Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Hohlbein, Wolfgang

Der Dämonengott

Von seinem sterbenden Freund Greg Swanson übernimmt der Reporter Thor Garson ein goldenes Amulett. Bald darauf greifen erste Maya-Krieger den jungen Mann an. Welche magische Kraft verbirgt sich hinter dem Schmuck? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson Der Dämonengott

Greg Swanson vertraut sterbend seinem Freund Thor Garson seinen goldenen Anhänger an, der den Inkagott Quetzalcoatl zeigt. Dieses Amulett soll Thor Joana, Gregs Tochter, geben. Zwielichtige Gestalten verfolgen ihn und Joana. Sie wollen um jeden Preis den Anhänger in ihren Besitz bringen. Es gibt insgesamt zwölf Anhänger. In einem liegt die Macht den Dämonengott zu Leben zu erwecken. Thor Garson will das verhindern.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nach jahrhundertelangem Schlaf droht ein Drache, der unter einem Hügel begraben liegt aufzuwachen.

Krüger, Jonas Torsten

Der Racheengel von Venedig

In Venedig sorgt eine Reihe von Kunstrauben für Aufsehen. Die Kunsthistorikerin Antonietta, ihre Tochter Bea und ihre Freunde kommen einer geheimnisvollen Bruderschaft auf die Spur und versuchen mit vereinten Kräften, den geplanten Untergang Venedigs zu verhindern.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Auch wenn der Roman zurückgreift auf eine wirkliche Verbrennung der als Hexe verurteilten Anna Glauning, ist die vorliegende Bearbeitung doch weitgehend eine phantastische Erzählung. Demnach erscheint die damals auf grausame Weise umgebrachte fiktive Anna Böckhlerin im Zeitalter von Computer und Eurowährung in mehreren Personen, um sich an dem damaligen Ankläger Jörg Gundelfinger, dessen Nachfahre heute unter demselben Nachnamen lebt, zu rächen. Das führt zu spannenden Situationen.

Meyer, Kai

Lanze und Licht

Eine Fanatsy-Geschichte als Trilogie, hier liegt der zweite Teil vor. Drachen, Riesen und Menschen kämpfen gegen die Macht des Äthers. Verbündete werden gesucht, vielerlei Kämpfe gekämpft. Wer schließlich gewinnt, ist hier noch nicht zu erkennen.

Johnson, Crocket

Der Zauberstrand

“In Geschichten ist immer was los”, da sind sich Ben und Ann einig. Nichtsahnend werden die Kinder innerhalb der Geschichte selbst zu Hauptdarstellern, die den Verlauf der Ereignisse selber bestimmen, in dem sie Wörter in den Sand schreiben. Mit Hilfe der Wellen nehmen die Wörter Gestalt an und werden ein Teil der Geschichte. Ben und Ann befinden sich wahrhaftig an einem richtigen “Zauberstrand”.

Mancuse, Mari

Jungs zum Anbeißen - Ein Vampirroman

Das Leben als Vampir ist nicht einfach, auch wenn es offensichtlich zu Sunshines Leben dazugehört. Eine Verwechslungsgeschichte in "schnodderiger" Sprache aufgeschrieben, die - vielleicht - den Nerv von jugendlichen Leserinnen ab 14 Jahre trifft.

Bray, Libba

Der geheime Zirkel. Gemmas Visionen

Gemma ist 17, als ihre Mutter stirbt und sie aus der britischen Kolonie nach England ins Internat kommt. 1895. Die Kleidung ist ebenso einengend wie der geistige Horizont der Erziehung. Alleiniges Ziel ist der Mann und ihm ein untergeordnetes Weib zu sein. Gemmas Freundinnen spüren, dass es mehr geben muss. Ihre Fähigkeiten, die Geister zu beschwören, ermöglichen ihnen ungeahnte Möglichkeiten. Die anfängliche Befreiung endet aber in einer Katastrophe.

Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

16 Jahre herrschten Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder und sicherten den Menschen dort den Frieden. Dennoch gewinnen die ehemaligen Feinde an Macht, sie streben nach Rache für die früheren Niederlagen. Takeos schärfster Gegner ist Kikuta Akio, dessen Stamm Takeo vor vielen Jahren verlassen hat und dessen Sohn Hisao der leibliche, aber un-eheliche Sohn Takeos ist. Durch einen Verräter gelangen Feuerwaffen in feindliche Hände.