Es wurden 400 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Glatzel, Matthias

Zooloori Fuchs- Tour

Ein sehr besonderes Bastelbuch. Ein Kreativitätsanreger! Nur mit Schere und Papier entstehen Figuren, die bei Kindern und phantasiebegabten Erwachsenen ganze Spielwelten entstehen lassen.

Bramwell, Martyn

Polar-Expeditionen. Forschungsreisen in Arktis und Antarktis

Ein Sachbilderbuch über die Geschichte der Forschungsreisen zu den beiden Polen.

Boie, Kirsten

Für immer Sommerby

Nachdem Martha und ihre Geschwister Mats und Mikkel in diesem Jahr schon den Sommer und den Herbst bei Oma Inge in Sommerby verbracht haben, feiern sie in diesem Jahr dort auch Weihnachten. Kirsten Boie setzt damit ihre vielschichtige Serie um einen Weihnachtsband fort und erzählt von Gefühlen, Streit und Versöhnung, Umweltschutz und den Schattenseiten der Digitalisierung. Dabei erweist sie sich erneut als genaue und sensible Beobachterin aktueller Kindheit. Ein Buch zum Entfliehen aus dem hektischen Alltag für die ganze Familie, voller romantischer Motive, aber auch einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik.