Es wurden 2678 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knister,

Die Reiter des eisernen Drachen

Eines Tages tauscht Sarah ihr Frühstücksbrot gegen eine Banane ein. Doch oh Wunder - diese ist knallrot! Als Sarah zögernd hineinbeißt, entreißt sie ein wilder Nebelsturm in eine fantastische Welt ...

Knister,

Die Reiter des eisernen Drachen

Die ca. 8-jährige Sarah staunt nicht schlecht, als sie feststellt, dass sie in der Schule eine knallrote Banane gegen ihr Pausenbrot eingetauscht hat. Als Sarah von der Banane abbeißt, gerät sie in einen rasenden Wirbel und landet im Märchenland.....

Knister,

Die Reiter des eisernen Drachen

Sarah isst von einer roten Banane und landet mitten im Märchenland. Bevor sie darüber nachdenken kann, begegnen ihr schon Hänsel und Gretel, ein Prinz, der sie überredet einen Schuh anzuprobieren und ein Junge, der unbedingt seine Kuh bei ihr eintauschen will. Auch die Gebrüder Grimm sind im Märchenland unterwegs und suchen bald nach Sarah.

(Hrsg.), Mudrak

Nordische Götter- und Heldensagen

Eine Auswahl aus dem Schatz germanischer Sagen in Nacherzählung

Doinet, Mymi

Leo hat eine feuerrote Brille

Leo kann schlecht sehen, aber er schämt sich, seine Brille aufzusetzen. Bis er eines Tages genau sehen will, was der Wolf mit dem Rotkäppchen macht ...

Doinet, Mimi

Leo hat eine feuerrote Brille

Der kleine Hase Leo ist unglücklich. Seine Augen sind so schlecht, dass er weder die Bilder in seinem Märchenbuch erkennen noch in der Ferne gut sehen kann. Deshalb bekommt er eine tolle, feuerrote Brille. Leo hat jedoch Angst, die anderen Hasenkinder könnten sich deshalb über ihn lustig machen und will sie nicht aufsetzen. Doch ein Erlebnis hilft ihm, sich mit der Situation anzufreunden.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich hat Millie einen Zahn verloren und ist folglich reif für die Schule. Sie kann es kaum erwarten. Und die ersten Wochen sind dann auch wirklich ganaz schön aufregend ....

Pöppelmann, Christa

Mythologie für Besserwisser - So können Sie mitreden

Zu den vier Themenbereichen “Schöpfung”, “Ursprung”, “Götter” und “Helden” werden Informationen zu den Mythen der Völker . In farbig abgesetzten Kapiteln und Kästchen werden zusätzliche Informationen beispielsweise zu den großen Völkern und ihrer Mythologie geboten.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Takeo und Kaede sind endlich verheiratet. Doch Takeo muss der Prophezeiung folgen, die ihn nach fünf Schlachten zum Herrscher über die drei Länder machen soll. Vier soll er gewinnen, eine verlieren.

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

“Der Glanz des Mondes” ist das dritte Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an die der Samurai.

Alles für den Schulanfang

Übungsbuch zum Einstieg in die Schule

Scheffler, Ursel

Ostergeschichten. Gesprochen von Gerd Baltus

9 Vorlesegeschichten zum Thema Ostern

Bolliger, Max

Georg und der Drache - Ein Legendenbuch

In diesem Buch werden viele kurze Geschichten zu Heiligen erzählt, die sowohl historische Fakten als auch Legenden miteinander kombinieren.

Bolliger, Max

Georg und der Drache - Ein Legendenbuch

Das großformatige Buch (24,5 x 28,5 cm) enthält 24 Legenden von Heiligen und eine Liste der Namenstage aus dem christlich ökumenischen Heiligenlexikon. Die lebendigen und farbenfrohen Bilder stehen gleichgewichtig neben den Texten.

Georg und der Drache - ein Legendenbuch

Heiligen-Legenden begegnen uns auf Schritt und Tritt: Christophorus am Autoschlüssel, Martin beim Martinssingen, Florian beim Feuerwehrball. Was aber steckt dahinter? Dies liebevoll aufgemachte Buch gibt Auskunft, ist lehrreich und fördert auch nach den Lesespaß.

(Hrsg.), Turan

Von Istanbul nach Hakkâri. Eine Rundreise in Geschichten

Eine literarische Reise durch die Türkei in 33 Geschichten.