O’Donnell, Peter

Modesty Blaise - Die Goldfalle

Eher zufällig erfährt Modestys Freund Giles von einem Sterbenden die Koordinaten zu einem gewaltigen Goldfund. Nur wenig später haben sie und ihr Kampfgefährte Willie im aalglatten Gangsterboss Brunel einen Gegner gefunden, der alles daransetzt, an das Gold zu kommen.

(Hrsg.), Mudrak

Nordische Götter- und Heldensagen

Eine Auswahl aus dem Schatz germanischer Sagen in Nacherzählung

von Feuchtersleben (Hrsg.), Ernst

Denken mit Goethe

Sammlung von Äußerungen Goethes zu unterschiedlichen Bereichen des Lebens.

Johannsen, Rolf H.

Gemälde

50 Gemälde im Porträt, vom Mittelalter bis ins späte 20. Jahrhundert

Bock, Erika

Bunte Osterzeit

Lustige Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Trendpapieren und Filz.

Moras, Ingrid

Dekorative Osterideen

Osterbasteleien zur Dekoration im Haus aus Filz, Draht und Perlen

Klaps, Hannsjürgen; Steininger, Gerda

Lyrik-Werkstatt Herbst

Fotos, Gedichte und Arbeitsblätter zu Herbst-Gedichten, für die Klassen 5 bis 8.

Zimmermann, Christa-Maria

Hexentanz

Paul und seine schöne Schwester Lene wachsen in den Wirren des 30jährigen Krieges auf. Als die Eltern der beiden in einem sinnlosen Hexenprozess zum Tode verurteilt werden, gelingt den beiden die Flucht. In Kaiserswerth finden die beiden bei der wohlhabenden Sybille Unterschlupf. Doch auch hier findet die hübsche Lene vor den Anschuldigungen neidvoller Nachbarn keine Ruhe und die Geschwister flüchten bis nach Holland.

Laube, Sigrid

Aber Mozart! Roman über das Wunderkind Wolfgang Amadeus

Der Roman erzählt aus der Kindheit des musikalischen Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozart und seiner Schwester Nannerl. Besonders werden auch Lebensumstände der damaligen Zeit wie das beschwerliche Reisen, die private Schulausbildung oder die Benachteiligung von Mädchen geschildert.

Laube, Sigrid

Aber Mozart!

Ein Roman über die Kindheit des Wunderkindes Mozart.

Laube, Sigrid

Aber Mozart!

"Aber Mozart!" ist ein fesselnder Roman über die Kinder- und Jugendjahre des Wolfgang Amadeus Mozart und seiner fünf Jahre älteren Schwester Nannerl. Sigrid Laube berichtet über das alltägliche Leben, die strapaziösen Reisen und auch von den spektakulären Konzerten.

Eichendorff, Joseph von

Das Marmorbild und andere Erzählungen

Eine Sammlung der Erzählungen “Das Marmorbild”, “Die Zauberei im Herbste”, “Auch ich war in Arkadien”, “Das Schloss Dürande”, “Die Entführung” und “Die Glücksritter”.