Schmetterlingsflügel für dich Das Coachingbuch für starke und selbstbewusste Mädchen

Ein starkes Trainingsbuch für Mädchen, die ihr Leben eigenhändig gestalten und ihr Selbstbewusstsein steigern wollen.

Einwolth, Ilona

Wellenreiter

Dieser Ratgeber enthält alles was wichtig ist für einen befriedigenden Berufsstart, Schule, richtig lernen, Referate vorbereiten, Praktikum, Lehre, Studium, Berufswahl

Arras, Christina

Wellenreiterin

Ein tolles Coachingbuch für junge Mädchen, die die Zeit nach der Schule schon vorbereitend gestalten möchten. Das Buch soll helfen, Talente zu entdecken, diese zu fördern und sie im weiteren Lebensweg zu nutzen.

Rodda, Emily

Einmal Zukunft und zurück

Joanna versteht die Welt nicht mehr. Sie ist zufrieden mit ihrem zu Hause, ihrem Nachbarn und doch wollen sie umziehen. Aber warum nur ? Eines Tages steht ein Karussell in der Stadt. Nicht jeder kann den Vorhang zum Eingang öffnen. Joanna gelingt es mühelos und sie reist in die Zukunft, für eine Stunde. Was sie erlebt,sie hat es vergessen.

Manfred muss mit

Manfred ist der Sohn von Herrn Schabe. Der will ihm die Welt zeigen und etwas für seine Bildung tun. Er beginnt mit einer Kirche. Manfred möchte lieber etwas lustiges machen. Während der Vater ddas Bauwerk erklärt, verschwindet Sohn Manfred immer wieder. Auf der Heimfahrt macht sich der Vater große Sorgen. Was soll nur aus seinem Sohn werden? Aber Manfred ist sehr beschäftigt ....

Schmachterl, Andreas H.

Tilda Apfelkern

Tilda Apfelkern ist ein Notizbuch für alles, was an Gedanken aufgehoben werden sollte.

Grevet, Yves

Méto Das Haus

In dieser düsteren Geschichte lesen wir von einer Zukunft, die das Individuum fast völlig auszulöschen scheint. Doch auch dieses Mal wird es solche geben, die sich dem Zwang verweigern und Nischen für ihre eigene, selbstbestimmte Zukunft finden. Eine besondere Dystopie - unbedingt zu empfehlen.

Peirce, Lincoln

Super Nick - Bis später ihr Pfeifen

Nick ist eine Comic-Figur und auf der Suche nach dem ganz großen Durchbruch. Leider ist er momentan noch dazu gezwungen, seine wertvolle Zeit in der Schule zu verbringen. Er ist verrückt nach Glückskeksen, obwohl er nicht an die Sprüche glaubt. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Nick den Spruch: "Heute wirst Du alle übertreffen" in seinem Keks findet. Leider geht so gut wie alles schief, doch am Ende schafft er es dann doch noch einen Rekord aufzustellen, allerdings mit Schulverweisen.

Young, Rebecca

Kim Knöpfchen

Kim ist im Vorschulalter und sammelt für sein Leben gern Knöpfe. Jeden gefundenen Knopf näht seine Oma ihm an seinen Knopf-Pullover fest. Häufig trifft Kim auf Menschen, die einen Knopf vermissen. Dann genügt ein Blick auf seinen Knopf-Pullover und schon ist der vermisste Knopf gefunden! Kim freut sich, die Menschen mit seinen Knöpfen glücklich machen zu können. Eines Tages sind jedoch alle Knöpfe weg - was soll er nun sammeln? Freunde wären doch auch eine tolle Idee.

Bush, Penelope

Ich bin’s, Alice

Alice erzählt. Sie ist 14, alle sind gegen sie, nur sie denkt an sich. Das geht den anderen so auf die Nerven, dass sie es ihr endlich sagen. Sie ist geschockt, fällt in Ohnmacht - und wacht in der Vergangenheit auf: Mit ihrem Verstand einer 14-Jährigen erlebt sie ihre Krisenmomente im Alter (und Körper) der 7-Jährigen noch einmal - und verhält sich anders. In die Gegenwart zurückgekehrt, stellt sie fest, dass sich für eine nicht Grantige das Leben ganz anders entwickeln kann.

Bronsky, Alina

Spiegelriss

Die 16-jährige Juli lebt in einem Rudel Jugendlicher, die nicht mehr zu den ""Normalen"" gehören. Schlimmer noch: Sie ist die Tochter einer Phee, aber ihr ist der Zutritt zum magischen Wald verwehrt und sie wird in der Hier-Welt als Phee und Mörderin gejagt. Sie wird verhaftet, doch während ihrer geplanten Hinrichtung kann sie fliehen. Die Welt um sie herum löst sich auf, Machtansprüche verändern sich. Und alles hat irgendwie mit ihr zu tun und mit dem Jungen Kojote, in den sie sich verliebt hat.