Ábalos, Rafael

Grimpow Das Geheimnis der Weisen

Viele Legenden beschäftigen sich mit dem Entstehen und dem Untergang des berühmten Templerordens vor ungefähr 800 Jahren, wie auch der vorliegende Roman. Grimpow, der eigentlich mit seinem väterlichen Freund Durlib herum vagabundiert, findet eine sonderbare Leiche, die sich vor beider Augen in Luft auflöst. Völlig durcheinander suchen beide im nahe gelegenen Kloster Zuflucht. Doch die Inquisition ist ihnen schon auf den Fersen...

Paolini, Christopher

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Im zweiten Teil der Eragon-Saga muss sich der Held und Drachenreiter dem stellen, was schon lange notwendig war - dem Lernen, damit er auch weiterhin als großes Beispiel im Kampf gegen Galbatorix seinen Mann stehen kann. Doch während er seine Fähigkeiten vervollkommnet, muss sich sein Cousin Roran mit den finsteren Mächten auseinandersetzen, die in Eragons Heimat beginnen, ihn zu suchen. Beide verbindet nun ein Ziel - die Vernichtung von Galbatorix.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die beiden Brüder Ruben und Cole brechen auf, um den Mörder ihrer Schwester Rachel zu finden, weil ihnen die Ermittlungen der Polizei zu langsam vorankommen. Obwohl den beiden Brüdern durch die Polizei signalisiert wird, nicht auf eigene Faust zu ermitteln, können die Brüder der Versuchung nicht widerstehen, es doch weiterhin zu versuchen. Die Folge ist eine Spirale von Gewalt.

Brooks, Kevin

The road of the dead

Rachel, siebzehn Jahre alt, wird brutal vergewaltigt und umgebracht. Die Polizei wird die Leiche erst zur Beerdigung freigeben, wenn der Mörder gefunden wurde. Doch das kann dauern. So machen sich ihre Brüder Ruben und Cole auf den Weg, um den Täter zu finden und geraten in einen Strudel aus Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die Brüder Cole (17) und Ruben (14) fahren zusammen in das Dorf Lychcombe, um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Das Dorf liegt mitten im Dartmoor, und die Trostlosigkeit des Ortes scheint nahtlos auf die Menschen überzugehen. Hass und Gewalt schlagen den Brüdern entgegen, doch mit Hilfe der Zigeuner, die gerade im Ort campieren, enthüllen sie die schreckliche Wahrheit.

Ecke, Wolfgang

Meisterdetektiv Balduin Pfiff/ Das Geheimnis der Spieluhr

Meisterdetektiv BalduinPfiff wird von einem Mister Fox bestellt. Er soll eine asiatische Spieluhr finden, die verschwunden ist. Für seine Arbeit wird er hoch bezahlt. Kein Wunder, die wertlose Uhr birgt in ihrem Sockel wertvolle Perlen. Balduin Pfiff erledigt den Auftrag, schaltet aber gleichzeitig die Polizei ein, die Mister Fox in Handschellen abführt.

Ecke, Wolfgang

Das Geheimnis der Spieluhr

Meisterdetektiv Balduin Pfiff (“Pfiff wie ... pffffffffuuuiiit” (S. 9)) ist klein und zu schwer, hat wenig gute dafür umso mehr schlechte Angewohnheiten, trinkt gerne Buttermilch, isst und schläft viel - und ganz nebenbei löst er knifflige Kriminalfälle.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Das Teddybären gefährlich und wild leben ist bekannt. Nun wird endlich einmal die Geschichte eines ganzen Bärenlebens erzählt. Erst gehört Rudi einem kleinen Jungen, dann muss er sich in einem Mädchenzimmer gegen Barbiepuppen behaupten. Einmal gerät er an einen betrügerischen Bärendoktor, dann wird er in einen richtigen Entführungsfall verwickelt und ist plötzlich weltberühmt. Was für ein Leben!

Hexe Lilli bei den Piraten

Lilli hext für ihr Leben gerne - meistens nicht ohne Folgen. So auch diesmal, als sie sich auf ein Piratenboot hext und es mit dem gefürchteten Kapitän Bartbacke zu tun bekommt. Mal sehen, wer dabei die Nase vorn hat.

Maaser, Eva

Kim und das Rätsel der fünften Tulpe

Die Freunde Kim, Lisa und Dennis und Hund Willie gelangen durch eine magische Reiseuhr nach Amsterdam in das Jahr 1637. Dort schließen sie Bekanntschaft mit dem kinderreichen Tulpenhändler Abraham van de Bos, der kurz vor dem Ruin steht, da er sich an der illegalen Tulpenbörse verspekuliert hat. Damals war eine seltene Tulpenzwiebel mehr wert als ein Klumpen Gold - doch plötzlich will keiner mehr so teure Zwiebeln kaufen ...

Schröder, Rainer M.

Die Judas Papiere

Lord Arthur Pembroke hat für drei Männer und eine Frau einen ungewöhnlichen Auftrag. Sie sollen an Hand der Aufzeichnungen des bereits verstorbenen Bruders seiner Lordschaft das Evangeliums des Judas wiederfinden. Die verschlüsselten Aufzeichnungen führen das Quartett von Abenteuer zu Abenteuer rund um den halben Erdball. Die Mission des Lords endet anders als erwartet.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14- jährige Aaro gerät in die Entführung eines Kreuzfahrtschiffes. Trotz Angst und Lebensgefahr versucht er gegen die Entführer zu arbeiten und seinen Vater, einen finnischen Antiterrorspezialisten, zu benachrichtigen.

Spang, Markus

Die Rätsel von Schloss Finkenstein

Als die Geschwister Anna und Fred Opa Drechsler kennen lernen, sind sie sehr überrascht von dem Chaos und den vielen ungewöhnlichen Dingen bei ihm zu Hause. Doch es gibt ernste Probleme: Es gilt sein Häuschen und Schloss Finkenstein zu retten, das einem Rätselfanatiker gehörte. So hat der verstorbene Graf auch sein Testament verschlüsselt. Die Drei müssen innerhalb einer Woche 7 knifflige Aufgaben lösen, um das Schloss retten zu können.