Es wurden 188 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Csukas, Istvan

Pompom erzählt

Die kleine Püppi hat einen außergewöhnlichen Freund Pompom, der ihr 6 lustig- skurrile Geschichten erzählt.

Bassewitz, von

Peterchens Mondfahrt

Der Maikäfer Sumsemann findet in Peter und Anneliese zwei Kinder, die noch nie ein Tier gequält hatten und bereit sind, mit ihm zum Mond zu reisen, um sein sechstes Bein zu holen, das dort auf einem Baum klebt. Sie machen eine wundersame Reise durch den Himmelsraum. Schließlich gelangen sie zum Mond und mithilfe von zwei Sternen bekommen sie das Bein und kleben es mit Spucke an. Gerade noch rechtzeitig vor Tagesanbruch sind sie wieder zurück in ihrem Zimmer und Sumsemann fliegt glücklich davon.

Jüssen, Anne

Peter Pan

Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden wollte, hatte leichtes Spiel, als er Wendy und ihre Brüder an einem Freitagabend in das geheimnisvolle Niemalsland entführte. Die verlorenen Jungen, Käptn Hook mit seinen Piraten und das Krokodil warteten dort schon auf sie. Eine vereinfachte Nacherzählung des bekannten Kinderbuchklassikers.

Schmachtl, Andrea H.

Oh du fröhliche!

Kirchenmaus Tilda Apfelkern gelingt ein Weihnachtswunder. Zur Mitternachtsmesse ersetzen die von ihr instruierten Tiere den Chor, dessen menschliche Mitglieder erkrankt sind.

Gmehlig, Will

Oh Quinxtä Eine Ente im Glück

Die Ente Quinxtä liebt das Abenteuer. sie neckt gern Hunde oder lässt sich im Süßwarenladen einschließen, um in aller Ruhe die Leckereien zu vernaschen. Sie verliebt sich in einen vorsichtigen Erpel namens Zucker. Sie bekommen viele Kinder. Aber das tut Quinxtäs Abenteuerlust keinen Abbruch. Sie muss noch mal ins Delikatessengeschäft. Aber diesmal geht es nicht so glücklich aus. Wie gut, dass sie Freunde hat.

Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Altgermanische Göttersagen erzählen vom Entstehen der Welt bis zu ihrem Untergang. Dabei spielen die bekannten Götter Odin, Freya und Thor im Mittelpunkt. Es werden aber auch Sagen von Riesen, Zwergen und Trollen voller Phantasie aufgegriffen.

Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Odin, Thor, Loki - bekannte Namen, mit denen jedoch nicht jeder auch immer gleich eine Geschichte verknüpfen kann. Welche Sagen sich um die Göttergestalten aus dem hohen Norden ranken - in diesem Buch sind die Abenteuer der Asen und Zwerge in der Welt des hohen Nordens zusammengetragen. Mittelalterliche Sagen neu erzählt.

Spakowski, Fabio

Nico und die Mondmännchen Die Entstehung des Äquadors

Zwei Geschichten von jungen Autoren erzählen zum einen von der Rettung der Träume der Kinder durch einen kleinen Jungen und zum Anderen von der Entstehung des Äquators durch den Streit zweier Königssöhne um das Erbe es Vaters.

Peters, Helmut

Märchenreise ins Morgenland

Petra Klapper, Ballonreisende und Märchenexpertin, wird von Baron Münchhausen beauftragt, eine Märchenprinzessin für ihn zu finden. Gleichzeitig soll sie für den Sultan dessen entschwundene Märchenerzählerin Sheherazade suchen. Petra Klapper reist durch verschiedene Märchen aus 1001 Nacht und löst etliche Rätsel, bis sie die Gesuchte schließlich findet, die sich einen Mann - Münchhausen - wünscht. Künftig werden dem Sultan 2002 Märchen erzählt.

Peters, Helmut

Märchenreise ins Morgenland

Motive aus den orientalischen Märchen aus “Tausend und eine Nacht” werden hier auf witzige Weise mit modernen Errungenschaften vermischt.

Märchen-Samowar - Erzählungen aus dem alten Russland

Wenn es eine Steigerung von "sehr empfehlenswert" gäbe, dies Buch + CD hätte sie verdient, vor allem wegen der Bilder und der Musik. Der Text stammt aus dem 19. Jahrhundert und klingt wunderbar altmodisch, märchenhaft. Ein richtiges Lieblingsbuch, eine richtige Lieblings-CD, die man auch ohne Buch genießen kann.

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Märchen der Brüder Grimm

Falls auch in den neuen Zeiten das Wünschen noch helfen sollte, so wäre der Wunsch nach Heidelbachschen Bildern zu Grimmschen Märchen eine sehr gute Wahl. Die Neuauflage des aufwändig gestalteten Buchs bei erheblich gesenktem Preis macht es einfach, es als "sehr empfehlenswert" einzustufen.

Grimm, Gebrüder

Märchen der Gebrüder Grimm

Eine reichhaltige Auswahl ( lt. übersichtlichem Inhaltsverzeichnis 101 Erzählungen ) der Grimmschen Märchen wird präsentiert. Jedes Märchen ist mit einer oder mehreren zum Text passenden Bildern zusätzlich vertieft.