Nielsen, Maja

Charles Darwin

Ein Kindersachbuch über den berühmten Naturforscher Charles Darwin - Darstellung seines Lebens, seiner Forschung und den daraus resultierenden Erkenntnissen als Meilensteine für die menschliche Entwicklung.

Die unglaubliche Reise ins Universum

Drei Kinder wollen die Welt retten und jetten durch den Weltraum. Nach einer abenteuerlich-fantastischen Reise sind sie erfolgreich und der Leser hat eine Fülle von leicht verdaulichen, gleichwohl überaus gehaltvollen Informationen über das Universum gelernt. Eine gelungene Kombination von Sachinformation und spannend-amüsanter Handlung

Hawking, Lucy u. Stephen

Die unglaubliche Reise ins Universum

Nach ihrer Reise durch die Galaxien des Universums treffen George und Annie, Lichtjahre von der Erde entfernt, auf einen alten Widersacher von Annies Vater Eric, der sie in böser Absicht dorthin gelockt hat.

Rose, Malcolm

Serienmord

Luke Harding, ein Londoner Detektiv, ermittelt in einem Fall, in dem mehrere Frauen gleichen Namens auf ungeklärte Weise ermordet werden. Es gibt kein Motiv, keine Mordwaffe, nur den gleichen Namen. Findig kommt der junge Ermittler ans Ziel, er findet die Täterin und in einem hochspannenden Finale rettet er das letzte Opfer vor dem sicheren Tod. Dass das Ganze in der Zukunft spielt, hat eher den Charakter der zusätzlichen Spannung.

Clayton, Emma

Die Goldenen Türme

Nach dem Verschwinden seiner Zwillingsschwester Ellie ist Mika der einzige, der sich weigert an ihren Tod zu glauben. In der Schule gerät er in Kontakt mit einer totalitären Organisation, der Stiftung zur Förderung der Jugend. Um seine Schwester wiederzufinden, beugt sich Mika den Regeln der SFJ und nimmt an einem gefährlichen Spiel teil. In dessen Verlauf erkennt er, dass die Suche nach Ellie verbunden ist mit der Entdeckung eines wohlgehüteten Geheimnisses.

Davidson, Ellen Dee

Diktatur der Stille

Die 15-jährige Ich-Erzählerin Mira lebt in Noveskina, einer diktatorisch regierten Stadt, einer scheinbar perfekten Welt. Leider hat sie anders als ihre Freunde kein besonderes Talent aufzuweisen und wird deshalb zu einer krassen Außenseiterin. Das schöne Leben bekommt tiefe Risse. Mira muss handeln.

Gier, Kerstin

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Selten habe ich mich als Hörerin so sehr “geärgert”, dass ein Buch zu Ende geht. Die Geschichte der 16-jährigen Gwendolyn und des etwas älteren Gideon hatte gerade so richtig Fahrt aufgenommen.

Cave, Patrick

Perfekte Schwestern

Perfekte Schwestern spielt ein paar Jahrhunderte in der Zukunft. Mira wächst auf in dem Glauben, sie sei das Kind ihrer Eltern. Die Begegnung mit einer Frau, die vor ihren Augen ermordet wird, verändert ihr ganzes Leben. Ihr Freund Gil soll ihr Wächter sein? Warum? Sie begibt sich auf die Suche nach sich selbst und erfährt, dass sie ein geklonter Mensch ist. Der zweite Teil des Romans spielt wesentlich früher im Jahr 2023, kurz nachdem die Klima- katastrophe eingetreten ist.