Paolini, Christopher

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Nach der Schlacht gegen die Urgals und Eragons mühevollen Sieg über den übermächtigen Schatten Durza. Vom sterbenden Vardenkönig erhält Eragon den Auftrag, den Bund zwischen Varden, Zwergen und Elfen zusammenzuhalten, denn nur vereint können sie sich Galbatorix stellen...

Eichendorff, Joseph von

Aus dem Leben eines Taugenichts

Der junge Sohn eines Müllers hält nicht viel von geregelter Arbeit, aber er möchte die Welt kennenlernen. So zieht er über Wien bis nach Rom, wie ihn der Zufall treibt und freundliche Mitmenschen und sein Geigenspiel es ermöglichen. Er erlebt Abenteuer und Liebesgeschichten, wird verwechselt, hofiert und wieder verjagt, bis er am Ende die Liebe seines Lebens wiederfindet.

Mertens, Michael

Sport & Spiel mit Alltagsmaterial

Über 600 Ideen für Spiel und Spaß mit Alltagsgegenständen.

Carpenter, Jeff

Der Fitnesskurs für Kinder

Gut 100 Vorschläge für ein einfaches, kindgerechtes Bewegungstraining in der Schule.

Pennart, de

Rothütchen

Geoffroy de Pennart erzählt die Geschichte von Grimms Rotkäppchen ...

McGrath, Helen

Der Schulknigge 5/6 Jahrgangsstufe (Teil III)

Der Schulknigge bietet Wissenswertes für Lehrer, Übungen, Materialien für eine individuelle Planungen und Arbeitskarten, um die Umgangsformen in einer Klasse zu verbessern.

Soininvaara, Taavi

Finnisches Roulette

Erst ist ihm die Partnerin weggelaufen, an Mittsommer hat er zu tief ins Glas geschaut und dann wird ein deutscher Diplomat in Helsinki eiskalt ermordet - und dabei gefilmt. Natürlich bekommt Arto Ratamo diesen Fall übertragen und er wird auch noch von Killern bedroht. Aber was steckt dahinter?

Shipton, Paul

Schwein gehabt, Zeus!

Die griechischen Götter schweben wirklich in höchster Gefahr: man trachtet nach ihrer Existenz! Da kann nur einer helfen: Hausschwein Gryllus. Der ist aber kein gewöhnliches Schwein, sondern einer der Gefährten des Odysseus, der von Kirke in ein Schwein verwandelt wurde, aber die Rückverwandlung verpasste - was er keineswegs bedauerlich fand. Nun muss er in ein Abenteuer, getriezt von einer jungen Priesterin, genannt Junior-Assistentin in Ausbildung, verfolgt von dunklen Mächten...

Plisson, Philip

Leuchttürme - für Kinder erzählt

Ein Bildband über Leuchttürme und ihre Faszination

Alle Wege führen nach Rom - Mit Wissen und Glück zur Papstaudienz

2 bis 6 Spieler kämpfen mit Wissen und Glück darum, wer als Erster zur Papstaudienz darf.