Lewin, Waltraud

Moana

Moana, die samoanische Frau des deutschen Pianisten, kommt 1905 in das kalte, fast winterliche Berlin. Zu der äußerlichen fühlt sie vor allem die innerliche Kälte. Als ihr Mann auf Konzerttournee geht, wird sie Opfer eines Spionageversuches. Ihre bildhafte Sprache soll verschlüsselt werden. Aus eigener Kraft entkommt sie knapp dem Arzt, der sie in einer Psychiatrie festhält.

Haschke, Claudia

Die FIFA WM - Deutschland 2006 - Der Offizielle Turnierführer

“Der Offizielle Turnierführer” zur Fußballweltmeisterschaft in Deutschland 2006 stellt die Teilnehmer, die Gruppen und die Stadien vor.

Sands, Emily

Expedition ins alte Ägypten

Die Hobby-Ägyptologin Emily Sands reiste im Jahr 1926 mit einer Expedition nach Ägypten. Auf einer alten Papyrusrolle hatte sie Hinweise auf das Grab des Osiris gefunden. Der Leser begleitet Emily Sands bei ihrer aufregenden Reise durch das Land der Pharaonen, denn das Buch ist in Form eines spannenden Tagebuchs geschrieben.

Lexikonredaktion, Meyers

Meyers Jugendlexikon

Ein kompaktes Wissen für die Schule und zu Hause für Schüler der Klassen 5 - 10 .#Mehr als 9000 Stichwörter geben Auskunft auf viele Fragen, 600 Fotos, Viele Infokästen und Länderteile unterstützen und verdeutlichen das Wissen.

Hagmar, Pia

Nur Mut, Lisa!

Die zwölfjährige Lisa lebt mit ihrer Mutter und deren Lebensgefährten in einer echten “Patchwork-Familie”. Mit ihrer älteren “Schwester” Kristin verbindet sie die Liebe zu Pferden. Beide wollen an einem Geländespringen mit ihren eigenen Ponys teilnehmen. In der Zeit davor passieren einige Dinge, mehr oder weniger willkommen. Lisa stürzt beim Training, die Eltern gehen auf Hochzeitsreise und zwei Brüder kreuzen häufig ihre Wege.

Hartmann, Luisa

Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv!

Britta ist nicht allzu begeistert darüber, dass sie die Ferien bei der Familie ihrer Tante in London verbringen soll. Doch dann bemerkt sie bereits auf dem Flughafen seltsame Vorkommnisse, die sie aufklären möchte und ist sehr erfreut über die Hilfe ihres englischen Vetters Chris. So gestalten sich die Ferien doch noch sehr spannend und ihre Englischkenntnisse verbessern sich auch.

Boie, Kirsten

Für immer Sommerby

Nachdem Martha und ihre Geschwister Mats und Mikkel in diesem Jahr schon den Sommer und den Herbst bei Oma Inge in Sommerby verbracht haben, feiern sie in diesem Jahr dort auch Weihnachten. Kirsten Boie setzt damit ihre vielschichtige Serie um einen Weihnachtsband fort und erzählt von Gefühlen, Streit und Versöhnung, Umweltschutz und den Schattenseiten der Digitalisierung. Dabei erweist sie sich erneut als genaue und sensible Beobachterin aktueller Kindheit. Ein Buch zum Entfliehen aus dem hektischen Alltag für die ganze Familie, voller romantischer Motive, aber auch einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik.

Brenifier, Oscar

Gut und Böse Was ist das?

In der Reihe "Philosophieren mit neugierigen Kindern" gibt O. Brenifier Antworten auf schwierige kindliche Fragen. Auf jede Frage werden mehrere Antwortmöglichkeiten geboten, die den Kindern helfen sollen, eigenständig zu denken und verantwortungsbewusst zu handeln.

Kästner, Erich

Die Konferenz der Tiere

Die Tiere machen das, was die Menschen nicht hinbekommen: Sie setzen ein weltweites Konzept für den Frieden durch.

Walliams, David

Die schlimmsten Kinder der Welt

Wolltest du schon immer mal wissen was die schlimmsten Kinder der Welt alles so treiben? Dann musst du dieses Buch über die zehn schlimmsten Kinder der Welt lesen.