Rosenboom, Hilke

Die Teeprinzessin

An Stelle ihres besten Freundes Anton, der von seinem Arbeitgeber auf eine Handelsfahrt ins chinesische Kanton geschickt wird um dort Tee einzukaufen, tritt die 15-jährige Betty die Reise an. Bald wird entdeckt, dass sie ein Mädchen ist. In Kalkutta muss sie von Bord gehen. Von dort schlägt sie sich bis Darjeeling durch, wo sie unverhofft ihre große Liebe ,John Francis Jocelyn, wiedertrifft. Doch seine Mutter regiert die chinesische Teemafia und die ist hinter dem Tee her, den Betty erworben hat

Ludwig, Christa

Die Siebte Sage

Ein kleines Mädchen aus einem fremden Land soll wegen einer kleinen körperlichen Besonderheit ein großes Problem lösen. Es gibt eine Geschichte in sieben Teilen, aus deren Inhalt Regeln für das Leben in der Gemeinschaft abgeleitet werden. Dshirah soll den verloren gegangenen Teil, die Siebte Sage träumen und erzählen. Davon hängt das Leben ihrer Familie ab. Der Kalif muss sehr streng sein, würde ihr aber gern helfen. Dshirah hat nur wenig Zeit, zeigt viel Mut und gewinnt durch Freunde den Sieg.

Addai, Patrick K.

Kofi Das afrikanische Kind

Das Kind Kofi wird am folgendenTag zum ersten Mal in die Schule gehen. Es ist sehr aufgeregt und lädt die Zuhörer und Leser ein, bei den Vorbereitungen für seinen ersten Schultag, an denen das halbe Dorf beteiligt ist, dabei zu sein. Kofi möchte gern so lernen wie der berühmte Kofi Annan und sich für den Frieden in der Welt einsetzen. Auf den letzten Seiten des Buches befindet sich eine Kurzbiografie von Kofi Annan.

Majonica, Rudolf

Das Geheimnis der Hieroglyphen

Jean Francois Champollion ist ganze elf Jahre, als er auf die Spuren der Hieroglyphen kommen will. Er schafft es. “Das Geheimnis der Hieroglyphen” zeigt den Weg der Forschung bis zur Entdeckung und zum Verstehen der Hieroglyphen. Viele Fragen sind bis dahin offen und so beginnt ein Erkunden und Entschlüssel mit viel Spannung und Überraschungen.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Die “Wunder” der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Terhart, Tanjo

Der Sohn des Gladiators

Cäsar feiert mit einem Triumphzug in Rom den Sieg über Vercingetorix. Die vier Freunde, darunter ein Mädchen, entdecken dabei, dass eine andere Bande das Gold der Kelten stehlen will. Die Kinder werden in gefährliche und spannende Abenteuer verwickelt, können aber den Diebstahl verhindern. Für den Anführer der Diebesbande ergibt sich durch die Gedanken des Mädchens eine Perspektive, seinem schlimmen Leben einen neuen Sinn zu geben.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes Der Clan der Otori Bd. 3

Otori Takeo hat es nicht leicht, seinen Herrschaftsanspruch gegen die Otorilords durchzusetzen. Die Hochzeit mit der wunderschönen Kaede, gegen den Willen des Clans, bringt ihm nicht nur Zustimmung ein. Auch in Stunden der größten Hoffnungslosigkeit zerreißt das Band der Liebe nicht zwischen Takeo und Kaede. Wie werden sich die beiden nach langer Zeit wiederfinden?

Tielmann, Christian

Die Zeitenläufer - Verrat am Nil

Fünf Zeitenläufer bekommen eine schwere Aufgabe, die sie gemeinsam mit klugem Nachdenken und Mut auch lösen: Sie reisen nach Ägypten und tauchen in die Zeit des Pharao Ramses II. ein. Sie finden tatsächlich die Statue des Hethiterkönigs Hattuschili und bewahren sie so vor der Vernichtung durch den Hohepriester Wennefer. Einem Friedensvertrag zwischen Ägypten und den Hethitern steht nun nichts mehr im Wege.

French, Jackie

Hekja, Tochter der Weltenfahrer

Hekja wächst in einem kleinen norwegischen Dorf auf, das plötzlich von Wikingern überfallen wird. Sie wird gefangen genommen und lebt künftig als Leibeigene in Grönland. Ihre Herrin, Freydis, bricht eines Tages auf, neues Land im sagenumwobenen Vinland zu erobern. Längst hat Freydis Hekjas besondere Fähigkeiten erkannt und als sie treu und loyal mit ihr in den Kampf zieht, wird Hekja mehr als nur eine Leibeigene.

Novik, Naomi

Drachenzorn - Die Feuerreiter seiner Majestät

Will Laurences Rückkehr in seine Heimat England gestaltet sich ganz anders, als es sich der Feuerreiter seiner Majestät gedacht hat. Ohne die Hilfe seines vielbegabten Drachens Temeraire hätte Laurence seine Mission niemals erfolgreich beenden können.