Blyton, nach

Fünf Freunde und der Fluch der Mumie

Als Archäologe wird Onkel Quentin eines Tages vom Ägyptischen Museum dazu berufen, eine Mumie näher zu untersuchen. Gottseidank passiert das in den Ferien, so dass die fünf Freunde Gelegenheit haben, einen Tag bei den spannenden Untersuchungen zu sein. Am nächsten Tag ist ein Mitarbeiter schwer krank und muss ins Krankenhaus und bald darauf auch seine Mitarbeiterin. Als dann auch noch kostbare Grabbeigaben verschwinden sind die Fünf Freunde erneut gefragt ...

Blazy, Sabine

Die verschwundene Statue

Paula gefriert das Blut in den Adern. So eine grauenhafte Figur hat sie noch nie gesehen. Sie starrt auf den hölzernen Affen mit den blutroten, glitzernden Augen, den Lord Anthorpe stolz seinen Gästen präsentiert. Als unerwartet das Licht ausgeht, gerät sie in Panik, da sie gehörlos ist und sie sich in der Dunkelheit von der Welt wie abgeschnitten fühlt. Plötzlich wird es wieder hell, die Statue ist verschwunden und der Lord liegt bewustlos auf dem Boden.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Auf einem Dorffriedhof wird ein altes keltisches Kreuz ausgegraben, das jahrhundertelang einen Drachen unter der Erde festgehalten hat. Nun erwacht der Drache zu neuem Leben und ergreift von einem Jungen Besitz. Ein Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.

Hörverlag, der

Die große Abenteuer-Hörspiel-Kiste

Die Box beinhaltet die folgenden Hörspiele bekannter Jugend- und Abenteuererzählungsklassiker: Die Schatzinsel (von Robert Louis Stevenson), Oliver Twist (von Charles Dickens), Robinson Crusoe (von Daniel Defoe), Die drei Musketiere (von Alexandre Dumas) und Huckleberry Finns Abenteuer (von Mark Twain).

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und die rätselhafte Entführung

Die ungleichen Zwillinge Leonie und Laura Wunder werden unfreiwillig in eine Entführung verwickelt. Sie können die Umstände der Tat aber noch vor der Polizei entschlüsseln und den Verdacht gegen ihren eigenen Vater entkräften.

Wolf, Klaus-Peter

die maske

Die vier Freunde Tim, Doro, Jan und Lina haben wieder einen Kriminalfall in Köln zu lösen. Da sie persönlich in den Fall verstrickt sind und die Polizei schwere Ermittlungsfehler begeht, gibt es keine andere Möglichkeit, als den Täter selber zu suchen. Das ist manchmal recht gefährlich.

Röder, Marlene

Im Fluss

Mia hat sich nach einer unglücklichen Liebe ganz in sich zurückgezogen. Sie zieht mit ihren Eltern aufs Land und möchte eigentlich keinen Kontakt . Doch die Familie im Nachbarhaus weckt ihre Neugierde und ebenso versucht der Nachbarssohn Alex zu ergründen, was hinter Mias schwarzen Klamotten steckt. So verlieben sich die beiden ineinander ohne das Geheimnis des jeweils anderen zu kennen. Doch sie werden von der Vergangenheit eingeholt und ihre Liebe und ihr Leben gerät in Gefahr.

McCaughrean, Geraldine

Weiße Finsternis

Die 14-jährige Symone reist mit ihrem Onkel Victor in die Antarktis. Aber der ersehnte Aufenthalt an der südlichsten Stelle der Erde wird für Symone zu einer Odyssee. Onkel Victor entpuppt sich als wahrhaft wahnsinnig: Mit einem gestohlenen Kettenfahrzeug will er ein Loch zwischen den Kontinentalplatten finden, das noch kein Wissenschaftler bisher entdecken konnte. Als das Kettenfahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist, beginnt der Kampf um das Überleben im ewigen Eis.

Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Das Bedürfnis berühmt zu werden verleitet Sarah dazu, sich in die Hände eins legendären, jedoch psychisch kranken Popstars zu geben.

Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Sarah ist eine Schönheit und möchte berühmt werden. Dabei gerät sie an den berühmten Popstar Jonathon Heat, der ihr die Verwirklichung ihrer Träume verspricht. Sie entfernt sich immer weiter von der Wirklichkeit, kapselt sich von allen ab und droht ihre Identität zu verlieren. Aber es kommt noch schlimmer, den Heat verlangt für sein Versprechen einen unsagbaren Preis...

Lennon, Joan

Questors

Drei Geschwister, die jeweils von der Existenz des Anderen nichts wussten, begeben sich auf ein großes Abenteuer, um die Welt zu retten. Jeder mit besonderen Fähigkeiten.