Es wurden 418 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Waechter, Philip

Endlich wieder zelten!

Mit der Familie in den Urlaub fahren, das ist doch wohl das schönste im ganzen Jahr. Davon erzählt dieses neue Bilderbuch; nur fast wie ein Sachbuch.

Konecny, Jaromir

tote Tulpen

Nachdem der Sechszehnjährige Leon aus der Haft entlassen wird, muss er als Resozialisierungsmaßnahme in einem Blumenladen arbeiten. Noch bevor er mit der Arbeit beginnen kann, entdeckt er eine Leiche in dem Geschäft und wird scheinbar auf frischer Tat von der hübschen Laura ertappt. Beide wissen, dass er nicht der Täter ist und eine spannende Suche nach dem wahren Mörder beginnt.

Jung, Chang-hoon

Unser Mond

Jeder kennt ihn, den treuen Trabanten der Erde, den Hüter der Nacht und Gegenstand unendlicher Fantasien: unseren Mond. Chang-hoon Jung und Ho Jang bringen den großen Fremden nun auch Kindern näher, in ihrem ebenso informativen wie anregenden neuen Bilderbuch "Unser Mond. Ein Himmelskörper auf Reisen".

Abedi, Isabel

Isola

Eine Insel, zwölf Jugendliche, unzählige Kameras, ein Spiel - das sind die Zutaten für den neuen Film von Quint Buchholz. Sechs Mädchen und sechs Jungen zwischen siebzehn und neunzehn Jahren werden drei Wochen auf einer einsamen Insel vor der Küste Brasiliens verbringen. Dabei werden sie, ähnlich wie bei Big Brother, gefilmt. Doch bald wird aus dem vermeintlichen Urlaub ein grausames Spiel und die Hauptperson Vera muss sich die Frage stellen, ob sie einen Mörder geküsst hat.

Braun , Katharina

24 Adventsgeschichten. Ein Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 48 verschlossene Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis Heiligabend täglich aufgetrennt werden und dann 24 wundervolle Geschichten hervorscheinen lassen.

Napp, Daniel

Dr. Brumm gibt Gas

Wenn Dr. Brumm bei Glatteis eine Testbremsung macht, wird es seinem Freund Pottwal, dem Goldfisch, schon ein bisschen bang ums Herz. Sicher auf der Straße gelandet kann er nur noch fragen, was die Testbremsung denn ergeben hat ... Diese und ähnliche kurze, witzige Episoden sind in Daniel Napps Buch "Dr. Brumm gibt Gas" aus der Reihe "Thienemanns Quatschgeschichten" des gleichnamigen Verlags enthalten.

, Kuckero

Alice im Mongolenland

Zoe und Alice sind grundverschieden und das obwohl sie doch eigentlich Zwillingsschwestern sind. Die eine ist hochbegabt - die andere hat das Down-Syndrom. Beide verbindet eine tiefe Zuneigung zueinander, die jedoch manches Mal auf die Probe gestellt wird. Seit Zoe einmal behauptet hat, Alice sei aus der Mongolei adoptiert, will diese unbedingt dahin. Ein Gewinn macht diese Reise möglich und für die ganze Familie beginnt ein abenteuerlicher Urlaub.

Steiniger, Rita

Indianer

Wer waren eigentlich die Indianer? Wo und wie lebten sie genau? Wie sah ein Indianerdorf aus? Was passierte, als die Weißen nach Amerika kamen? Diese und andere Fragen kann das vorliegende Sachbuch über die Indianer beantworten. Anschaulich wird Einblick in das Leben der stolzen Indianervölker gegeben.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn - Ratschläge für den kleinen Mann

Ratgeber gibt es viele, doch dieser hier ist ganz besonderer Natur. Hier finden diejenigen Hilfe, denen das wirklich ganz Unglaubliche passiert. Doch gerade in diesen Fällen ist guter Rat ja erfahrungsgemäß teuer. Daher ist der Wert dieser Anleitung nicht hoch genug einzuschätzen.

Zibell, Marlies

Bücher binden - Vom Notizbuch zum Leporello

Wer kennt sie nicht, die kunstvoll gestalten Notizbücher, die man sich kaum zu benutzen traut. Leider sind diese Bücher sehr teuer. Warum also nicht einfach solche Bücher selbst herstellen? Marlies Zibell zeigt, wie das auch Laien ohne Probleme und mit überschaubarem Aufwand schaffen können.