Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Bendik führt ein behütetes, aber langweiliges Leben auf dem Hofe seines Vaters. Der Vater, ein friedliebender Herrscher, schätzt die Wissenschaften und die schönen Künste und hofft auf diese Weise den Frieden herzustellen. Doch eines Tages bricht Eiszeit aus, denn Zwerge haben das Sonnenlicht gestohlen. Bendik begibt sich auf die Suche nach dem Feuermeister, der das Sonnenlicht retten soll.

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Schwarze Elfen haben das Sonnenlicht des nordischen Sagenlandes unter die Erde verbannt und nur die gefangen gehaltene Königstochter Lilja kann es bergen. Der Junge Bendik macht sich auf den gefährlichen Weg, Lilja aus der Unterwelt zu befreien, damit sein Land gerettet werden kann.

Chipman, Sissel

Ravenhill - das Vermächtnis der Elfen

Dunkle Mächte bedrohen das Leben der Menschen von Ravenhill. Seitdem der Sonnenstein unter der Erde verschwunden ist, herrschen Kälte und Dunkelheit im Land. Bendik macht sich mit Hilfe seines Drachen auf die Suche nach dem Feuermeister, der ihre letzte Rettung sein soll. Ihr Weg führt sie in die Tiefen der Erde zu den Zwergen und schwarzen Elfen, die so manche Gefahren beherbergen und die Helden in eine gefährliche Falle locken.xx

Stewart, Paul

Rook und Twig der letzte Himmelspirat

Ein letztes Mal muss Himmelskapitän Twig ausziehen, um Sanktaphrax zu retten. Im zur Seite steht der Neuling Rook, der danach eine eigene Hauptrolle in mehreren Folgebänden bekommt.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Auf einem Dorffriedhof wird ein altes keltisches Kreuz ausgegraben, das jahrhundertelang einen Drachen unter der Erde festgehalten hat. Nun erwacht der Drache zu neuem Leben und ergreift von einem Jungen Besitz. Ein Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.

Drake, Salamanda

Drachenwelt- Die Schule der Drachenreiter

Cara wünscht sich nichts sehnlicher, als auf ihrem geliebten Drachen reiten zu dürfen. Nach dem tödlichen Reitunfall ihrer Mutter verbietet ihr jedoch ihr Vater das Reiten. Daraufhin beginnt sie heimlich mit ihren Reitstunden.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Schauplatz dieser Gaunergeschichte ist das alte Rom um 23 v.Chr. Ein Junge, Marius genannt, wird zum gefürchteten Meisterdieb.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Geschwister Martha und Samuel verlieren bei einem Autounfall beide Eltern. Sie ziehen zu ihrer Tante aufs Land. Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten sie den nahe gelegenen Wald. Dort müssen sie einige Abenteuer bestehen, bis sie wieder zurückfinden.

Roberts, Katherine

Mord im Mausoleum

Alexis möchte herausfinden, ob seine Stiefmutter wirklich seinen Vater umgebracht hat. Nachdem in der Grabanlage des verstorbenen Königs Mausolos eine mysteriöse Leiche gefunden wird bestätigt sich sein Verdacht.