CRATZIUS, BARBARA

Mein Kinder-Lieder-Garten

16 Lieder für Grundschul- und ältere Kindergartenkinder zu den Themen Piraten, Indianer, Hexen, Ritter, Gespenster, Astronauten.

Nahrgang, Frauke

Hexe Holunder lernt zaubern

Hexe Holunder hat endlich ihren ersten Schultag, doch ihr Lehrer ist krank. Die Kinder der Klasse bringen sich daher gegenseitig allerlei lustige Zauberkunststückchen bei.

The Rusty Movie

Ritter Rost will Filmstar werden. Damit nimmt sein geruhsames Dasein auf der Eisernen Burg ein jähes Ende. Aber ganz so einfach ist es nicht, berühmt zu werden ...

Beer, de

Kleiner Bär komm bald wieder

Durch einen unglücklichen Zufall gelangt der kleine Bär an Bord eines Schiffes und muss unfreiwillig bis zum Heimathafen mitfahren. An Bord lernt er die Katze Nemo kennen, die ihm auch an Land hilft.Schließlich fährt er zusammen mit der Katze Johnny heim zum Nordpol.

Heiß, Ulrich

Komm mit an Bord, kleiner Pirat!

Der kleine Pirat schippert mutterseelenallein mit seinem Kahn durch das Meer. Er hat zwar viele Besucher, aber am meisten freut er sich auf das Hochsee-Piraten-Treffen an Weihnachten, denn dann werden ihn seine Freunde, der dicke Pirat und der lange Pirat, besuchen.

Pawel, Henning

Saly und das Geheimnis der schwarzfahrenden Katze

Hilfsbereit wie immer, dauert es nicht lange und Saly gerät in weitere aufregende Situationen. Mit seinem genialenSinn für ungewollte Komik gestaltet sich nicht nur die Suche nach einem verschwundenen Alten zu einem amüsant-spannenden Abenteuer, auch die Begegnung mit der geheimnisvollen schwarzen Katze bringt Saly und seine Freunde in ungeahnte Situationen...

BADRAUN, DANIEL

Der kleine Ritter vom Rodenberg

3 Schulkinder im Rollenspiel auf dem Nachhauseweg: Erst sind alle Indianer und jagen zum Ärger der Autofahrer die bunten “Büffel”, später wird einer Ritter, besiegt einen grünlackierten “Drachen” und befreit seine Indianerfreunde aus einer Falle.

Funke, Cornelia

Emma und der Blaue Dschinn

Eines Nachts findet Emma am Strand eine Flasche, und bald entsteigt dieser ein Blauer Dschinn. Leider ist er ziemlich mickrig geraten und kann auch keine Wünsche erfüllen. Dazu müsste er sich seinen Nasenring wiederholen, den der böse Gelbe Dschinnn gestohlen hat. Klare Sache, dass Emma da helfen muss!

Funke, Cornelia

Emma und der blaue Dschinn

Emma liebt das Meer. Am Strand findet sie eine Flasche. Als sie diese öffnet, schwebt ein Dschinn heraus. Dieser blaue Geist trauert um seine Macht, weil ein gelber Dschinn in seiner Heimat ihm seinen Nasenring gestohlen hat. Emma und ihr Hund wollen ihm helfen, seine Macht zurück zu erlangen. Sie begleiten ihn in seine orientalische Heimat und lassen sich auf einen Kampf der Dschinns ein.

Mahringer, Marita

Der kleine Klecks

Der kleine rote Klecks will die Welt erkunden und sieht sich in einem farbenfrohen Land um.

Wolf, Klaus- Peter

Seeräubergeschichten

Acht Geschichten über das abenteuerliche Leben von Seeräubern sollen die Lust auf Lesen wecken.

Wolf, Klaus-Peter

Seeräubergeschichten

Zu hören sind verschiedene Geschichten zum Thema “Seeräuber”, die im gleichnamigen Buch auch gelesen werden können.