Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Abenteuer des Mowgli, der bei den Tieren des Urwalds aufwächst, in der Originalerzählung Rudyard Kiplings.

Zhang, Ange

Rotes Land Gelber Fluss

Ein Dreizehnjähiger erlebt die Jahre der chinesischen Kulturrevolution.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Busch, Wilhelm

Das große Buch von Wilhelm Busch

Max und Moritz, Die fromme Helene, Plisch und Plum sowie Fipps der Affe

Busch, Wilhelm

Das große Buch von Wilhelm Busch

Das Wilhelm-Busch-Buch stellt vier bekannte Bildergeschichten von Wilhelm Busch vor, Max und Moritz, Die fromme Helene, Fipps der Affe und Plisch und Plum. Das Buch ist qualitativ hochwertig verarbeitet und steckt in einem Schuber.

Maar, Paul

Neues von Herrn Bello

Herr Bello, seines Zeichens Hund, kann nur “Mönsch” bleiben, wenn er regelmäßig den blauen Saft trinkt - aber der ist längst alle! Was tun? Max macht sich auf die Suche nach dem alten Erfinder und setzt Dinge in Gang, von denen er nie geträumt hätte ...

Fosse, Jon

Schwester

Der Junge entdeckt seinen Weg in die Welt und nimmt die Schwester dabei mit.

Fittkau, Ernestine

Ostern - Kinderleichtes Basteln

Osterbasteleien mit Kindern

Härtling, Peter

Ringelnatz für Kinder - Wenn du einen Schneck behauchst

Peter Härtling und Walter Renneisen stellen Prosa und Gedichte des Dichters Hans Bötticher vor, der sich später Joachim Ringelnatz nannte.

Schule. Lesen schreiben, rechnen

Benny Blus Neugierde für die Schule wird geweckt. So erfährt er viel über sie, über die Geschichte der Schule, ihren Sinn und ihre Aufgabe für das Leben oder ihre Organisation.