Es wurden 847 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drewermann, Eugen

Atem des Lebens - Band 2: Die Seele

Was ist der Mensch mit seinem Bewusstsein vom Ich, von seiner Seele, von seiner Person, seiner Stellung innerhalb der Evolution, was ist Geist und wie entsteht der Glaube an einen Gott? Auf hohem Niveau nähert sich der Theologe und Psychotherapeut Eugen Drewermann nach den Erkenntnissen moderner Naturwissenschaften - insbesondere der Neurologie - den immerwährenden Fragen und Antworten des Menschen nach sich selbst.

Auf Wiedersehen am Südpol

Irgendwie fühlen wir uns alle als Pinguine, sind also pinguisiert, oder? Nach einigen (sehr) guten Filmen gibt es auch einige sehr gute Bücher oder Bilderbücher dazu. Dies gehört unbedingt dazu.

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Eines Tages muss die 15-jährige Amelie entsetzt feststellen, dass ihr Pferd Calido von der Weide entführt wurde. Für sie beginnt eine schreckliche Zeit des Suchens nach ihrem Wallach. Doch sie gibt die Hoffnung nicht auf, Calido lebendig wiederzufinden.

Auf der Suche nach Stéphanie

Eine Überlebende des Genozids in Ruanda berichtet über die Probleme der Überlebenden, besonders im Hinblick auf die Sondergerichte und die Rückkehr der Mörder aus den Gefängnissen.

Till, Jochen

Ausgeflogen

Jochen Till erzählt eine rasante Geschichte in kurzen, prägnanten Bildern aus der Sicht von Moritz, der eine U-Bahn verpasst und nun zu spät zum Schulausflug im Zoo kommen wird, dass dies sein geringstes Problem ist, erkennt er erst im Laufe des Tages.

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Christoph ist ein begeisterter Fußballer und ein begabter dazu. Umso mehr überrascht es alle, als er unverhofft bei dem wichtigsten Spiel nicht aufgestellt wird und Ed, der Trainer, andeutet, er habe Gründe zum Misstrauen gegen ihn. Christoph ist fassungslos, und am Nachmittag, nach dem Spiel, beschließt er, Ed zur Rede zu stellen und Rechenschaft zu fordern. Doch als er zu Ed kommt, liegt dieser tot in seinem Wohnzimmer und die Polizei ist hinter Christoph her...

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Beim entscheidenden Fußballspiel um den Aufstieg wird anstelle des Stammspielers Chris der Ersatzmann aufgestellt, eine Begründung für seine Entscheidung liefert der Trainer nicht. Als Chris diesen später für eine Aussprache aufsucht, liegt der Mann bereits tot in der Wohnung und Chris gilt zunächst als Hauptverdächtiger. Er macht sich eigenmächtig auf die Suche nach dem Täter...

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Der etwa 17-jährige Chris steht mit seiner Fußballmannschaft kurz vor dem Aufstieg in die Junioren-Bundesliga, als sein Trainer Ed ihn scheinbar grundlos aus der Mannschaft werfen will. Als Chris den Trainer kurz darauf ermordet in dessen Wohnung findet, versucht er auf eigene Faust, den Dingen auf den Grund zu gehen. Seine Kontakte zu Enthüllungsjournalist Max helfen ihm manches Mal aus der Klemme, doch die Lösung des Rätsels findet Chris direkt vor seiner Nase, am Rande des Fußballplatzes.

Baby Blues - Wenn ich doch eine HAUSfrau bin, warum sitze ich dann immer im AUTO

Ein bunter, selbstironischer und schneller Comic über das Leben eines Elternpaares mit zwei Kleinkindern und einem Neugeborenen.

Kuffer, Sabrina

Ballett. Pirouetten, Tutu und Spitzentanz

Das kleine Buch bietet eine Darstellung des Balletts, seiner Geschichte, der harten Arbeit vor und hinter den Kulissen oder einiger berühmter Ballett-Werke.

Parigger, Harald

Barbara Schwarz und das Feuer der Willkür

Das Taschenbuch “Barbara Schwarz und das Feuer der Willkür - Ein Fall aus der Geschichte der Hexenverfolgungen” aus der Reihe “Lebendige Geschichte - Arena Bibliothek des Wissens” handelt von der bewenden Geschichte einer jungen Frau, die im 17. Jahrhundert wegen Hexerei verfolgt und angeklagt wird.

Autorenteam,

Bastelspaß zur Osterzeit

Schöne Bastelideen zur Osterzeit für die ganze Familie.