Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Frank, 18 Jahre alt, ohne Arbeit und Ausbildung und im Konflikt mit dem Freund seiner Mutter, flüchtet nach Kanada. Sein Großvater lebt dort und er nimmt Frank in seiner Hütte auf. Unbekanntes, Abenteuerliches aber auch Schwierigkeiten lernt Frank im Zusammenleben mit Jasper, dem Großvater kennen. Die gleichaltrige Carolin ist ihm Sympathisch. Ob er in Kanada bleiben wird, ist offen, auch wenn er vieles klarer sieht.

AVI,

Salz im Haar

Wir schreiben das Jahr 1832. Gekleidet wie eine junge Dame begibt sich die wohlerzogene Charlotte Doyle an Bord des Zweimasters Seahawk. Eine geplante Überfahrt vom englischen Liverpool nach Amerika - eine ganz normale Atlantiküberquerung. Doch auf diesem Schiff gelten andere Gesetze. Zu spät bemerkt die 13-jährige, dass sie der einzige Passagier ist und besser nicht hier sein sollte.

Malam, John

Zum Glück bist du kein Gefangener der Piraten. Schreckliche Sachen, die du gar nicht wissen willst

Da ist der Leser nun in den Schlamassel mit den Piraten geraten und muss nun zusehen, dass er das überlebt! Gut, dass es dieses Buch gibt, denn es gibt “Survival-Tipps”!

Barfoed, Erik

August und die Welt dahinter

Theodor-Menander ist aus der Kita verschwunden. Nur seine Jacke und seine Tasche sind da. Was mag passiert sein? August und Omar sind fest entschlossen, das herauszufinden und lassen sich am Nachmittag einschließen. Und bald passieren sehr merkwürdige und gefährliche Dinge ...

Marzi, Christoph

Die Hüterin der Nebelsteine

Auf der Flucht vor den Schatten hatte Catalina Jorgis kennen und lieben gelernt, der auf der Flucht vor seinem aggressiven Vater vom war. Ihre gemeinsame Unterkunft in der Bibliothek dauerte nicht lange, auf der weiteren Flucht wurden sie getrennt und Catalina betrat Malfuria, das Reich der Hexen. Nun muss sie erkennen, dass sie selbst zu den Wesen gehört, die die Welt verändern und zerstören können. Aber wem kann sie trauen? Und wo ist Jordi geblieben, hat sie ihn verraten?

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Abenteuer des Mowgli, der bei den Tieren des Urwalds aufwächst, in der Originalerzählung Rudyard Kiplings.

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Bendik führt ein behütetes, aber langweiliges Leben auf dem Hofe seines Vaters. Der Vater, ein friedliebender Herrscher, schätzt die Wissenschaften und die schönen Künste und hofft auf diese Weise den Frieden herzustellen. Doch eines Tages bricht Eiszeit aus, denn Zwerge haben das Sonnenlicht gestohlen. Bendik begibt sich auf die Suche nach dem Feuermeister, der das Sonnenlicht retten soll.

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Bendik und sein Drache Skimre suchen den Sonnenstein, der verschwunden ist, sodass nun ewiger Winter ist. Sie suchen nicht nur den Stein, sondern auch Lilja, den Feuermeister.

Blazon, Nina

Im Labyrinth der alten Könige

Merkwürdig sind die Umstände, als der Zauberer Darian und sein Schüler Julin nach Lom zur Magierversammlung kommen. Da passiert ein Unglück und Darian, der Mächtige, stirbt. Julin gerät in Sklaverei und muss in den Silberminen arbeiten. In den Minen, in denen die alten Könige von Woran in Salz eingebettet ruhen. Julin ist verzweifelt. Bis ihm der Verdacht kommt, dass es nicht Darian war, der von den herunterstürzenden Trümmern begraben worden ist ...

Bath, Kevin P.

Verschwörung auf Castle Cant

Die junge Zofe Lucy hat es schwer mit ihrer jüngeren Herrschaft Pauline und deren ausgefallenen Ideen. Erst recht, als diese mit einem gezielten Katapultwurf nasse Wäschestücke in eine geplante Hinrichtung schleudert. So gerät sie in eine Intrige, einen Aufruhr, geplanten Umsturz, muss sich als Spionin betätigen, um ihre Herrin zu retten. Und am Schluss steht eine erstaunliche Erkenntnis...

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Während des Besuches des Uhrenturmes ihrer Stadt, des Hornhut-Turmes, stoßen Jan und seine Schwester auf eine geheimnisvolle Legende: Ein anderer als der sonst genannte Uhrmachermeister habe die Uhr gebaut, sei aber durch Intrige und Neid eines Konkurrenten gezwungen worden, den Ruhm diesem zu überlassen. Sofort stellen die Kinder Nachforschungen an und geraten in einen Strudel von geheimnisvollen Ereignissen.