Es wurden 91 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Alles über Piraten

Was Piraten waren und sind, wie sie damals lebten, wie ihre Schiffe waren, wie man enterte, wer die berühmtesten Piraten waren, aber auch die heutige Piraterie schildert das Sachbilderbuch.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Persien im Jahr vor Christi Geburt. Die Geschwister Mitra und Babak fliehen vor Feinden und versuchen ihre ver- triebenen Familienmitglieder zu finden. Sie verstecken sich in einer Totenstadt. Als sich herausstellt, dass Babak in Träumen anderer die Zunkunft sehen kann, schließen sie sich auf ihrer Flucht der Karawane des Priesters Melchior an. Auch hier sind sie in Gefahr. König Balthasar und der Sternenkundler Kaspar scheinen helfen zu wollen. Ihre abenteuerliche Reise endet in Bethlehem.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Die 14-jährige Mitra und ihr Bruder leben versteckt in der Totenstadt. Die aus adliger Familie stammenden Kinder werden von den Soldaten des persischen Herrschers verfolgt und müssen die Stadt verlassen. Sie schließen sich Melchiors Karawane an. Dass Babak ihm mit seinen Träumen den zukünftigen Weg weisen kann, nutzt Melchior. So finden Melchior, Balthasar, Kaspar und die beiden Kinder nach Bethlehem, wo ein besonderes Ereignis auf sie wartet.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Alina und ihr Bruder Leon dürfen gemeinsam mit ihren Eltern eine Kreuzfahrt machen. Die Mutter hat die Reise bei einem Preisausschreiben gewonnen.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

An einem anderen Ort

In dem von Uwe-Michael Gutzschhahn herausgegebenen Buch sind 16 Geschichten über das Reisen vereint, von Autoren wie Alexa Henning von Lange, Tanja Dückers, Thomas Kastura und anderen. Allen Geschichten ist es gemeinsam, dass über die Wirkung von Reisen erzählt wird, sowohl den Reisen in die Welt hinaus, als auch den Reisen in das Innere.

Barnes, Trevor

Archäologie - Berühmte Funde vergangener Kulturen

Knappe, leicht verständliche lexikonartige Texte, verbunden mit hervorragenden Fotografien von archäologischen Fundstätten, von Funden, Reproduktionen, Modellen und anderem mehr, geben einen sinnvollen und angenehm gerafften Überblick über versunkene Kulturen. Worterklärungen, weiterführende Hinweise und knappe Information helfen interessierten Lesern, weitere Kenntnisse zu sammeln.

Barnes, Trevor

Archäologie, Berühmte Funde vergangener Kulturen

Was ist Archäologie? Im ersten Kapitel wird in die Wissenschaft der Archäologie eingeführt. Im zweiten Kapitel erfährt der Leser auf einer archäologischen Weltreise viel Interessantes über die berühmtesten Funde.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie

Der sechste Band der Reihe lässt das junge Gaunergenie an der Seite der ebenfalls hyperintelligenten Minerva Paradizo gegen Gangster und eine drohende Dämoneninvasion kämpfen. Wieder erhalten die Menschen geheime Unterstützung von der Elfe Holly und dem Zentauren Foaly und nutzen höchstentwickelte Technologie der Unterirdischen, um drohende Katastrophen zu verhindern.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Der Schatz des Kolumbus

Diesmal ist Andalusien das Ziel der Reise der drei Freunde des Urlaubsdetektivclubs. Als sie in Huelva, ihrem Urlaubsort, umherbummeln, erstehen sie in einem Antiquitätengeschäft einen alten Globus mit einem geheimnisvollen Innenleben: ein Drittel einer Schatzkarte, die angeblich Christoph Columbus gehört hat. Sofort packt das Schatzsucherfieber die Drei. Aber auch andere scheinen sich dafür zu interessieren...

Holm, Jennifer

Boston Jane und der unheimliche Fremde

Jane aus gutbürgerlichem Hause begibt sich in die Wildnis und lebt dort mit Indianern, Trappern und Goldsuchern. Eigentlich wollte sie ihrem Verlobten folgen, doch als dieser sie sitzen ließ, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich in der rauen Männerwelt zu behaupten. Sie lernt, Freund vom Feind zu unterscheiden und findet letztlich Zufriedenheit in ihrem neuen Leben.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Hase Felix, der seiner Besitzerin, der kleinen Sophie aus Münster, verlorengeht und in der Welt umherreist, ist inzwischen eine berühmte Kultfigur für Kinder geworden. Hier liegen seine Reiseabenteuer und sechs Briefe fast so groß wie im Original nun als Taschenbuch vor!

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf - Drei traumhafte Abenteuer zum Vorlesen

Emma ist noch gar nicht müde und soll schlafen. Mama schlägt ihr vor, Schäfchen zu zählen. Dabei lernt Emma das 99. Schaf kennen und wird seine Freundin. Mit ihm erlebt Emma in diesem Sammelband drei verschiedene Abenteuer und lernt so einige der anderen 98 Schafe, den kleinen Wolf und Kinder aus aller Welt kennen. Am Ende merkt Emma: Schäfchen zählen ist wirklich kein bisschen langweilig!