Es wurden 245 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Der junge Marius kommt mit seiner Familie 70 n. Chr. in Rom an, nachdem sie das gepachtete Landgut verloren haben. Nach Beginn in Armut, Krankheit und Verzweiflung trennt Marius sich von seiner Familie und beginnt mit Hilfe seines Sklaven eine Karriere als Dieb. Er wird erfolgreich und kann auch dank der politischen Wirren schließlich seine Freundin und sich selbst als reiche Leute wieder aus Rom fortführen.

Scheffler, Ursel

Kommissar Kugelblitz Detektivkoffer

Kommissar Kugelblitz feiert Geburtstag. Vor 25 Jahren erschuf die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler den pfiffigen kleinen Kommissar, der mit seiner Assistentin Sonja Sandmann und den beiden Polizisten Pommes und Zwiebel auch den schwierigsten Fall im Handumdrehen löst.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

Vier kleine Geschichten für das erste und zweite Lesejahr z.B. von der kleinen Zauberin, die Rosinenkrapfen über alles liebt und dafür einen Handel mit der Küchenmamsell des Schlosses eingeht, von dem beide profitieren können oder von der kleinen Hexe Hulla, die unbedingt bei dem großen Zauberfest mitfeiern möchte, aber noch zu jung dafür ist und deshalb verkleidet daran teilnimmt.

Holler, Renée

Die Rückkehr des Feuerteufels

Im Wikingerdorf ist ein Haus niedergebrannt. Jorunn und ihre Freunde meinen, dass es Brandstiftung war. Wird es ihnen gelingen, den Feuerteufel zu finden? - Ein historischer Ratekrimi.

Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman

Zu Beginn des Buches wird Batman gerade noch von Catwoman gerettet und kämpft in den folgenden sieben Geschichten gegen Schurken und Gauner. So muss er sich z. B. gegen den neuen Bürgermeister behaupten, der seit Amtsantritt Batman zu einem Geächteten der Stadt gemacht hat, der von der Polizei wie ein Verbrecher verfolgt wird. Aber auch mit der Liebe der Tochter eines Sektenführers auf den Osterinseln gerät der Held in Schwierigkeiten, aus denen er sich in turbulenten Gefechten befreien muss.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Bruheim, Magnhild

Keine Nachricht von Kami

Kami ist weg! Ihre beste Freundin Bente beschließt, sie zu suchen. Sie ist sicher, dass ihrer Freundin etwas passierte. Als sie Kami findet, beginnen die Schwierigkeiten aber erst.

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

In dieser fantastischen Geschichte müssen die zwei Brüder Hew und Timothy die Geheimnisse der Meere enträtseln und dabei die Welt retten, denn eine Bande ruchloser Piratenkapitäne plant das Netz der Längen- und Breitengrade zu kappen. Nachdem die beiden Helden ozeanfest gemacht worden sind und gelernt haben, unter Wasser zu atmen, besteigen sie gemeinsam mit vertrauensvollen Mitstreitern, die die Unterwasserwelt bevölkern, ihre Reithaie und ziehen in den Kampf.

Schulz, Gesine

Der geklaute Garten

Billies dritter Fall: Als in Rabenstein neben wertvollen Skulpturen auch ganze Gärten gestohlen werden, erhält die sich als Privatdetektivin verdingende Billie den Auftrag, eine Gartenfee wiederzufinden. Von der Polizei belächelt und mit angeblichem Kinderkram beschäftigt, sind es schließlich Billie und ihre Freunde, die die Täter entlarven.

Friot, Bernard; Louis, Catherine

Willst du meine Mama sein?

Der kleine Clown möchte sich dem Anspruch seiner Mutter, sein Zimmer aufzuräumen, entziehen und sich eine neue Mutter suchen. Am Ende kehrt er doch zu seiner Mutter zurück.