Es wurden 123 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pattison, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning kommt in die erste Klasse und muss feststellen, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen ist. Henning findet das gar nicht so schlimm, doch sein großer Bruder sagt vorher, dass er verweichlicht wird, wenn er sich nur mit Mädchen abgibt.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

Alles über Piraten

Diese Audio CD lässt uns in die Welt der Piraten eintauchen. Fast könnte man meinen dabei gewesen zu sein, wenn aus dem Leben der Piraten erzählt wird, das es nicht immer nur aufregend und spannend war. Mit ausdrucksvoller Stimme entführt uns der Sprecher in ihre Welt und erzählt in spannenden Geschichten über das Leben der Piraten. Authentische Geräusche untermalen das Ganze und vollenden die Geschichten.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ein Vater möchte seinem kleinen Jungen das Weltall zeigen, denn er sei jetzt groß genug. Für den Vater ist das Weltall nämlich sehr wichtig und großartig. Der kleine Junge findet das wichtige und großartige Weltall in vielen kleinen, alltäglichen und wundersamen Dingen. Da gibt es eine Schnecke, eine Distel, einen Grashalm und natürlich auch viele Sterne. So wird es ein lustiger und spannender Spaziergang für den kleinen Jzngen, den er sicher nicht vergessen wird.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Einen Ausflug ins Weltall hat der Zahnarzt seinem Sohn Ulf nach Feierabend versprochen. Warm eingepackt (schließlich sind es minus 263 Grad im Universum) und gut versorgt mit dem nötigen Proviant (einem Päckchen Kaugummi) machen sich die beiden auf den weiten Weg. Mitten auf der Hundewiese genießen sie den fantastischen Ausblick auf den nächtlichen Himmel. Vor lauter Sternen sieht der Vater aber nicht, wo er hintritt. Der “Große Hund” hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ich-Erzähler Ulf und sein Papap machen einen abendlichen Ausflug: Papa will Ulf das Weltall zeigen. Obwohl der Kleine kaum die Begeisterung versteht, wird es ein schöner Ausflug. Viele Bilder und kurzer Text zum Vor- oder Selberlesen.

Pehnt, Annette

Annika und die geheimnisvollen Freunde

Annika bekommt plötzlich äußerst sonderbaren Besuch. Der kleine Gartenfreund entführt sie in seinen verwunschenen Zaubergarten und auch der Farbenfreund, der Rechenfreund und der Nachtfreund haben außergewöhnliche Dinge mit ihr vor.

Könneke, Ole

Antons Geheimnis

Der kleine Anton gerät auf dem Weg zum Spielplatz in einige Abenteuer. Eine kleine Geschichte, die Lektüreerfahrungen von Kinder entspricht: Freundschaft, etwas Fantastik und Spannung. Und die Bilder können und müssen von den Kindern fertiggemalt werden.

Könnecke, Ole

Antons Geheimnis

Anton hat sich verlaufen. Er trifft ein Ungeheuer und Piraten mit einem Schatz im Wald, viele Tiere und eine Prinzessin. Vor einer Hexe und einem Roboter muss er weglaufen. Dann endlich findet er seine Freunde am Spielplatz. Ein Malbuch für Kinder, die schon lesen können.

Zarchi, Nurit

Auf Wiedersehen am Südpol

Mitten im Verkehr einer Stadt in Israel steht Herr Summ und bekommt gerade vom Postboten ein Paket überreicht. Auf seine Frage, weshalb ausgerechnet er dieses Paket erhalte, gibt der Postbote die rätselhafte Antwort: "Weil jeder noch für jemand anderen sorgen muss, nicht nur für sich selbst." Im Paket befindet sich ein sprechendes Ei. Herr Summ brütet es in seinem Büro aus und heraus kommt ein Pinguinbaby. Flugs bucht der gute Mann einen Flug zum Südpol, wo die Pinguinmama bereits wartet.

Thielmann, Christian

Autoverrückt

Familie Flottbeck, dazu gehören Florian, sein Uropa, seine Oma und sein Papa, ist wirklich eine verrückte Familie. Alle - außer Tante Elke - sind verrückt nach Autos. Als alle zu einer Spazierfahrt aufbrechen wollen, will sie nach Hause. Obwohl Tante Elke Autos hasst, brechen sie zu einer Spritztour mit spannendem Stau, lautem Tunnelgeschrei, heißen Ralleyfahrten und stadtbekannter Po-Gymnastik auf. Am Ende freuen sich alle auf einen zusätzlichen Umweg.

Salten, Felix

Bambi

Die Originalgeschichte vom kleinen Rehkitz und seinen Abenteuern mit vielen Tieren des Waldes. Neu erzählt von Elke Leger und mit Illustrationen.

Leger, Elke

Bambi

Im schützenden Dickicht des Waldes wird das kleine Rehkitz Bambi geboren. Unbeschwert und unerfahren entdeckt er zusammen mit seiner Mutter die Geheimnisse des Waldes. Zusammen mit seinen Freunden Gobo und Faline verbringt er eine unbeschwerte Kindheit - bis seine Mutter bei einer Treibjagd ihr Leben verliert.

Talus, Tison; Tayler, Anette

Barbapapa im Winter

Die Geschichte “Barbapapa im Winter” von Anette Tison und Taylor Talus, erschienen im Atlantis Verlag, führt uns diesmal in die Weihnachtszeit. Alle Barbapapas bekommen Geschenke und eines davon, dass von Barbakus, ist so groß, dass es nicht mal durch die Türe passt. Barbakus hat, als ausgesprochener Tierliebhaber, Vögel aus Afrika bekommen. Zwar bemühen sich alle Barbapapas sehr den Vögeln ihren natürlichen Lebensraum zu ersetzen aber so ganz gelingt es ihnen nicht.