, Kunst

Gelöscht

Der dreizehnjährige Sig(gi) (= Bürger Sigma- fi alpha- 277), der im dritten Jahrtausend in einer gigantischen Metropole lebt, wird durch einen Zufall aus der Stadt hinausbefördert. Daraufhin veranlasst der allmächtige CC (= Zentralcomputer) Sigs Löschung, d.h. die Erinnerung an den Menschen wird aus dem Gedächtnis aller Menschen gelöscht und sein Körper entsorgt. Sig gelingt es, das zu verhindern. Er beginnt zu begreifen und sich gegen den CC zu wehren.

Gore, Al

Eine unbequeme Wahrheit - Klimawandel geht uns alle an

Al Gore schreibt kurze prägnante Texte über den Klimawandel, dazu gibt es zahlreiche Fotografien und einige Schautafeln - fertig ist ein beeindruckendes Dokument der Gefährdung unserer Erde durch ein so komplexes Problem wie den Klimawandel.

Deubler u. a., Ellen

Der Jugendbrockhaus Geschichte

“Der Jugendbrockhaus Geschichte” umfasst 260 Seiten, die in 16 Kapiteln unterschiedlicher Epochen, von der Urgeschichte bis hin zu unserer Zeit, aufgeteilt sind. Deren Aufbau ist klar und systematisch und wird in einem informativen Einführungsteil erläutert.

Hawking, Lucy und Stephen

Der geheime Schlüssel zum Universum

George ist mit seinem Leben überhaupt nicht zufrieden. Seine Eltern sind davon überzeugt, dass alle Produkte der modernen Technik schlecht sind. Sie leben sehr umweltbewusst, bauen ihr Gemüse selbst ökologisch an und verzichten auf Technik wann immer es möglich ist.

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Alex Rider, der jüngste MI6 Agent, den es jemals gab (er ist erst 14 Jahre alt), liegt wegen einer Schussverletzung , die er nur durch Glück überlebt hat im Krankenhaus. Eines Nachts, kurz vor seiner Entlassung, verhindert er die Entführung seines gleichaltrigen Zimmernachbarn Paul Drevin, wird aber selbst von der Terrororganisation "Force Three", die gegen die Zerstörung der Umwelt kämpft, verschleppt.

Hammond, Tim

Sport

Sportgeschichte, Regeln von mehr als 50 Sportarten und Darstellungen der notwendigen Ausrüstungsgegenstände stellt der Band "Sport" aus der Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" dar.

Prof.Dr.habil.Meyer, Lothar

Physik Abitur

In diesem Duden finden Schüler und Abiturienten alle Themen und Inhalte aus dem Physikunterricht.

Ullrich, Hortense; Friedrich, Joachim

PinkMuffin@BerryBlue Betreff: Irrläufer

Ein Irrläufer unter Berrys E-Mails erreicht MAX. Bald entdecken beide, dass sie in derselben Stadt wohnen und ein reger Briefwechsel erfolgt. Zwei Kriminalfälle ereignen sich, eine Erpressung und eine Tiermisshandlung nebst drohender Entführung und der Flucht der ganzen Familie. Die beiden E-Mailschreiber beharken sich und treffen erst nach der letzten Seite aufeinander.

Cole, Alison

Farbe

Anhand vieler farbiger Illustrationen erläutert die Autorin Anwendung und Bedeutung von Farben vor allem in der europäischen Kunst der letzten 2000 Jahre.

u.a., Brickner

Heiße Zeiten - 50 Antworten auf brennende Fragen zum Klimawandel

Die Autorinnen beleuchten das Thema “Klimawandel” aus verschiedenen Blickwinkeln. Anhand von 50 breit gefächerten Fragen aus den Bereichen “Naturwissenschaft und Technik”, “Regionale und globale Wirtschaft und Politik” sowie “Individuelle Einflussmöglichkeiten”.