Koch, Karin

Kannst du brüllen

Der Frosch löst mit seiner Frage, ob sein Gegenüber brüllen könne, eine sehr laute, aber scheinbar sinnlose Kettenreaktion aus. Diese wird erst von der bedachten Antwort der Giraffe unterbrochen und erfährt eine Wendung in eine kreative Richtung.

Knödler, Christine

Ohne Netz -Geschichten vom allerersten Mal

Das Taschenbuch präsentiert 23 Kurzgeschichten vom allerersten Mal. Selbstverfasste Texte Jugendlicher wechseln sich mit denen bekannter Jugendbuchautoren ab. So ist eine Sammlung ganz unterschiedlicher Geschichten mit ganz verschiedenen Schreibstilen und Sichtweisen Jugendlicher auf die verschiedensten Schattierungen des Lebens entstanden.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Ein Reprint zu den legendären Mosaikheften aus dem Jahr 1960. Die Digedags erleben vier Abenteuer rund um den brisanten Rohstoff Erdöl und dessen Produkte.

Moost, Nele

Molli Mogel - Du schaffst es, kleine Zauberin!

Molli Mogel, eine kleine Zauberin, soll in die Zauberer - Meisterschule aufgenommen werden. Doch die bösartige Tante Trude Täuschung redet Molli ein, dass sie gar nichts könne, macht ihr Angst vor der Aufnahmeprüfung und spannt sogar Mollis besten Freund Paul ein, um Molli zu blamieren und zu verunsichern.

Walton, Rick

Bertie der Wachhund

Wie Bertie, der Wachhund im Westentaschenformat, den großen Räuber das Fürchten lehrt, oder Stärke im Kopf geht über Stärke im Arm.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Popinga geht baden. Dafür benötigt der skurrile Kerl allein drei Kopfbedeckungen. Das es trotzdem ein schöner Tag wird, dafür sorgen Sonne, Strand, Palmen, Meer und Sand.

Schössow, Peter

Popinga muss !

Popinga muss! Und zwar dringend, doch wo findet MAN im Kaufhaus ein KLO ? Wir begleiten die skurrile Figur des Popinga auf seiner spannenden Suche.

Schössow, Peter

Popinga muss !

Popinga muss, es geht ihm wie allen Großen und Kleinen, er muss mitten im Kaufhaus und sucht das Örtchen. Wie soll es anders sein, er quert Abteilung um Abteilung, bevor er die rettende Tür findet.

Stewart, Paul

Twig bei den Himmelspiraten

Weil der neue Allerhöchste Akademiker mit dem Sturmphrax handelt, droht der fliegende Felsen abzudriften. Tag und Nacht müssen deshalb neue Ketten hergestellt werden. Die Himmelspiraten machen sich auf den Weg in den gefürchteten Dämmerwald, um neues Sturmphrax zu finden. Doch dazu müssen sie in das Zentrum eines der gefährlichen Stürme...

HENKEL-WAIDHOFER, BRIGITTE JOHANNA

Die drei ??? und die Fußballgangster; die drei ??? und der Diamantenschmuggel

Die drei Freunde Justus, Bob und Peter sind ein tolles Team. Ausgestattet mit allerlei technischer Ausrüstung lösen sie als die drei ??? gemeinsam jedes Rätsel . Dieser Doppeldecker enthält sogar zwei Kriminalfälle, die es aufzuklären gilt. Im ersten Fall bekommt Justus Besuch von seinem Cousin Jimboy. Dieser will sich einer elitären Fußballmannschaft anschließen. Bald schon warnen mehrere Briefbomben die drei ??? davor, sich weiterhin so für Fußball zu interessieren. Außerdem ereignen sich auch verdächtige Dinge an der Fußballschule, die Jimboy besucht. Klar, dass die drei ??? diese Vorkommnisse untersuchen. Im zweiten Fall führt eine Urlaubsreise die drei ??? nach London. Dort werden sie in einen mysteriösen Diamantenschmuggel verwickelt, als sie für Justus Onkel Schachfiguren abholen wollen, die ein befreundeter Juwelier besorgt hat.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Doppeldecker, Bd. 3

Neuauflage zweier 1995 erschienenen Romane um die drei ???; in diesen beiden Romanen haben sie sich mit Betrug im Fußballsport und mit Diamantenschmuggel zu beschäftigen.

FETH, Monika

Der Erdbeerpflücker Thriller

Jette, kurz vor dem Abitur und Tochter einer Bestseller-Autorin, schwört öffentlich Rache als ihre Freundin Caro ermordet aufgefunden wird. Die Polizei sucht den Serienmörder, der jetzt auch hinter Jette her ist und sich ihr als Freund nähert. Als sich Jette in ihn verliebt, schwebt sie in höchster Gefahr .....