Rosenboom, Hilke

Ein Pferd namens Milchmann

Hermann, ein neunjähriger Junge, hat Fieber und kann nicht zur Schule gehen. Damit fängt das Abenteuer an. Auf der Terrasse steht plötzlich ein Pferd mit einem Stirnband. Darauf steht MM. So ist Milchmann in Hermanns Leben getreten. Viele Schwierigkeiten warten auf Hermann, bis er Milchmann und die anderen zugelaufenen Pferde retten kann. Hermann hat viele Verbündete, seinen Lehrer Gossenstein, den Rentner Feuerbach und natürlich seinen Freund Babir.

Rosenboom, Hilke

Ein Pferd namens Milchmann

Dem neunjährigen Herman läuft ein Pferd zu. Es ist hungrig und durstig und hat offenbar Angst. Der Junge versorgt das Tier, versucht es zu verstecken und muss schließlich nicht nur seinen Milchmann, sondern noch andere zugelaufene Pferde vor schwarzgekleideten Männern und vor dem Schlachthof retten.

Duey, Kathleen

Laras Rückkehr

Lara und ihre Stute können sich durch einen Trick aus der Gefangenschaft des Barons befreien. Auf dem Weg nach Hause müssen sie jedoch noch einige Gefahren bestehen.

Bieniek, Christian

Caro Carrot and the missing pony

Karo Karotte (oder eben in der englischen Fassung Caro Carrot) und ihre Freundin Esther verbringen die Ferien auf einem Reiterhof. Außer Spaß mit Pferden erwartet sie aber noch ein völlig anderes Abenteuer.

Clover, Peter

Sheltie und die Piraten

Emma und ihr Fußball spielendes Pony Sheltie werden von ihrem Großvater ans Meer eingeladen! Dort veranstaltet der Großvater ein Strandfest zur Erhaltung des alten Piratenpiers, der vom Gemeinderat abgerissen werde soll. Trotz einiger Missgeschicke und Schwierigkeiten letztendlich dank Emmas und Shelties Hilfe erhalten.

Bosse, Sarah

Nele träumt vom Reiten

Nele würde so gerne wie ihre Freundin Jule reiten. Aber ihre Schwester hat eine Allergie und deswegen muss sie darauf verzichten. Doch ihre Eltern haben eine tolle Überraschung: In den Ferien darf sie vier Wochen zu ihrer Patentante Romy fahren und dort an einem Ferien-Reitkurs auf dem Ponyhof Butterblume teilnehmen.

Felten, Monika

Die Wächter des Schicksals

Das Pferd Ascalon wurde auf den Hof von Muriels Mutter, einer Tierpsychologin, gebracht, damit diese ihn therapiert, doch außer Muriel findet kaum jemand Zugang zu dem Tier. Bald bestätigt sich Muriels Vermutung: Ascalon ist etwas Besonderes, ein magisches Pferd, ein Diener der Schicksalsgöttin, der in ihrem Auftrag in die Vergangenheit reisen kann. Und Muriel ist seine auserwählte Reiterin, die von nun an mit ihm spannende Abenteuer in der Vergangenheit erleben wird.

Chapman, Linda

Sternenschweif - Mondscheinzauber

Laura und ihr Pferd/Einhorn Sternenschweif warten sehnsüchtig auf den ersten Geburtstag des Fohlens Nachtwind, das Lauras Freundin Grace gehört. In dieser Nacht erfährt das Fohlen, ob es ein Einhorn ist oder nicht.

Wandel, Andrea

Riesenzirkus um Happy

Im Band 7 der Reihe "Ein Pony für alle" geht es beim "Riesenzirkus um Happy" um Maries Pony Happy , das von ihrer Erzfeindin Irina permanent als "Zottelpony" verspottet wird- und doch im Turnier schnell und fehlerfrei ist - und um eine Kinder - Zirkusvorstellung für "Oma Otti", die gute Seele des Pferdehofes.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Im Band 8 der Reihe "Ein Pony für alle" geht es bei "Schwere Zeiten für Marie" vor allem um die Auseinandersetzung zwischen Marie und ihrer Erzrivalin Irina. Beide sind ehrgeizige Reiterinnen und kämpfen um einen Platz im Kader.

Geisler, Dagmar

Wanda, Rache im Galopp

Ein weiteres Buch mit Wandas Notizen - diesmal vom unfreiwilligen Aufenthalt auf dem Reiterhof.