Dilling, Jochen

Der Kinderbrockhaus Tiere 2008

Abreißkalender, wobei jedes Kalenderblatt viele Neuigkeiten über Land- und Meerestiere bereit hält.

Dilling, Jochen

Der Kinder Brockhaus Tiere 2008

Bekannte und unbekannte Tiere, die in er Luft, im Wasser oder auf dem Land leben, sind in einem Tages-Abreißkalender vorgestellt. Fragen zu jedem Tier mit drei möglichen Antworten werden auf der Rückseite des Kalenderblattes beantwortet. Wissenswerte und interessante Besonderheiten und ein Steckbrief (Größe, Merkmale, Ernährung, Vorkommen) vervollständigen die Aussagen.

Dilling, Jochen

Der Kinder Brockhaus - Tiere 2008

Der Kinder Brockhaus Kalender Tiere für 2008 stellt auf jedem Kalenderblatt ein Tier vor und stellt dazu eine Frage, deren Lösung auf der Rückseite zu finden ist.

Dilling, Jochen

Der Kinderbrockhaus Tiere 2008

"Woher haben die Kapuzineraffen ihren Namen? Gibt es Feuerkäfer, die Feuer mögen? Sieht der Brillenbär schlecht?" Diese und andere Fragen werden Tag für Tag in diesem kurzweiligen Kalender geklärt.

Dilling, Jochen

Der Kinder Brockhaus Tiere 2008

Der Kalender, der stehen oder hängen kann, zeigt jeden Tag eine neue Geschichte und Fakten über Tiere von der Ameise bis zum Elefanten.

Dilling, Jochen

Der kleine Kinder-Brockhaus Tiere 2008

Wer kennt schon ein Kudu? Wer weiß, warum der Wiedehopf auch Stinkvogel genannt wird? In diesem Tierkalender erfährt man alles über 365 Exemplare aus der heimischen und exotischen Fauna. Für jeden Tag im Jahr gibt es ein Foto von einem Tier in seiner natürlichen Umwelt und dazu zwei oder drei Fragen, die dann auf der Rückseite des Kalenderblatts beantwortet werden. Ebenfalls dort erhält man weitere Informationen über seinen Lebensraum und seine Lebensweise und einen kurzen Steckbrief.

Der Kinder Brockhaus Tiere 2008

Als Tages-Abreißkalender im Format 11 X 14 cm beschränkt sich dieser Kinder-Brockhaus auf das Thema Tiere.

Horse, Harry

Der kleine Hase wird großer Bruder

Der kleine Hase kann es kaum erwarten, endlich großer Bruder zu werden und dem Baby allerlei Spiele beizubringen. Doch statt einem Baby bekommt Mama drei und der kleine Hase hat plötzlich drei Geschwister. Er nimmt sie mit in sein Bett und versucht sogar, die Babys zu füttern und mit ihnen zu spielen. Doch das hat er sich einfacher vorgestellt...

Albaut, Corinne

Ich sehe was was du nicht siehst

Ein Spielbuch mit überraschenden Farbwechseln und kurzen Texten in Versform, in dem der Leser sieben verschiedenen Tieren begegnet, die er auf jeder Doppelseite wiedertreffen kann. Frosch Nina, Tiger Marcel, Schmetterling Paul, Elefant Samson, Schwein Tim und das Chamäleon Balduin wechseln beim Herausziehen einer Lasche aus dem Zieh- Bilderbuch wie von Zauberhand ihre Farbe.

Guerin, Albaut/

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Farben-Zauberbuch, hübsche Reime für Kleine inklusive! Frosch, Tiger, Schmetterling, Elefant, Schwein und Chamäleon erscheinen im Buch zuerst farblos, dann - zieht man die stabilen Tafeln auf der rechten Seite heraus - in ihrer natürlichen Farbe. Auf jeder Tafel entdeckt man auch eine Anleitung zum Mischen dieser Farben

Schärer, Kathrin

Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Ein kleiner Hase, ganz allein auf weiter Flur. Ein gefundenes Fressen, denkt sich der Fuchs. Doch er hat nicht bedacht: Sie treffen sich an einem Ort, wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen. Und hier gilt es einige Regeln zu beachten. Das weiß der kleine Hase, und der Fuchs ist einsichtig.

Stürmer, Karoline

Pole Packeis Pinguine Leben im ewigen Eis

Die Autorin erzählt Geschichten, erörtert Probleme und beschreibt Phänomene über das Leben im ewigen Eis: über Polarforscher gestern und heute, über die Abhängigkeit der Menschen von den “Naturgewalten, von Meer, Schnee, Eis und Klima”, über “Geschöpfe...auf dem Eis, darunter und darin:” über Eisbären, Pinguine, Vögel, Robben, Wale, Krill, Plankton, Insekten, Krabbeltiere, Algen, Moose, Flechten, Bakterien. Sie vermittelt die Erkenntnis, dass für die Pole als “Klimaküche” der Erde jeder Verantwortung mitträgt.

Stürmer, Karoline

Pole Packeis . Pinguine . Leben im ewigen Eis

Auf 300 Seiten informiert dieses lebendig geschriebene Sachbuch über das Leben in Arktis und Antarktis. Ausgehend von den Tieren wie Eisbär, Robbe und Wal dringt der Leser in immer tiefer gehende Informationen über das Leben auf, in, unter und neben dem Eis ein. Was Kälte heißt, wie relativ die Wärme ist, was für Aussagen über das Leben in fast der gesamten Erdgeschichte abzulesen sind, wie dort Forschung betrieben wird und auch, welche ästhetischen Qualitäten die Eiswelten besitzen.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Marion, ein stummes Mädchen, liebt ihre Katze Klecks über alles. Plötzlich ist diese verschwunden und Marion zutiefst verzweifelt. Eine abenteuerliche Suche beginnt, in deren Folge Marion ihren Freund Kambu wiederfindet. Aufregend und spannend wird die Geschichte, als sich abzeichnet, dass hinter dem Verschwinden der Katze viel mehr steckt.

Grosche, Erwin

Der tierische Struwelpeter

Die bekannten Geschichten vom Hans Guck in die Luft bis zum Suppenkasper wurden hier, mit Tierbesetzung neu erzählt und illustriert. In dem großen Bilderbuch sind in mehrdimensional gestalteten Bildern die kleinen Reimgeschichen eingebettet. Ein Buch zum Vorlesen und bald mitsprechen.

Trachmann, Vera

Wir sind die Amselkinder

Wie eine Amsel lebt, ihre Kinder groß zieht, wie die Rollenverteilung zwischen Weibchen und Männchen ist und vieles andere mehr wird in diesem zweisprachigen Buch (deutsch- englisch) phantasievoll und einfühlsam mit einer Vielzahl von Fotos unterlegt, beschrieben.

Jr, Martin

Kleiner Bär kleiner Bär was siehst du da

Bedrohte Wildtiere in Nordamerika.

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf

Emma kann nicht einschlafen. Als ihre Mutter ihr den Tipp gibt Schafe zu zählen, findet sie das zuerst total langweilig. Doch als sie anfängt zu zählen, entspringen ihrer Phantasie abenteuerliche Geschichten und sie freundet sich mit dem kleinen Schaf Nummer 99 an. Mit ihm erlebt sie abends im Bett aufregende Abenteuer und Emma merkt, dass Schafe zählen gar nicht langweilig ist.