Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Elsäßer, Tobias

Ab ins Paradies

Die Jugendlichen Fabian und Alice versuchen, sich während eines Trips an die Nordsee über ihre Stellung in ihren Familien klarzuwerden und sich mit dem Tod auseinanderzusetzen.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

In der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" ist mit "Alexander der Große" ein neuer Band erschienen, der den hohen Standard der Reihe fortsetzt.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

An einem anderen Ort. Geschichten vom Reisen

Passend zur Ferienzeit erscheint in der Reihe Hanser diese Anthologie mit Kurzgeschichten von 16 Autoren und Autorinnen über das Reisen, über die Sehnsucht nach Abenteuer und Fremde, nach Freiheit und Unabhängigkeit, über die Flucht in fremde Welten, über das Verwirklichen und Scheitern von Träumen.

Till, Jochen

Ausgeflogen

Jochen Till erzählt eine rasante Geschichte in kurzen, prägnanten Bildern aus der Sicht von Moritz, der eine U-Bahn verpasst und nun zu spät zum Schulausflug im Zoo kommen wird, dass dies sein geringstes Problem ist, erkennt er erst im Laufe des Tages.

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Christoph ist ein begeisterter Fußballer und ein begabter dazu. Umso mehr überrascht es alle, als er unverhofft bei dem wichtigsten Spiel nicht aufgestellt wird und Ed, der Trainer, andeutet, er habe Gründe zum Misstrauen gegen ihn. Christoph ist fassungslos, und am Nachmittag, nach dem Spiel, beschließt er, Ed zur Rede zu stellen und Rechenschaft zu fordern. Doch als er zu Ed kommt, liegt dieser tot in seinem Wohnzimmer und die Polizei ist hinter Christoph her...

Richter, Ilja

Bruno. Von Bären und Menschen

Ilja Richter erzählt in dieser Parabel augenzwinkernd und voller Witz und Charme eine Geschichte von Bären und Menschen. Die aktuellen Ereignisse um Bruno, den sog, Problembären, bilden den Hintergrund für eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft, die Natur des Menschen und auch die Ironie des Schicksals.

Bray, Libba

Circes Rückkehr

Gemma freut sich auf die Ferien in London außerhalb des Internats für junge Damen der feinen englischen Gesellschaft. Aber das Magische Reich lässt sie nichtlos. Die Magie, die sie selbst freigesetzt hat, muss sie binden. Widersacher sind die Rakschana, ehemalige Wächter des Ordens des aufgehenden Mondes und natürlich Circe, die die Macht an sich reißen und missbrauchen will. Trotz großer Gefahren gelingt Gemma das fast Unmögliche. Der alte Orden aber soll nicht wieder auferstehen.

Bray, Libba

Der geheime Zirkel - Circes Rückkehr

Gemma freut sich auf ihren Urlaub von der Spence-Akademie für junge Damen und auf die Zeit mit ihren Freundinnen Felicitiy und Ann in London. Trotz der aufregenden Bälle in London gerät Gemma immer tiefer in den Strudel ihrer Visionen und bald ist klar: sie muss im magischen Reich die Magie binden. Nur wie?

Hohlbein, Wolfgang

Das Blut der Templer

David kennt seine Eltern nicht, doch je älter er wird, umso sicherer ist er sich, dass er sein Leben nicht im Kloster verbringen wird, in dem er aufgewachsen ist. Sein Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, als er sich verletzt und die recht schwere Kopfverletzung innerhalb weniger Stunden vollständig verheilt.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sam ist enttäuscht. Sein Vater hat sich nicht bei ihm gemeldet, obwohl er Geburtstag hat. Gleichzeitig hat er Probleme mit Monk, dem uneingeschränkt besten Judokämpfer in Sams Verein.

Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

Ein 13-jähriger Waisenjunge, der sich im Jahre 1582 in London als Trickdieb durchs Leben schlägt, fällt dem Berater der Königin Elisabeth I. John Dee auf. Er wird in seinem Haus als Spion ausgebildet und alsbald dazu eingesetzt, Verschwörungen aufzudecken. Ein abenteuerliches Leben beginnt.