Es wurden 1582 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfling, Susanne

aufgeben tut man einen Brief

Der kleine Arnim ist konfrontiert mit der Krebskrankheit seiner Mutter. Bleibt ihm etwas anderes übrig, als sich zu verkriechen? Eine mutige und starke Frau erklärt ihrem Sohn, warum man zwar einen Brief, aber nie sich selbst aufgibt.

Akal, Aytük

Die freche Ampel El semaforo travieso

Eine einfache, aber liebevoll erzählte Geschichte in deutscher und spanischer Sprache zum Themenbereich der Verkehrserziehung, die zum Nachdenken über den Sinn und die Bedeutung von Verkehrsregeln anregt.

Die Jahreszeiten

Was sind Jahreszeiten? Wieso gibt es Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Was erleben wir im Verlauf des Jahres? Ein unterhaltsames Kinderhörspiel für Kinder ab 2 Jahre.

Tanninen, Oili

Nunnu

In stickerartigen Rahmen lernt man zunächst die drei Hauptfiguren kennen: Nunnu, Möksö und Hoppu. So werden sie charakterisiert: Nunnu bringt die Leute zum Schlafen, Hoppu weckt sie auf und Möksö nörgelt gern und lacht selten. Die fantasievollen Wesen werden ergänzt durch Professor Prilli, die Hepsunkepsuvögel und Santeri Summer, die unsichtbare Schlummerhummel. Alle versprechen interessante Erlebnisse und eine fantasievolle Sprache.

Makhennet, Souad

Islam

Kurz gefasste Zusammenfassung und Übersicht über den Islam und seine verschiedenen Strömungen: Zunächst wird die Entstehungsgeschichte geschildert, danach die 5 Säulen des Islam und Koranauslegungen. Es folgt eine Zusammenfassung der terroristischen Ereignisse der letzten 15 Jahre und die Ausbreitung des Islam in Europa.

Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

Ein Kanarienvogel hat 10 Zecken zu Besuch, die ihm den neusten Klatsch aus dem Haus erzählen.

Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

Wenn man ein Kanarienvogel ist, der eine Katze besitzt, passieren einem schon die ungewöhnlichsten Sachen. Zum Beispiel, dass zehn Zecken zum zweiten Frühstück kommen. Warum, fragt sich der Leser. Nur, weil es sprachlich so gut passt? Solche und andere Fragen stellt sich der Leser bei der Lektüre dieser wunderbar sonderbaren Geschichte eines nicht ganz alltäglichen Vormittags.

Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder

Weihnachten ohne Weihnachtslieder ist kein richtiges Weihnachten. Das Singen und Musizieren gehört einfach dazu. Wenn man dann einmal nicht selber singen mag, dann ist eine gute Kinderlieder-CD mit Weihnachtsmusik genau das Richtige. Margit Sarholz und Werner Meier reihen sich seit 2008 mit ihrer Musik-CD "Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder"(Sternschnuppe Verlag) in diesen Reigen ein.

Dr. Allaby, Michael

Das große Ravensburger Buch der Erde

Die Erde ist unser Lebensraum und unsere Heimat. Eine kleinen Einblick in ihre Vielfalt, ihre Geschichte und ihre Eigenheiten bietet das große Ravensburger Buch der Erde.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Deutsche Geschichte im Taschenbuchformat?! Zugegeben, das klingt gewagt. Dass sich dahinter aber tatsächlich zwei Jahrtausende Geschichte verbergen und diese auch noch äußerst ansprechend erzählt werden, merkt der aufmerksame Leser, sobald er sich auf die Lektüre von Manfred Mais kleinem Geschichtsexkurs eingelassen hat.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klogeschichten

Das Schwein will allein sein, weil es so müffelt. Der Wolf muss grummeln und drücken, sonst gelingt das Häufchen nicht. Und wenn die Pinguine merken, es ist soweit, dann gehen sie zu zweit. Diese und mehr lustige Tier-Klo-Geschichten werden von einem kleinen Küken erzählt. Nachdem das Küken schließlich alles genau studiert hat, kann es ganz entspannt alleine aufs Klo gehen. Dabei vergisst es nicht die Spülung hinterher zu drücken, sehr zur Freude der anderen Tiere.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Alle Tiere müssen zur Toilette gehen , doch jedes Tier hat dabei seine Eigenheiten.