Stewart, Paul

Rook und Twig, der letzte Himmelspirat

Rook ist sehr wissbegierig und häufig ist er im Lesesaal zu finden. Unerwartet wird er, statt seines Freundes Felix, für eine geheime Expedition ausgewählt. Ziel ist der Dunkelwald. Dies will der Allerhöchste Wächter der Nacht verhindern. Leicht ist es nicht, den Dunkelwald zu erreichen, aber es gelingt den drei Ausgewählten ihr Ziel zu erreichen. Als sich Rook und Twig treffen, entsteht ein folgenschwerer Plan, bei dem der letzte Himmelspirat sein Leben verliert.

DAMBECK, SUSANNE THORSTEN

Raumfahrt - Aufbruch ins All

Auf 64 Seiten geht es um die Geschichte der Raumfahrt seit den Anfängen der 60 er Jahre. Tiere, Menschen, Technik, Glück und Unglücke, Entdeckungen, Frustrationen, Forschungsdrang und Informationen, vieles enthält dieses Sachbuch, rund um die Raumfahrt.

Mistral, Laure

Rahel lebt in Israel, Nasser im Westjordanland

Das Buch schildert die Geschichte Israels und der Palästinensischen Autonomiegebiete seit 1948.

Saan, van

Quiz dich schlau - Ritter

Alles, was man über die Ritter und ihre Zeit wissen kann, fragt der Quizblock "Quiz dich schlau - Ritter" ab.

Niedermaier, Richard

Päpste

Dieses Buch informiert über die Geschichte und die Stellung der Päpste in der katholischen Kirche. In zahlreichen Kapiteln wird in kindgerechter Form aufgehängt an der Person des aktuellen deutschen Papstes Benedikt XVI erklärt, wie Papstwahlen vor sich gehen, es wird über Namen, Kleidung , Leben und den Staat Vatikan informiert.

Kessler, Lisa

Plätzchen und Prilblumen - Weihnachten in den 70er Jahren

Lisa Kessler auf den Spuren ihrer Kindheit und der Suche nach dem Sinn von Weihnachten

Niehaus, Alisha

Piraten, Schätze, Abenteuer- Die Geschichte der großen Seeräuber

Seit über 2500 Jahren treiben Piraten ihr Unwesen auf den großen Weltmeeren. Das Buch Piraten, Schätze, Abenteuer beschreibt die Geschichte der großen Seeräuber von den frühen Piraten im alten Griechenland bis hin zu den Piraten unserer Zeit.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler

"Piraten und Schmuggler" aus der Reihe "Wissen erleben" des Arena Verlages setzt zwei Schwerpunkte und widmet ihnen etwa gleich viel Raum. Einen großen Anteil nehmen die modernen Piraten ein.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler Die Geschichte der Seeräuberei bis heute

Über das Leben der Piraten ranken sich seit jeher Legenden und stürmische Geschichten. Sie waren grausam und brutal, aber sie waren auch freiheitsliebend. Manche räuberten unter dem Schutz der Krone fremde Handelsschiffe aus. Von der Vergangenheit und der heutigen Piraterie handelt dieses Buch.

Matthews, John

Piraten - Schrecken der Meere

Die Hör-CD beschreibt die Lebensgeschichten der berühmtesten Piraten der Welt. Klaus Störtebeker, Henry Morgan, William Dampier, William Kidd, Thomas Tew, Henry Avery, Edward Tech, Samuel Bellamy und Bartholomew Roberts werden vorgestellt.

Matthews, John

Piraten

Fast dreitausend Jahre alt sind die ersten Überlieferungen von Piraterie, bis heute machen sie die Meere unsicher. Der Höhepunkt wurde im 17. Jahrhundert erreicht. Drei SprecherInnen erzählen abwechslungsreich und informativ über Geschichte, Lebensbedingungen und Charakteristika der Piraterie.

Platt, Richard

Piraten

Der Band "Piraten" aus der Sachbuchreihe "Sehen * Staunen * Wissen" aus dem Gerstenberg Verlag besticht durch seine Vielfalt. Nach einer doppelseitigen Einführung ins Thema im Allgemeinen, beginnt die Erkundung des Mythos "Pirat" im Abgleich mit der Realität bei den Piraten im alten Griechenland.