Malam, John

Zum Glück bist du kein Gefangener der Piraten. Schreckliche Sachen, die du gar nicht wissen willst

Da ist der Leser nun in den Schlamassel mit den Piraten geraten und muss nun zusehen, dass er das überlebt! Gut, dass es dieses Buch gibt, denn es gibt “Survival-Tipps”!

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Hier ist derjenige richtig, der unbedingt ein furchtloser und mutiger Pirat werden will. Denn in diesem Buch findet der Leser alle Anleitungen, wie man ein richtiger Pirat wird, auch wenn vielleicht das eine oder andere Kleidungsstück oder andere Dinge darunter leiden müssen...

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Anleitung zum Piratendasein, Erfolg garantiert!

Asch, Frank

Wie ich meinen kleinen Bruder fast auf den Mond geschossen hätte

Alex hat ein großes Problem in Gestalt seines kleinen Bruders Jonathan. Jonathan ist die größte Nervensäge diesseits der Milchstraße. So sieht Alex nur noch eine Lösung: Er wird den Planeten Erde verlassen - und zwar in einem selbstgebastelten Raumschiff. Aber bis die Sternenblitz ins Weltall starten kann, geht erst mal so einiges schief und am Ende kommt alles anders als man denkt.

Melzer, Brigitte

Whisper. Königin der Diebe

Whisper ist perfekte Diebin und hat sich ein Vermögen erklaut. Mit 21 Jahren will sie sich nun zur Ruhe setzen und ein bürgerliches Leben beginnen. Ihr Ruf aber gelangt an den Königshof, dessen Thronnachfolger ihrer Hilfe bedarf, um das Thronerbe antreten zu können. In abenteuerlichen Jagden, Verfolgungen und Überlistungen wird sie erst dazu gebracht mitzumachen und dann das Ziel zu erreichen. Ein vermeintlicher Gegner wird dabei zum erfolgreichen Freier Whispers.

Jenkins, Emily

Was ich am allerliebsten mag

Alberta weiß, was sie mag und was sie nicht mag. Hunde, zum Beispiel, mag sie nicht. Katzen dagegen schön eher, aber doch nicht am allerliebsten. Sie liebt es, stundenlang in der Badewanne zu liegen, aber nicht am allerliebsten. Was aber mag sie wohl am allerliebsten ?

van der Heide, Iris

Was für ein Tag!

Jaap, ein kleiner Junge, hat an einem Malwettbewerb teilgenommen. Heute wird er erfahren, ob er gewonnen hat. Er wartet auf Post, aber er bekommt “nur” eine Postkarte von seiner Tante. Ganz enttäuscht geht er durch seinen Ort und erlebt ganz unbewusst viele aufregende Sachen. Er hilft überall und denkt doch immer an sein schönes Bild von der Ritterburg. Zu Hause erlebt er dann eine Überraschung, die er zuerst gar nicht verstehen kann.

Geisler, Dagmar

Wandas geheime Notizen

Ausgerechnet Fabian Schilling zieht neben Wanda ein. Schlimm genug, dass Wanda ihn seit vier Wochen täglich in der Schule ertragen muss. Aber nachdem er ihr jetzt auch noch zu Hause auf die Nerven geht, steht für sie fest, dass die neuen Nachbarn verschwinden müssen.

Geisler, Dagmar

Wanda, Rache im Galopp

Ein weiteres Buch mit Wandas Notizen - diesmal vom unfreiwilligen Aufenthalt auf dem Reiterhof.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly & Sam

Die ineinander verwobenen Geschichten von Molly (USA 2006) und Sam (England 1805) sind anfangs nur locker verbunden. Die elfjährige Molly fühlt sich in den USA todunglücklich, erst als sie mit ihrer Mama die Großeltern in England besucht, geht’s ihr besser. Auf der Suche nach einer Verbindung zu Sam besichtigt sie die HMS Victory, bricht zusammen und erst dann klärt sich der Zusammenhang der beiden 200 Jahre voneinander entfernt lebenden jungen Menschen.

Bath, Kevin P.

Verschwörung auf Castle Cant

Die junge Zofe Lucy hat es schwer mit ihrer jüngeren Herrschaft Pauline und deren ausgefallenen Ideen. Erst recht, als diese mit einem gezielten Katapultwurf nasse Wäschestücke in eine geplante Hinrichtung schleudert. So gerät sie in eine Intrige, einen Aufruhr, geplanten Umsturz, muss sich als Spionin betätigen, um ihre Herrin zu retten. Und am Schluss steht eine erstaunliche Erkenntnis...