Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Illustratoren, Diverse

Wir sind alle frei geboren

Jede Frau, jeder Mann und jedes Kind auf diesem Planeten steht unter dem Schutz der Menschenrechte. Wo immer wir leben, wer immer wir sind, dies sind unsere Rechte, niemand darf sie uns wegnehmen. "Wir sind frei geboren" ist eine illustrierte Sammlung von Grundrechten, die in Zusammenarbeit mit Amnesty International erstellt wurde.

Winter, Lara

Wetten dass du dich nicht traust

Kathrin, Ivana, Nils und viele andere Kinder erzählen ihre Geschichten von Mut und Angst und wie sie damit lernen umzugehen und wer ihnen dabei geholfen hat. Ivana hat große Angst und zum Schluss ist sie sogar diejenige, die anderen Mut macht. Das ist toll! So hat jede Geschichte ihren eigenen Hintergrund und ihr eigenes mutiges Ende.

Winter, Lara

Wetten, dass du dich nicht traust? Geschichten über Mut und Angst

"Was Mut ist und wofür er sich lohnt, muss jeder für sich selbst herausfinden", sagt Nadine, Hauptfigur der Geschichte "Die Mutprobe". Es ist eine von elf kleinen Geschichten über Angst und Mut. Stark, tapfer und mutig - wer wäre das denn nicht gerne? Dass es jedoch nicht immer einfach ist seine Ängste zu überwinden und ein Held zu sein, darüber kann man in diesen Kurzgeschichten eine Menge lesen und auch lernen.

Caplan, Gerald

Verschwörung gegen Afrika

“Verschwörung gegen Afrika” bietet einen Abriss über die wichtigsten Aspekte der Beziehungen zwischen den reichen Industrienationen und den Staaten südlich der Sahara.

Werner-Lobo, Klaus

Uns gehört die Welt! Macht und Machenschaften der Multis

Dieses fundiert und detailreich recherchierte Sachbuch nennt die Täter beim Namen und erklärt die Zusammenhänge der Globalisierung: Die Multinationalen Konzerne mit ihrer ökonomischen und politischen Macht verhindern durch ihr Profitstreben eine Veränderung unserer Welt zum Besseren. Im Gegenteil die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Dies betrifft Länder ebenso wie Menschen. Zugleich zeigt der Autor aber auch Möglichkeiten zu handeln, sowohl im Kleinen wie auch im Großen.

Ogilvy, Jan

Miesel und die Gruselgrotte

Die Hörspiel CD “Miesel und die Gruselgrotte” von Jan Ogilvy, erschienen im Ravensburger Verlag ist in 2 CDs aufgeteilt. Diese besonders gruselige Geschichte handelt von einem Hexer, einem Rudel Werwölfe, einer Meute fieser Elfen und Miesel, einem tapferen Jungen, der eine ganze Schulklasse retten muss.

Biernath, Christine

Leben auf Sparflamme

Jessicas Vater ist arbeitslos und die Familie hat kein Geld. Jessica sucht Ausreden, warum sie nicht mit ihren Freundinnen ins Kino kann und schämt sich, dass sie bei der Tafel einkaufen muss. Erst als sie Florian trifft, ändert sich ihr Leben, weil er sie versteht und ihr hilft, die schwierige Situation zu akzeptieren.

Nahrung, Frauke

Kleines Einhorn Glitzerstern

Der Einhornwald ist in Gefahr: Riese Krawatz hat alle Tiere zu Stein verwandelt. Auch die kleine Elfe Tausendschön! Da hat das kleine Einhorn Glitzerstern einen wagemutigen Plan. Aber wird es seine Freunde retten können?

Godard, Philippe

Kinder der Welt für uns erzählt

In Kinder der Welt werden 70 verschiedene Themenbereiche, die Kinder betreffen können blitzlichtartig vorgestellt. Dies geschieht in Form von Kurzberichten illustriert mit 90 Fotos und Zeichnungen. Es wird erzählt, wie Kinder in allen Teilen der Erde ihre Kindheit verbringen. Das Schulsystem in Kuba, Straßenkinder in Rio de Janeiro, Impfungen und ansteckende Krankheiten, Armut und Gewalt - es werden sehr viele problematische Themen angesprochen und in kurzer kindgemäßer Form präsentiert.

Mewburn, Kyle

Kein Platz im Haus für eine Maus

Christopher lebt mit seiner Mutter in einem großen Haus mit vielen unbewohnten Zimmern. Er lädt viele unterschiedliche Menschen ein bei ihnen einzuziehen.

Cowell, Cressida

Kathi Braun und das Ungeheuer

Kathi Braun und ihr Hase Frederick wollen schlafen. Aber ein Geräusch hält sie wach. Auf dem Fensterbrett sitzt ein Ungeheuer und weint. Ohne sein Schnuffeltuch kann es nicht einschlafen. So ziehen Kathie und Frederick los und suchen das verlorene Schnuffeltuch. Doch das Ungeheuer braucht zum Einschlafen noch seine Gute-Nacht-Milch, seine grüne Spezialmedizin aus der Höhle der heulenden Hexen unter der Treppe und jetzt juckt auch noch sein Bein. Nun reicht es Kathi...