Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Waisenhaus abgehauen, weg von jenen, die ihn auslachen. Er sucht mit den Winzigen, einem Seefahrervolk, den geheimnisvollen 12. Kontinent. Auf diesem sind nämlich deren Kinder verloren gegangen. Was als Expedition beginnt, wird zu einem Abenteuer voller Rätsel, Geheimnisse und uraltem Zauber. Unversehens ist Karl in ein Abenteuer gepurzelt, aufregender als seine kühnsten Träume. Am Ende findet er mehr, als er suchte. Er findet Freunde, Verständnis und Wärme. Und das einzig Wichtige im Leben überhaupt.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Waisenhaus weggelaufen, weil er erfährt, dass seine Betreuerin ihm eine erfundene Geschichte über seine Herkunft erzählt hat, damals als er gefunden worden war, um ihn zu trösten.

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und sein Großvater Erwin sind “ein Herz und eine Seele” - besonders beim Segeln auf dem Teakholz-Jollenkreuzer “Caramelle”. Doch dann geraten sie eines Tages in einen schrecklichen Sturm...

Uebe, Ingrid

Die Hexe zieht ein

Als Papa Marie mitteilt, dass seine neue Freundin bei ihnen einziehen wird, weiß Marie, das kann nicht gutgehen. Als Henrike dann auftaucht und mit ihr die schreckliche Tochter und der Kater Luzifer, ist Marie sicher: Henrike ist eine Hexe. Und Hexen muss man bekanntlich mit eigenen Waffen bekämpfen ...

Maar, Paul

Herr Bello und das blaue Wunder

Als Max eines Tages im Labor der Apotheke ein bisschen experimentiert und sein Vater zu früh zurückkehrt, schüttet er schnell sein blaues Gebräu in den Blumentopf am Fenster. Am nächsten Morgen verdunkelt ein Baum das Zimmer. Schnell wird klar: Die Tinktur ist ein Wundermittel, dass alles überaus schnell wachsen lässt - und verändert. Und eines Tages schlürft der Hund das Gebräu ...

Johnson, Gillian

Thora und der geheimnisvolle Diamant

Dritter Teil der Trilogie: Thora reist nach Australien, doch auf der Reise geht Mysteriöses vor sich. Ist Mr Walters eventuell verhext? Und wo ist Cosmo abgeblieben, Thoras Pfau? Und was hat es mit den Diamanten auf sich? Als Thora fast verzweifelt, entdeckt sie endlich die ersehnte Spur von dem lange vermissten Vater ...

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Seit vier Jahren sind Lachen und Freude aus Gwyns Familie verschwunden. Damals, in einem nächtlichen Unwetter, hatte er die ältere Schwester auf die Suche nach seinem Lamm geschickt - und Meggan war nicht mehr zurückgekehrt. Vor allem der Vater trägt schwer an dem rätselhaften Verlust. Da kommt eines Tages Eira in Gwyns Klasse und alles ändert sich ...

Luger, Anka

Wo ist bloß meine Geschichte?

Lilly ist glücklich: Onkel Paul kommt zu Besuch. Er ist ein Garant für tolle Geschichten. Doch als er erzählen will, ist plötzlich keine Geschichte in seinem Kopf: "Wo ist bloß meine Geschichte?" Lilly ist enttäuscht. Sie schauen in Onkel Pauls Tasche und im Bücherregal nach. Sie rufen die Taxizentrale an und hören Radio. Sie fragen Frau Hyazinthe und Charly, den Hund. Nichts. Doch beim Fragen und Suchen erfahren und entdecken sie so viele interessante Sachen, dass Lilly einfach einschläft.

Dahl, Roald

Matilda

Ein unterhaltsames Kinderhörspiel inszeniert nach einem Kinderbuch von Roald Dahl aus dem Jahre 1988 macht die bekannte Geschichte um das Wunderkind Matilda zu einem spannenden und humorvollen Hörerlebnis. Die erst 4 jährige Matilda ist ein Wunderkind, das bereits dicke Erwachsenenbücher liest und spielend auch das große Einmaleins beherrscht. Sie lebt in einer beschränkten, ungebildeten Familie und ist den tyrannischen Schikanen einer gewaltbereiten Schuldirektorin ausgesetzt.

Sonnleitner, Marco

Feuer in Atlantis

Tom O `Donnell findet sich nach einem Autounfall mit seinen Eltern in der Unterwasserwelt Nautaquia wieder- allerdings ohne seine Mutter und seinen Vater. Er lebt -, und doch auch nicht unter normalen Umständen.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

“Zauberschloss-Geschichten” aus der Reihe “Der Bücherbär - Kleine Geschichten” beinhaltet vier kurze, in sich abgeschlossene Geschichten zum Thema Zauberei mit kleinen Hexen, Zauberern, Rittern und Gespenstern.