erzählerin nicht nur neue Wahrheiten sondern auch einen echte Chance, ihr Leben neu zu beginnen.

Köhrsen, Andrea

pink stories

“Pink stories” sind 50 knifflige Rätselgeschichten rund um Themen wie Liebe, Hexen, Prinzessinnen, beste Freundinnen und nervige Geschwister.

Fuchs, Thomas

party time

Paul und Luca sind ein größenwahnsinniges Gespann. Sie planen ein Megaevent anlässlich Pauls 14. Geburtstag. Und alle wollen dabei sein. Pauls Traum wird Wirklichkeit, er der gefeierte Mittelpunkt. Doch es läuft nicht alles so glatt wie es sich die Partyplaner gedacht haben.

Fuchs, Thomas

Partytime

Das Buch “Partytime” geschrieben von Thomas Fuchs erschien 2009 im Thienemann Verlag. Es beschreibt das Leben von Paul (13 Jahre) und seiner Umwelt. Sein Motto “Mit 14 wird alles anders”. Doch was ändert sich? Wie verändert man sich? Wie schnell geht das? So werden die letzten 2 Wochen bis zu seinem 14. Geburtstag beschrieben. Willkommen in der Teenager-Welt!

Waldmann, Britta

neue optische illusionen

33 originelle Postkarten der Optical Art in einem Bucheinband.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier Freunde treffen sich am See, und überlegen, was sie tun können. Einen Mutprobenwettbewerb, schlägt der Frosch vor. Und so wird's dann auch gemacht. Nur: Was ist wirklich mutig? Darüber kann man ganz unterschiedlicher Meinung sein?

Wegberg, Tanja A.

memory error

Der 17-jährige Jordan lebt seit drei Monaten in einer Jugendwohngruppe in Berlin. Dort versucht er wieder innere Ordnung zu finden. Jordan kann sich nicht erinnern wie er nach Berlin gekommen ist. Und: Er weiß nicht, warum sein Elternhaus in Flammen aufgegangen ist. In den Gesprächen mit dem Doc lernt er sich an die vielen unangenehmen Dinge der Vergangenheit zu erinnern.

Wegberg, Tanja A.

memory error oder Wie mein Vater über den Jordan ging

Der Ich-Erzähler Jordan lebt in einer betreuten Wohngruppe. Mit Hilfe eines Psychologen kommt er der Ursache seiner psychischen Störungen und seiner verlorenen Erinnerung auf die Spur und findet einen Weg in ein neues Leben.

Wegberg, Tanya A.

Memory error oder Wie mein Vater über den Jordan ging

Jordan lebt in einer therapeutischen Einrichtung. Was er dort erlebt und wie er hinter das Geheimnis seiner Blackouts kommt, die ihn und den Therapeuten beunruhigen, wird aus seiner Sicht erzählt.

Peßler, Diana

logo! Politik und Wahlen in Deutschland

Wahlen sind wichtig, damit eine Demokratie funktioniert. Wie die Wahlen in Deutschland aussehen, worauf die Politiker im Wahlkampf achten, was eine Hochrechnung ist, und was links und rechts im Wahlkampf bedeutet, wird von “logo” geklärt.

Peßler, Diana

Logo Wahlen und Politik in Deutschland

Was sind Parteien, was ist Wahlkampf, wie wählt man? Diese und viele andere Fragen zum Thema Wahlen und Politik werden hier erklärt.

Peßler, Diana

Wahlen und Politik in Deutschland

Wie genau läuft so eine Wahl ab? Was wird in einer Hochrechnung ausgerechnet? Junge Hörer erhalten auf diese und weitere Fragen rund um die Bundestagswahl Antworten. Dazu besucht "logo!" ein Kinder- und Jugendparlament und die Moderatorin Anja Roth ermittelt in Sachen Kinderwahlrecht.

Rhue, Morton

ghetto kidz

Kalon lebt in einem Ghetto in den USA und bemüht sich redlich ein “anständiges Leben ohne Gewalt, Diebstahl und Betrug zu führen. Doch die Realität in der er leben muss, ist härter und letztendlich deprimierend ausweglos.

Rhue, Morton

ghetto KIDZ

“Wer im Ghetto lebt, hat keine Chance” Dieses Zitat wird in der Lebensgeschichte Kalons(von 12 bis 28) zur traurigen Gewissheit. Rhue schildert seine Jugend von der Schule zum Gangleader bis in den Knast.

Schildhauer, Ruth; Köthe, Dr. Rainer

elektro&co - Elektrowissen leicht gemacht

Durch 60 Experimente mit einer guten Anleitung können Kinder und Jugendliche mit diesem Experimentierkasten “Die geheimnisvolle Welt der Elektrizität und des Magnetismus erforschen!”

Miller, Anne

einfach weben

Vom Weben mit den einfachsten Hilfsmitteln bis zu anspruchsvolleren Projekten stellt die Autorin Projekte vor, die vor allem Spaß am Umgang mit der Technik vermitteln sollen.