Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oudheusden, Pieter van

Auf ins SchlarAffenLand

Auf dem Cover: eine Horde wilder Affen - einer liest ""Planet der Affen"". Ein facettenreiches Buch mit einer spannenden Text-Bild-Gestaltung - hier gibt es viel zu entdecken!

Scherz, Oliver

Ben

Ben ist sechs und sein bester Freund ist die Schildkröte Herr Sowa. Gemeinsam machen sie sich auf ins Abenteuer. Dabei ist ihnen nichts zu gefährlich – egal ob sie ein Baumhaus ausspähen oder die neuen Nachbarn besuchen, obwohl das Mädchen sind. In zehn Geschichten erzählt Oliver Scherz, wie spannend das Leben sein kann, wenn man es nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, ab 6 Jahren.

Valcks, Catharina

Billy und der Bösewicht

Was macht eigentlich ein Bösewicht? Hamster Willy hat einen neuen Nachbarn bekommen. Neben ihm ist ein Bösewicht eingezogen. Es ist ein Dachs der Brezel heißt.Als dieser die Kaninchenfamilie beklaut, muss Billy sofort helfen und eingreifen.

Jeier, Thomas

Bogey fängt die Fahrradräuber

Bogey, der Beagle, besitzt unbestreitbar detektivische Fähigkeiten, die seiner Familie zugute kommen. War es im ersten Band die Aufklärung eines Tortendiebstahls, so ist nun ein nagelneues Mountainbike, das Lukas zu seinem 11. Geburtstag bekommen hatte, welches aus dem Keller ihrer Villa verschwunden. Hochmotiviert schnüffelt Bogey dem Duft eines Parfüms nach und gibt nicht auf, bis der Fall gelöst ist.

Jeier, Thomas

Bogey jagt den Tortendieb

Bogey besitzt unbestreitbar detektivische Fähigkeiten. Kaum hat sich der Beagle aus dem Tierheim bei seiner neuen fünfköpfigen Familie eingelebt, bekommt er mit, dass Uromas große Feier zum 90. Geburtstag gefährdet ist. Doch wer stiehlt schon eine mehrstöckige Schoko-Sahne-Geburtstagstorte? Bogey folgt der Spur von Konditorei zu Konditorei und gibt nicht auf, bis der Fall gelöst ist.

Randerath, Jeanette

Carlotta und die Zauberschuhe

Ganz klar, dass Carlottas neue Schuhe zaubern können! Denn plötzlich schleicht Carlotta wie eine echte Indianerin und balanciert wie eine Hochseilartistin. Und vor der großen Pfütze sind ihre Schuhe einfach nicht zu bremsen .

Stohner, Anu

Charlotte und die Wölfe

Charlotte ist ein mutiges kleines Schaf. Sie traut sich als Einzige nachzuschauen, was es mit dem wolfähnlichen Geheul in der Ferne auf sich hat.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Ein Cowboy der Angst vor Pferden hat ist eigentlich gar kein Cowboy. Wozu auf ein Pferd steigen, wenn es Fahrräder gibt? Durch einen Unfall landet er eines Tages auf dem Rücken eines Pferdes und ein total verrückter Ritt durch den Wilden Westen beginnt.

Sedgwick, Marcus

Das Glück ist blind (aber nicht unsichtbar)

Eigentlich ist es unerhört, was sich Laureth da erlaubt. Sie klaut die Kreditkarte ihrer Mutter, schnappt sich ihren kleinen Bruder Benjamin samt Kuscheltier und fliegt heimlich von London nach New York. Seit einigen Tagen ist ihr Vater verschwunden und alle Spuren führen nach New York City. Laureth macht sich große Sorgen und ist wild entschlossen ihn dort zu finden. Obwohl sie blind und auf die Unterstützung des Bruders angewiesen ist, kann sie nichts aufhalten.

Zemanel,

Das allererste Osterei

Das Huhn Paula hat sein erstes Ei gelegt und ist darauf sehr stolz. Sie möchte es auch bei der Königin der Hühner zeigen. Dort wird das schönste Ei des Jahres gekürt. Alle Tiere raten ihr davon ab. Durch viele kleine Versehen, erhält das Ei unabsichtliche Farben, Blätter usw. Es sieht so anders aus als alle Eier davor, dass Paulas Ei das schönste Ei des Jahres wird.