Abedi, Isabel

Isola

Eine Insel, zwölf Jugendliche, unzählige Kameras, ein Spiel - das sind die Zutaten für den neuen Film von Quint Buchholz. Sechs Mädchen und sechs Jungen zwischen siebzehn und neunzehn Jahren werden drei Wochen auf einer einsamen Insel vor der Küste Brasiliens verbringen. Dabei werden sie, ähnlich wie bei Big Brother, gefilmt. Doch bald wird aus dem vermeintlichen Urlaub ein grausames Spiel und die Hauptperson Vera muss sich die Frage stellen, ob sie einen Mörder geküsst hat.

FETH, Monika

Spiegelschatten

Ungekürzte Lesefassung als Hörbuch: “Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn? Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim Köln-Journal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten - und das der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt...” (Aus dem Klappentext.)

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Anchesenamun, eine Tochter Echnatons und Nofretete und der junge Pharao Tutenchamun, ebenfalls ein Sohn Echnatons wurden bereits als Kinder miteinander vermählt. Obwohl Anchesenamun Duamutef, den Bruder ihrer Milchschwester und besten Freundin Selket liebt, bringt sie zwei Kinder des Pharaos Tutenchamun zur Welt, die jedoch beide nicht lebensfähig sind. Sie trifft sich sogar heimlich mit Duamutef, denn ihn kann sie nicht vergessen...

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Der namenlose Junge Boy wächst bei dem Magier Valerian in einer düsteren Stadt in einer längst vergangenen Zeit auf. Als dieser stirbt, gerät sein Leben durcheinander und er wird entführt. Der Kaiser denkt, dass er mit Boys Wissen und einem rätselhaften Buch die Unsterblichkeit erreichen kann. zur gleichen Zeit treibt auch noch ein Phantom ein blutiges Unwesen in der der Stadt. Wie eng die Geschichte von Boy, dem Kaiser und dem Phantom zusammenhängen, wird sich erst zum Schluss herausstellen.

Ungar, Richard

Die Time Catcher

Der Waisenjunge Caleb arbeitet als Dieb für einen größenwahnsinnigen Boss. Allerdings ist er kein gewöhnlicher Dieb. Sondern er reist durch die Zeit und erbeutet so sehr wertvolle Stücke.

Nennt mich nicht Ismael!

Ismael wird wegen seines Namens gemobbt und ist hilflos dem wortstarken Barry und seiner Clique ausgeliefert. Das ändert sich erst, als Scobie als Neuer in die Klasse kommt. Der reizt durch sein Aussehen als Mobbingopfer, aber er hat keine Angst und gewinnt die erste Auseinandersetzung durch die Macht der Sprache. Er gründet einen Debattierclub, Ismael wird zur Teilnahme überredet, muss auftreten und erlebt ein persönliches Fiasko, aus dem er aber lernt, seine Hemmungen zu überwinden.

Armentrout, Jennifer L.

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Redemption ist der dritte Teil der Revenge-Reihe rund um Luc und Evie. Es handelt sich bei der Revenge-Serie nicht nur um ein Spin-Off der Lux-Reihe, sondern um eine Fortsetzung allerdings aus anderen Perspektiven. Denn die Geschichte rund um Daedalus und die Lux, Hybride und Origins und deren Verhältnis zu den Menschen geht weiter.

Deroussen, Fernand; Dingler, Karl-Heinz

Erlebnis Wald

Auf dieser Audio-CD wurden Tierstimmen und Geräusche des Waldes eingefangen. Ein Begleitheft liefert passende Zusatzinformationen und lädt zu einem Rätselspiel ein.

Stürmer, Karoline

Pole Packeis Pinguine - Leben im ewigen Eis

“Pole Packeis Pinguine - Leben im ewigen Eis” - ein Sachbuch, das umfassend über den Lebensraum der Polarkreise informiert. Tiere und Pflanzen an Land und im Wasser werden detailliert beschrieben. Auch die forschende Tätigkeit des Menschen in dieser lebensfeindlichen Region wird sowohl in der gegenwärtigen Zeit , aber auch in der Vergangenheit dargestellt. Erwähnung finden auch die Naturgewalten, die von Meer, Schnee und Eis ausgelöst werden können.

Sands, Emily

Expedition ins alte Ägypten

Die Hobby-Ägyptologin Emily Sands reiste im Jahr 1926 mit einer Expedition nach Ägypten. Auf einer alten Papyrusrolle hatte sie Hinweise auf das Grab des Osiris gefunden. Der Leser begleitet Emily Sands bei ihrer aufregenden Reise durch das Land der Pharaonen, denn das Buch ist in Form eines spannenden Tagebuchs geschrieben.